Harter Bauch und ziehen im Unterleib erst 22.ssw,bitte auch Hebi Gabi!

Hallo Ihr Lieben,

als ich gestern ziemlich zügig gelaufen bin, hatte ich ein so starkes ziehen,
daß ich abprupt stehen bleiben mußte,und einen ganz harten Bauch.Das ganze ging zehn min.so,ich habe mich
mit Mühe und Not zur Arbeit geschleppt.Dann habe ich erstmal Magnesium genommen,
und es war dann auch besser.Gestern abend hatte ich wieder einen harten Bauch,ich
bin jetzt bissi durcheinander,immerhin bin ich ja erst 22.ssw,ist das normal,oder sollte ich zum FA gehen?Muß dazu auch sagen,daß es bei mir momentan jobmäßig sehr stressig zugeht....
Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe übrigens nachher Feindiagnostik-uuuuh, bin schon ganz aufgeregt!
#blume
Sweettooth

1

hallo sweety

ich habe diesen harten bauch seit der 15.ssw - mein fa meinte das sind leichte übungswehen, der bauch verhärtet sich dann immer.
ich hab das auch ausserdem oft,wenn ich zügig laufe (habe das gefühl mittlerweile nur noch wie ne schnecke laufen zu können) ich muss mich dann immer irgendwo hinsetzen oder noch besser legen,dann geht das wieder weg.
aber es scheint normal zu sein,ja.

hoffe ich konnte dich etwas beruhigen,

liebe grüße,
alexandra

27.ssw

3

Liebe Alex-

da bin ich aber echt erleichtert!#huepf

Vielen Dank für Deine Antwort,

alles gute für Dich und Deine Maus!

#sonne

Sweettooth

2

Moin Sweety!

Also ich kenn das auch seit der 20. ssw, das ist ganz normal, vor allem wenn du deinen Körper ein bisschen überbelastest. Man kann ab einer gewissen Woche einfach nicht mehr ganz so flott wie vorher, aber meistens will man das nicht so ganz wahrhaben, gibt dann trotzdem Gas und dein Zwergi meldet sich dann eben um dir zu sagen das du auf die Bremse stampfst!
Es ist auch völlig normal das der Bauch ab und an mal hart wird, das ist alles Übung der Gebährmutter, mal mehr oder weniger... mit Magnesium (an dem Tag dann am besten 3xtgl.) und Ruhe (also Füße auch wirklich hoch) bekommst du das aber locker in den Griff und es schadet deinem Baby auch nicht... ist ja alles ganz normal!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen die Schultern stärken!

Liebe Grüße

Kaddi & Zwergi 32. ssw

4

Liebe Kaddi-

ich danke Dir auch für Deine schnelle Antwort.Jetzt muß ich mich nicht mehr so Sorgen,

und werde einen Gang runterschalten (auch wenn´s schwerfällt;-))

Ich wünsche Euch alles Gute,
und wünsche Dir einen schönen Tag!

#blume

Sweettooth

5

HI Sweet,
wisst ihr denn jetzt schon was es wird oder erfährst Du es evt. erst gleich bei dem Termin zur Feindiagnostik?
Ein Ziehen und ein harter Bauch könnten Zeichen von Überanstrengung sein. Magnesium ist genau richtig, das entspannt und Ruhe solltest Du Dir mehr gönnen. Du bist #schwanger und nicht mehr so belastbar, das solltest Du Deinen Kollegen und Deinem Chef mal andeutungsweise unter die Nase halten.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-3 #liebe

6

Hey Laura-

wie geht es Dir denn?Ist Dein Kleines noch brav da drinnen ;-)?

Ich denke ich habe echt zuviel gemacht in letzter Zeit.Jetzt heißt es: kürzer treten!

Wir wissen immernoch nicht was es wird,aber hoffentlich nachher!Bin ja sooo aufgeregt!
Und was macht Dein Bauchi?So kurz vor ET?...und dann ist es auch mich soooooo heiß...
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen,daß alles gut geht,und Du eine Traumgeburt hast!
Ich melde mich heute Mittag wiedern im Forum,wenn ich weiß,was es wird.....
Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
#liebdrueck
Sweet

7

HI,
ich gehöre eigentlich nicht zu den Frauen, die sich beklagen und über jedes Wehwehchen stöhnen, aber derzeit geht es mir wirklich eher schlecht als recht.
Hier die Story dazu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=476959&pid=3128124&bid=2

Echt blöd, dass ich mich so kurz vor ET mit so einem Mist rumquälen muss. Jetzt könnte man ja meinen -die paar Tage schafft sie auch noch- aber leider ist es nicht abzusehen wie lange man über ET geht und jedes KH ist da anders. In meinem KH würden die mich 10-14 Tg. über Termin gehen lassen und dann erst die Notbremse ziehen, es sei denn ich schlage da schon vorher auf und bestehe auf eine Einleitung. Mein Mann und meine Hebi raten mir derzeit dazu, aber innerlich wehre ich mich noch, weil ich mir eigentlich ganz fest vorgenommen hatte, dieses Mal nicht wieder eingeleitet werden zu müssen. Nur leider wird es mit den Pocken immer mehr und ich halte den Juckreiz kaum mehr auf. Bis zum Wochenende will ich auf jeden Fall durchhalten und am Fr habe ich noch einen Termin beim FA, der meinen Ausschlag noch gar nicht gesehen hat; bin mal gespannt, was die so sagen wird.
Viel Spass gleich beii der Untersuchung!!!
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-3 #liebe

8

Das ist gerade bei viel Bewegung durchaus okay.

Sprich es bei der Feindiangnostik mal drauf an, vielleicht können die mit dem US den MM vermessen, damit du weißt, dass es in Ordnung ist.

Liebe Grüße von

Gabi

9

Liebe Gabi-

danke für Deine Antwort.
Ich werde nachher beim US gleich mal nachfragen-
hoffe,es ist alles dicht ;-)

Liebe Grüße

#blume
Sweettooth