Was esst ihr so den ganzen lieben langen Tag?

Au man ich esse im Moment Unmengen und alles wonach mir gerade ist. Natürlich achte ich drauf, dass immer frisches Obst und Gemüse dabei ist. Und natürlich keine Rohmilchprodukte und rohes Fleisch, aber ansonsten wirklich alles was ich möchte und auch manchmal viel zu viel. Hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung und die Werte sind alle perfekt. Meine Hebamme sagte, es spricht für eine gesunde Ernährung. Aber im moment könnte ich jeden Tag eine Pommes mit Majo essen und die ist ja alles andere als gesund ;-)

1

Ich bin erst 6+6 und kann alles essen.. Ananas ( ich hasse normal Ananas ) Wassermelone, Nudeln oder wo ich ganz verrückt drauf bin lahmaccun. .. ojee wo wird das noch hin führen. Aber bei meiner ersten Tochter wollte 7ch immer big Mac. Trotzdem war alles super und sie ist kerngesund. Ess einfach worauf du Lust hast. Zwischendurch immer mal Obst und alles ist paletti :-)

2

Alles!

Jaaaa, ich könnte jeden verdammten Tag 24 Stunden lang ALLES essen! Katastrophal

3

Ich habe in der Schwangerschaft DEUTLICH weniger Appetit gehabt als sonst, aber wenn der Hunger kam, dann RICHTIG, und vor allem plötzlich! #rofl
Ich habe die ganze Zeit zum Glück ein unstillbares Verlangen nach Obst, möglichst sauer, kühl und knackig, und Fruchtsäfte! Die ich sonst eher nicht getrunken habe. Am besten mit viel Sprudelwasser verdünnt, also so erfrischend wie möglich...
Im Kontrast dazu überkommt mich auch fast jeden Tag die groooße Lust auf Fleisch! Was echt seltsam für mich ist, da ich mich vor der Schwangerschaft vegan ernährt habe #schock Ich esse natürlich nicht jeden Tag Fleisch, aber zweimal die Woche muss es im Moment schon sein. Das hatte ich vorher nicht ein einziges Mal!!! Hoffentlich geht das auch wieder weg #gruebel
Ich kann aber ganz froh sein über die Art von Gelüsten, die ich bekommen habe ;-)
Liebe Grüße

~Jaggu mit Yves im Bauch Et-4

10

Haha, ich schließe mich mal an. So ein kleines Hungergefühl á la "demnächst mal was essen" kenne ich nicht mehr - entweder bin ich satt oder ich bin im Stadium "ich verhungere gleich!!!!" :D

Auch ich habe mich vorher (zu 95%) vegan ernährt & habe nun Lust auf Fleisch - Bolognese-Sauce oder Bockwurst muss immer mal her. ;)

12

hallo,

darf ich fragen wieso du dich dann in der schwangerschaft nicht mehr vegan ernährt hast? also rein aus appetitgründen oder auch aus gesundheitlichen bedenken? ernähre mich auch vegan und bin deshalb interessiert :-)

weitere Kommentare laden
4

Huhu aufgrund meiner diabetis darf ich natürlich nicht das essen was ich gerne würde...Daher nehme ich dann immer ein pack cherry Tomaten wenn der Heißhunger kommt.
Ansonsten hatte ich immer gut Appetit auf pflaumenmus auf dem Brötchen den ich eigentlich nicht so mag

Lg Jenny mit bauchzwerg 30.ssw

5

Hallo,

gestern: Vollkornbrot mit Frischkäse, Putenschinken und frühlinfszwiebeln, Banane, Nudeln mit zucchinischeiben-Karotten-Sahnesoße und karottensalat, Apfel, ein müsliriegel

Heute: nutellatoast, Vollkornbrot mit Frischkäse, Nektarine, Avocado und Karotte, Mini Pizza mit Salami, ein Stück zupfkuchen, gemüsecouscous mit zitronenquark, straciatella Joghurt

Hilfe. Wenn mir schlecht ist, esse ich viel, weil das hilft :(. Die 2 Tage davor hab ich wiederum kaum was gegessen. Bei mir schwankt das grade total und ich wette ich hab trotzdem bestimmt schon 2 Kilo mehr ;(

Grüße nora

7

Ich glaube ich Esse noch viel viel mehr. Und das jeden Tag und wenn ich gegessen habe dauert es nicht sehr lange und ich hab wieder Hunger

6

also ich muss irgendwie öfter essen, dafür kleinere Portionen. Ich stehe total auf Süsses momentan #augen habe aber auch oft lust auf Obst. Ich liebe grade Käse und Joghurt, was ich vorher eher weniger gegessen habe. Gestern wollte ich mir Edbeeren mit Mozarella machen, fand ich dann doch zu Klischeehaft :-D Ansonsten auch gern Fleisch und Fisch, obwohl ich das momentan nicht riechen kann, essen geht aber komischerweise. Ist alles ein bisschen anders gerade. Ich brauche ewig um rauszufinden wonach mir gerade ist.

8

Ich bin diese SS DERMASSEN obst-freak...und darf nicht , wegen Diabetes #klatsch

In einer SS war es ständig TK-pizza "funghi" aber vor dem essen musste ich alle Pilze abpulen #gruebel
Einmal waren es Äpfel und spaghetti

9

Ich esse alles! Egal worauf ich Hunger habe, das besorge ich mir! Ob Nektarinen oder pommes ist egal.

Langsam wird die Übelkeit besser und ich kann auch mal Sachen essen die gerade nicht unbedingt Platz 1 haben. Aber meistens das was ich mag!

Habe -2 kg

11

mein essverhalten und appetit ist total komisch und extrem. seit zwei wochen ist mir ziemlich übel, im prinzip den ganzen tag (bin ende 8. ssw) und ich kann dann immer nur ganz wenige und bestimmte lebensmittel essen bzw sehen und riechen. alles andere beschert mir schlimmste übelkeit. zum glück waren das bisher immer ganz gesunde sachen. aber zb hatte ich neulich ein paar tage an denen ich NUR avocado essen konnte, mich hats vor allem anderen so dermaßen geekelt und dann kam die kartoffelphase, avocados fand und find ich im moment leider immer noch auf einmal absolut eklig, so dass ich mich fast schon übergeben muss wenn ich die nur sehe, haha.

seit gestern ekelt es mich jetzt vor kartoffeln, es ist SO absurd. was zum glück die ganze zeit geht und noch keinen ekel hervogerufen hat ist obst. ich ernähre mich also aktuell hauptsächlich von obst.

morgens mach ich mir ein müsli aus diversen beeren, trauben, apfel, banane mit haferflocken, leinsamen, amaranth, nüssen (wobei ich nüsse auch echt nicht mehr gut essen kann grad, aber die müssen sein)

und ansonsten eben über den tag so das was ich gut runterkriege, was im moment leider nicht so viel ist.

muss dazu sagen dass ich mich vegan ernähre, bin gespannt wie es die nächsten wochen mit meinem appetit weitergeht...