feindiagnostik 22. ssw wieder etwas auffällig

Hallo ich war heute beim Spezialisten zur fd, bin in der 22. Ssw und damals bei der ntm wurden im herzen 2 white Spots gefunden und die nackenfalte war mit 2.9 mm in dee oberen norm (14.ssw).

Diesmal bei der fd waren sie white spots weg dafür sind nun die Nieren beide leicht vergrößert und auffällig, sprich ein neuer softmarker.
Jetzt würde ich gerne mal von euch hören, kann es doch sein das meinw tochter trisomie hat und sich die softmarker abwechseln? Oder müssen mehrere gleichzeitig vorhanden sein??

Ich hab so gehofft das alles ok ist heute.. an sich ist auch alles andere super entwickelt...

Danke fürs lesen...
LG vanylein

1

Huhu,

Was kam denn bei der NF Messung bei dir raus?

Also welche Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21?

2

Hallo :-)
Unser Maus hatte einen White Spot und eine Plexuszyste. Sonst alles top und nfm unauffällig. Risiko lag da bei 1 :119 für t 21.

Vor drei Wochen bei der US war die Plexuszyste weg. Der white spot alleine hat keine Aussage Kraft und somit Risiko wieder ganz unauffällig.

Was hat denn der Arzt gesagt? Unser Pränatladiagnostiker sowie beide FÄ waren sich sicher das die Maus gesund ist.
Liebe grüße Punki mit Emilia 4 und Ella 26+4

3

Hallo,
ich war auch in der 22. Woche bei der Fd und da wurden bei unserem Sohn erweiterte Nierenbecken festgestellt. Bei der Zweitmeinung in der 23. Woche ebenfalls.

Das wurd dann in der 28. Woche nochmals bei meinem Fa überprüft und letzte Woche in der 32. Woche ebenfalls nochmal bei der Zweitmeinung.
Eine Seite ist besser geworden, die andere Seite noch immer erweitert.

Mir hat auch der von der ersten Fd total Panik von wegen T21 gemacht und fing direkt an mir Soft Marker und Fruchtwasseranalyse, Bluttest für 600€ und allem... haben dann nochmal bei der Zweitmeinung nachgefragt und die meinte, dass sich das alles regulieren kann. Bei Jungs kann das zu 50% vorkommen, bei Mädels ist die Zahl um die 20%.
Sie sagte, wenn wir eh wissen, dass wir das Kind so oder so bekommen, was für uns feststand, soll man die 600€ für das Kind ausgeben. Sie sagte aber auch, dass das kein Indiz für eine Trisomie ist.

Wir haben uns daraufhin keine Sorgen mehr gemacht, denn wenn wirklich was wäre, müsste nur ein kleines Röhrchen zur Erweiterung des Kanals eingesetzt werden.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Denke mal bei euch sind es auch die Nierenbecken.

Lg alexchen mit babyboy 32+1