Pilzinfektion 39. Ssw - das darf nicht wahr sein ! Und Mumu 2 cm

Hallo ihr lieben

Da kriege ich heute Post von meiner FÄ mit einem Kadefungin Rezept. Und dem Hinweis das der letzte Abstrich vom 24.5 eine Pilz Infektion ergeben hat.

Dabei hab ich garkeine große juckerei. Nur gelben Ausfluss dachte das sei normal kurz vor Geburt.

Also jetzt zum dritten Mal in dieser SS Kadefungin. Dabei ist mein Mumu ja schon 2 cm. Ich hoffe das macht nichts. Nicht das das Zeug jezzt die Frucht Blase zum platzen bringt und mein Kind eine Pilzinfektion zur Begrüßung von mir bekommt !!!!!!?????

Kann nicht mal alles normal laufen ??? Oder passiert da nichts ?? Ich rege mich grad total auf warum jetzt eine Infektion ????? Warum ????

Hatte hier jemand zur Geburt eine Pilzinfektion ?? Hat das Kind sich angesteckt ?

Oder ist die fruchtblase geplatzt wegen dem Mittel ????

Liebe Grüße

1

Vielleicht kann ich dich ja ein bisschen beruhigen. Ich hatte in allen vier SS nahezu für die komplette Dauer der SS eine Pilzinfektion. Angesteckt hat sich keiner und gekommen sind sie alle zwischen 1 und 11 Tage nach ET. Also keine Sorge, das ist nicht so schlimm.

2

Ich danke dir. Ja das beruhigt mich. Hab schon Horror Vorstellungen von meinem Kind mit Pilzbefall am Körper oh weh ....

3

Ich befürchte das selbe bei mir. Hab aber erst Donnerstag Arzttermin da bin ich bei 38+2ssw.

Was mich nervt, diese Tabletten da läuft soviel raus das ich immer Angst habe wenn Fruchtwasser tröpfelt es nicht zu merken.

Ich kämpfe schon die ganze Schwangerschaft auch damit. Leider.

5

Mein PH war die letzten Tage aber immer ok. Einmal um eine Stufe erhöht und einmal Mini Mini blaue Punkte , aber der 2. Test zur Kontrolle war dann immer wieder normal. Muss bei ner Pilz Infektion der PH nicht auffällig sein ?

Hatte extra vor wenigen Wochen erst diese Flora aufbauenden Tabletten und Cremes benutzt. Trotzdem jetzt wieder ... Grrrrr

Aber wenn du Pilz bei dir vermutest lass doch Abstrich nehmen. Muss ja behandelt werden

4

Hallo,
Ja, in meiner ersten SS hatte ich auch fast durchgehend einen blöden Pilz und KadeFungin hat Einzug in die Hausapotheke gehalten.

Tatsächlich sprang mir die Fruchtblase bei 39+4, aber der Pilz war fast auskuriert, ob es daran lag? Wer weiß. Aber einen Pilzbefall hatte mein Sohn nach Geburt nicht, nein.

Alles Gute!

Und seltsam, dass du den Pilz nicht merkst. Also ich hab den immer gemerkt... sprich vielleicht nochmal mit deiner FÄ. Außerdem verursacht Pilz einen flockigen, weißen Krümelausfluss und alles juckt ganz furchtbar, keinen gelben?!

6

Ich finde das auch komisch. Nö es juckt Mini Mini Bischen aber als ich vor einigen Wochen richtig übles Jucken hatte da hatte mein Abstrich keinen Pilz. Komisch. Hab Schon in der Praxis angerufen welchen Abstrich die meinen. Den vor 4 Wochen oder letzte Woche. Aber die meint der von letzter Woche ist es. Echt seltsam.