Schwanger nach kaiserschnitt

Hallo leute habe mal eine frage ich bin vor 6 monaten mama geworden und genieße jede sekunde mutter zu sein mein sohn steht bei mir und mein Mann an 1 stelle .
So jetzt zu meiner frage mein mann plant das 2 kind schon und will sofort los legen da er das genießt papa zu sein wurde einer 7 oder 8 monate nach kaiserschnitt schwanger und ist das gut ausgegangen und muss mann da was beachten .

Liebe grüße vivi mit Sonnenschein im arm

1

Bei allem unter einem Jahr nach KS (solange zu warten wird empfohlen) würde ich vorher den Arzt auf die Narbe gucken lassen

LG

2

Ja werde aufjedenfall bis zum nächsten vorsorge termin warten und mit der narbe klären aber bei der letzten untersuchung vor 1 monat war die narbe top und ist gut verheilt

3

Hallo mrine Lena war 2 Monate alt wie ich wieder schwanger war nach Kaiserschnitt ist alles super verlaufen bereue ich gar nicht die 2 spielen zusammen und habe es sehr genossen jetzt sind Sie 8 und 7 Jahre alt und bin jetzt mit dem 3 Schwanger!

4

Oh das freut mich jaa ich hoffe wenn der arzt das ok gibt sofort schwanger zu werden damit der Altersunterschied nicht zu groß ist

5

Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 1 Jahr, besser 2 Jahre warten! Ich bekomm -wenn alles gut geht- 25 Monate nach unserem 1. Kind das zweite und hoffe, dass ich es vielleicht normal bekommen kann. :-)

6

Jaa meine ärztin meinte auch zu mir das ich mindestens ein Jahr warten soll ,aber meine Hebamme meinte wenn alles gut verheilt ist kann ich auch früher wieder schwanger zu werden leider kann ich keine normale geburt haben da mein becken zu eng ist also wird das 2 mal wieder ein kaiserschnitt

7

Hallo,

ich würde es erstmal mit deinem Gynäkologen klären!

Ich selbst wurde 8 Monate nach KS schwanger und bin aktuell in der 37. SSW, habe aber vorher mit meiner Gynäkologin gesprochen, sie hat sich die Gebärmutter und die Narbe genau angeschaut und gesagt, dass es kein Problem wäre.

Ich hatte von Anfang an Schmier-/Blutungen und in der 25. SSW war ich eine Woche stationär wg. vorzeitigen Wehen und Blutungen, aber das alles hat mit dem vorhergegangenen Kaiserschnitt nichts zu tun.

LG und alles Gute!

#winke Sally mit Prinzessin 16 Monate und kleine Elfe 37. SSW #verliebt

8

Hallo,

meine Schwägerin hat ihren 1.Sohn im Juli 2012 bekommen, den 2. Sohn im Oktober 14 und den 3. im November 15.
Alle drei kamen per Kaiserschnitt zur Welt und sie hatte bei dem 3. Kind die wenigsten Probleme. Die Narbe hat zwar Ärger gemacht, aber bis zum geplanten Kaiserschnitt (in der 38. Woche)gehalten.

Ich persönlich würde mir halt überlegen, ob ich zwei so kleine Kinder haben möchte und ob ich das meinem Körper antue, oder ihm eine Pause gönne.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine Schwägerin da nicht beneide! Nummer 1 läuft nur an der Hand, muss noch gefüttert werden und ist noch sehr auf die Eltern angewiesen (kam als Frühchen zur Welt) und Nummer 2 ist erst 7 Monate und damit auch noch auf die Eltern angewiesen. Das ist echt kein Zuckerschlecken.

Eine Schwangerschaft mit Säugling/Kleinkind ist übrigens auch ein ganz anderer Schnack, als ohne!

Hättest du ein Netzwerk (Familie/Freunde), das dich unterstützt, falls es in der nächsten Schwangerschaft Probleme gibt? Falls du ins KH musst, liegen musst, oder Sonstwas.

Ich würde da nicht nur den medizinischen Aspekt betrachten, sondern auch die mögliche Schwangerschaft und den Alltag mit 2 Kleinkindern.

LG

9

Ja meine Schwiegereltern würden mich unterstützen und ich weis wie das mit mehren Kleinkinder ist da ich gelernte erzieherin bin weis ich mit der Verantwortung umzugehen ich weis das dass ein unterschied ist wenn mann tagsüber nur Kleinkinder hat anstatt 24 std bin mir der Verantwortung bewusst und für notfalls haben wir immer einen der mich unterstützen wird wenn ich liegeb muss oder ins kh und mein mann ist auch notfalls auch noch da

10

Wenn ihr das Netzwerk habt und gerne einen geringen Altersunterschied möchtet, dann sprich doch sonst mal ganz konkret mit deinem FA , wie er das einschätzt.

11

du solltest 1 Jahr nach einem KS warten. Vorher wirst du als risikoschwangere eingestuft und die Gefahr der Narbenruptur ist hoch.

Grüße Nora, die 11,5 Monate nach ihrem KS wieder schwanger war :-p

12

Huhu also mein KS war letztes Jahr im Juni und ich bin jetzt in der 29ssw.

Ich habe es vorher nicht abklären lassen weil es auch nicht so geplant war. Bis jetzt ist alles gut und ich habe keine Narbenschmerzen usw.

Ich denke wenn bei dir alles gut verheilt ist und du nach dem KS keine Probleme hattest spricht da nix gegen.

Kenne viele die nach einem KS auch nach Jahren Probleme hatten also hat das zeitliche nicht immer was zu sagen.