schleimpfropf wie war das bei euch?!

Bei meiner 1 ss weiss ich es nicht mehr genau weiss nur das es was glibriges war ...Und der ging eine Woche vor geburt ab.
Gestern hatte ich nach langem mal wieder gv. Und danach bin ich aufs wc.
woe sperma aussieht weiss ja jeder ...Aber beim abwischen hatte ich ein fettes Stück gelee artige festes Ding am Klopapier .mir kam es so komisch vor.zuerst dachte ich weil wir länger keinen gv hatten aber sowas hatte ich noch nicht am Papier nach längerer Abstinenz.

Gestern hat ich auch ständig wehen die wirklich au waren ,ließen aber abends nach.
Man liest so viel über den Propf....
Ich hatte kein Blut dabei.
Er war glibriges gabz fest und dick.
Fast wie bei eisprung nur fester.
Wie war das bei euch ?!

glg Diana mit Nelijan 37 ssw

1

Guten morgen, ich habe mal recherchiert und es ist so das der Schleimpfropf kein bestimmtes aussehen oder Konsistenz haben muss. Der eine hat Blut mit bei, während beim anderen lediglich mehr Ausfluss austritt. Manche haben auch eine Art "schleimklumpen" der gelblich ist. LG

2

Meiner er ersten SS auch eine Woche vorher ab und dann noch ein Teil 1 Tag vor der Geburt.
War auch nur durchsichtig gelblicher glibberig ohne Blut :)

3

Huhu
In 7 SSen habe ich nur 1 bemerkt. Und den hatte ich komplett in 40.ssw in der Hand. Ein mehr als Tischtennisball grosser Klumpen, milchig durchsichtig mit ausserst wenig sehr feinen Blutfäden (Safranähnlich). Danach begonnen direkt die wehen und nach 20 Minuten Baby geboren.

Der SP geht mal wie da im Ganzen ab, kann auch wässrig sein, schleimig, über mehrere Tage verteilt, auch Wochen vor Geburt, ....

Alles Gute :-)

4

Huhu.
Bei mir stellt sich im Moment dieselbe Frage (Post etwas weiter oben) :-)

Bei mir geht er wohl stückchenweise ab, was allerdings nix darüber aussagt wann es tatsächlich losgeht. Bei mir ist es auch glibberig und sieht teilweise aus wie leichte Schmierblutung, so bräunlich.

Ich warte und warte nun, dass sich mal richtig was tut, da ich nun ET+1 bin.

5

Hallo Tiegerchen,

Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich dir nur sagen wie das bei mir gerade ist.

Am Montag Nachmittag habe ich am Toilettenpapier einen etwa "Haselnuss" großen weißen festen durchsichtigen Klumpen am Toilettenpapier. Er sah irgendwie aus als hätte man mit der Heißklebe-Pistole einen Klecks gemacht. Absolut klar und fast durchsichtig. Am selben Tag hatte ich noch etwa 2-3x etwas von dem Klibber am Toilettenpapier.

Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin beim FA und der meinte, dass der Mumu fingerdurchlässig sei. Allerdings habe ich sonst keine Anzeichen auf eine baldige Geburt.

Jetzt sitze ich hier und warte, dass es endlich losgeht.