11. SSW - Hüft-/Rückenschmerzen ?

Einen schönen Montag Morgen wünsche ich euch!

Ich befinde mich ab heute in der 11. SSW und habe seit einer Woche mit schmerzen zu kämpfen!
Da ich für diesen Zeitraum leider nichts finden konnte, wende ich mich nun an euch!

Ich weiß nicht, ob diese Schmerzen vom Steißbein oder von meiner Hüfte aus kommen, jedenfalls sind sie sehr schmerzvoll.

Bücken ist mein größtes Problem. Sobald ich mich nach vorne Lehne geht es, aber wehe ich will mich wieder aufrecht hinstellen! Ohne mich mit den Händen ab zu stützen bzw. hoch zu drücken wäre es aufgrund der Schmerzen fast nicht möglich.

Es ist ein stechender Schmerz, öfter links als rechts hinten.
Wie schon gesagt, ich kann die Position nicht genau definieren, aber Mittig ist sie nicht mehr!

Hat jemand von euch die selbe Erfahrung zu dieser Zeit gemacht?
Und was kann man dagegen tun?

Bin schon wegen der dauerhaften Übelkeit eingeschränkt, mich jetzt nicht mal mehr Bücken oder aufstehen zu können macht den Alltag nicht gerade leichter.

1

Das hört sich nach Ischias an...bin erst in der 9. Ssw, aber kämpfe schon seit Anfang an damit :-(

Das tut irgendwie in der Hüfte/Po weh und ist bei einer falschen Bewegung ein stechender Schmerz, aua! Konnte das erst auch nicht zuordnen und hab mich dann belesen...

Das Becken verändert sich, alles wird lockerer und dann kommt es zu diesen Beschwerden.

Werde das diese Woche auch beim Fa ansprechen. Wenn das jetzt schon anfängt, wie soll es erst noch werden...:-(

2
Thumbnail

Genau so geht es mir auch :-(.
Dachte erst auch an den Ischias, aber vor einer Woche stimmten die Symptome nicht wirklich über ein...
Jetzt so langsam geht der Schmerz halt mehr nach außen. Also könnte sein.

Ich hatte schon die Vermutung ob das an dem liegen könnte, was auf dem Bild zu sehen ist.. Bin mir aber einfach nicht sicher!

Vor allem, weil ich eine unbehandelte Hüftdysplasie habe - da steigt die Unsicherheit.

3

ich kann mich sunshine.baby.star anschließen... meine FÄ meinte auch dass das durch die Locjkerung der Bänder kommt....

ich habe jetzt eine Überweisung zur Krankengymnastik und hoffe dass das hilft - alternativ meinte meine FÄ ein Besuch beim Osteopathen könnte evtl. auch helfen =)