SST bleibt trotz Blutungen positiv ?!

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich muss mir jetzt einfach noch einmal etwas von der Seele schreiben und hoffe auf ähnliche Erfahrungen von Euch :)

Und zwar bin ich ja frisch Schwanger, den ersten Positiven Test hatte ich am 22.05.
Kurz danach sind allerdings leichte Schmierblutungen aufgetreten weshalb ich letzten Freitag bei meiner Frauenärztin war. Sie hat mir nur bestätigt: “Oh ja sie haben leichte Schmierblutungen.“ im Ultraschall war noch nichts zu sehen.. Deshalb konnte sie auch nichts für mich tun..
Jetzt sind die Schmierblutungen aber schlimmer geworden, fast Periodenstark, und da man ja noch nichts sehen kann, denke ich dass sie auch gegen diese Blutungen nichts tun kann oder? :'(

Ich dreh noch durch... Um mich irgendwie doch noch zum positiven Denken zu bringen mach ich, okay ist vielleicht dumm von mir aber der einzige Halm an den ich mich noch klammern kann, jeden zweiten Morgen einen Schwangerschaftstest um zu sehen ob die Schwangerschaft noch besteht :'( :'(

Und die Linie wird auch immer dunkler..
Heißt das ich kann doch noch Hoffen? Oder bleibt der HCG Wert so lange im Urin erhalten?

Liebe Grüße und Entschuldigung falls ich mich wie eine Irre Aufführe.. Nur dieses Schwangerschaft ist so so sehr gewünscht...

Jackiii

1

Also ich kenne beide seiten

Meine Mama hatte zb. ihre Periode bis zum 4. Monat noch - sie konnte den Wecker danach stellen und dann kamen die Blutungen. Deshalb hat sie auch spät gemerkt dass sie überhaupt schwanger ist.

Ich hatte schon 2. FG und meine SS Tests blieben danach noch ca. 1 Woche positiv - es dauert eben etwas bis der HCG wieder abgebaut ist.

Leider kann man in den ersten Wochen nichts anderes als warten.

Ich drück dir die Daumen, dass der Krümel sich hält!

4

Danke für deine Nachricht :)
Ja, schrecklich diese Warterei.. ich hoffe auch so sehr dass er sich hält und bei uns bleibt..

Liebe Grüße

2

Hör auf zu testen xD

Die Hormone brauchen wenn sie denn gehen auch ne weile bis sie verschwinden. Ruf am besten nochmal bei deiner Ärztin an und geh eventuell nochmal hin. Soviel ich weiß gibt es Progestan oder so was helfen soll die Schwangerschaft bei sowas zu erhalten. (bin mir aber nicht ganz sicher ob das so genau stimmt)

Ansonsten lese ich hier oft dass man Magnesium nehmen soll. Blutungen in der frühen Schwangerschaft sind nicht selten und heißen nicht zwangsläufig dass das Baby nicht mehr lebt. Oft blutet es auch durch ein Hämatom oder so. Da muss aber dann auch die Ärztin mal genau schauen woran das liegt. Ansonsten hol dir ne 2t Meinung bitte :)
Und zu guter letzten fällt mir ein,wenns braun wird das Blut dann ist das immer schon mal ein gutes Zeichen, rosa und rotes Blut sind eher nicht so toll,müssen auch nichts "schlimmes" bedeuten,aber sollten abgeklärt werden.

Alles alles liebe, ich drück euch die Daumen dass alles gut geht :)

6

Dankeschön :)
Ja bei mir fing es mit dunklem Blut an aber mittlerweile ist es leider etwas heller und stärker geworden.
Ich denke auch, dass eine zweite Meinung ganz gut wäre oder einfach ein Ultraschall ob es ein Hämatom oder irgendeine andere Ursache für die Blutungen gibt. Leider mach ich mich zwar selber immer total verrückt, strahle das aber nach Außen ungern aus, sprich ich denke ständig zum Arzt oder ins Krankenhaus gehören nur “echte Notfälle“ wobei es ja für mich ganz persönlich ein tierischer Notfall ist, ich weiß nur nicht ob das die Ärzte dann genau so sehen oder mich für einen Hypochonder halten... arggg....
Ich werde heute noch mal beim Arzt anrufen und nachfragen, wer weiß vielleicht kann sie mir heute ja helfen...
Liebe Grüße

3

Hey,

vielleicht kann ich dich etwas aufbauen. Ich hoffe es.

Ich hatte Anfang Februar, gerade 5+1, heftige Sturzblutungen. Das war's, ganz eindeutig... Doch dann hörten die auf. 5+2 habe ich mit meiner Ärztin gesprochen, die mich aber nicht sehen wollte. Man würde eh noch nichts erkennen und könne dann noch nichts sagen, ich soll bitte 7+1 kommen. Zwei Wochen warten. Psychisch war ich am Ende. Sollte ich hoffen oder sollte ich mich auf ein trauriges Ende einstellen? DIe Anzeichen wurden stärker, der Test blieb positiv, die Temperatur oben (habe dann wieder gemessen). Aber all das sagt ja nichts...

Dann habe ich gelesen, dass der Test nach 9 Tagen meist sonst schwächer wird. Je nachdem wie weit man war und wie hoch das HCG ist, kann es natürlich noch viel länger dauern. Also nach 9 und 10 Tagen nach der Blutung nochmal getestet. Eindeutig positive Tests.

7+1 endlich Ultraschall. Meine Nerven lagen blank und ich konnte es kaum fassen, als ich 0,67 cm kleines Wunder mit bubberndem Herzchen auf dem Monitor sehen durfte. Wenn auch ein beängstigend großes Hämatom daneben.

Ich bin mittlerweile in der 22. Woche und unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt. #verliebt Es war nicht die einzige Blutung in der Zeit und ich hatte oft große Sorge um unser Kleines.

Ich wünsche dir alles Gute, starke Nerven und viel Kraft! #klee

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+10Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (21+3)

5

Ohh danke für deine Nachricht, das gibt mir auch etwas Mut :)
Natürlich muss es bei mir nicht so sein, aber ich hoffe es soooooo unbeschreiblich doll.
Am 7.6 habe ich meinen Termin, mal sehen ob sie dann hoffentlich auch so gute Nachrichten für mich hat..
Konnte man denn wegen des Hämatoms etwas machen? Oder konnte man sagen woher es kam?

Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Ü-Ei alles erdenklich Gute :)

7

Gegen ein Hämatom kann man leider nichts machen. Nur hoffen, dass alles gut geht...

Ich sollte (und soll) mich schonen und Magnesium nehmen. Schonung und Magnesium wäre wohl das A und O beim Hämatom.

Außerdem kein Sport, kein Sex, Haushalt nur in kleinen Portionen...

Sowas kann schnell passieren. Es reicht schon, dass die Gebärmutter wächst. Mit Hämatomen hatte ich es diese Schwangerschaft, ich hoffe dieser Spuk ist nun erstmal vorbei. Beim letzten US vor einer Woche konnte meine Ärztin auch vom großen retroamnionalen Hämatom nichts mehr sehen, was uns dann im 4. Monat verängstigt hat.

#winke

weiteren Kommentar laden