UL-Schmerzen ähnlich wie Seitenstechen / kennt das wer? 8. SSW

Hallo Liebe Bald-Mamis #winke
Hab ja am Freitag meinen 1. US und bin dann bei 7+3 ca. Nun habe ich gerade festgestellt, dass ich so ein Zwicken, Zwacken und Stechen mal links, mal rechts habe beim UL (fühlt sich an wie Seitenstechen, nur etwas tiefer unten beim Schambein beidseitig). Ganz komisches Gefühl. Wie wenn es da unten "heiss" ist, hmmm...kanns nicht recht beschreiben. Jedenfalls hab ich - obwohl ich locker bleiben wollte - doch Angst es könnte etwas nicht i.O. sein, bzw.sich um eine ELSS handeln #zitter
Kann mich jmd beruhigen, bzw. kommt euch das bekannt vor? Sorry fürs #bla und DANKE schon mal für die Antworten.

LG Mariposa mit Krümeli #herzlich und #stern

1

Hallo Schmetterling,

bin auch 8.SSW, habe morgen meinen ersten Termin und wechsel auch zwischen total besorgt und gelassen ruhig ;-)...

DAs was du da beschreibst, klingt für mich nach ganz normalen UNterleibsschmerzen, bedingt durch das Gebärmutterwachstum und die Mutterbänder, die sich dehnen. Hatte ich in den beiden SS zuvor ziemlich stark, dieses Mal hab ich eher "Menschschmerzen, im Rücken bis in die Beine", was ich ehrlich gesagt auch total beunruhigend finde :-(, weil ich es eben anders kenne.

Tja, so ist jede SS anders und meistens ist alles in bester Ordnung #verliebt...

Kurz vor dem Termin flippt man halt auch immer so ein wenig aus, oder?! :-p

Wir sehen sie ja bald, unsere Muckel!

GRüße Nora 7+4

2

Hallo Nora :-)
Du hast Recht, jede SS ist anders und meistens ist alles in bester Ordnung. Bis jetzt klappte es bei mir super mit dem Gelassenbleiben. Nur rückt das 1. Blind Date mit meinem Krümel näher #herzlich und ich mach mir jetzt doch viele Gedanken ob alles OK ist. Hatte im Dez eine MA und irgendwie - auch wenn ich spüre es ist alles gut dieses Mal - hab ich doch etwas Angst. Wenn ich dann noch ein unbekanntes Ziepen habe umso mehr. #schwitz. Daher ich versteh dich total gut wenn du auch etwas unsicher bist weil es dieses Mal etwas anders ist als bei den anderen beiden #schwanger-schaften. Ich habe mal von einer Frau gehört welche 9 Kinder bekommen hat, dass JEDE SS anders war.

Ich drück dir morgen ganz fest die Daumen! Wie schön, dann siehst du dein Krümel im Monitor #herzlich
Viele liebe Grüsse #winke

3

Hallo Mariposa,

hab hier grad deinen Beitrag entdeckt ;-) Und JA, das Ziehen und Stechen habe ich auch!! Am Wochenende war es sogar mal komplett weg, aber seit gestern ist es wieder da. Und ich kann dir bestätigen, dass es ein gutes Zeichen ist ;-))

Wie du weißt war ich ja heute nach der Arbeit beim Arzt und ich kann es noch immer nicht glauben - es war ALLES IN ORDNUNG!!! Embryo ist schön gewachsen, war gut durchblutet und der Herzschlag war richtig kräftig - wie Musik in meinen Ohren :-) Oh Mann, und ich hab auf dem Stuhl erst so gezittert vor Panik .. der Schock meiner MA aus dem letzten Jahr saß einfach zu tief.

Der Arzt hat mich total beruhigt und meinte, ich soll mir ab jetzt bitte keine unnötigen Sorgen mehr machen und das werd ich auch versuchen :) ich wurde sogar raufgestuft auf 7+4, ich dachte ich wäre höchstens 7+1.

Dir, liebe Mariposa, drücke ich fest die Daumen für Freitag. Es wird ALLES gut werden, ganz bestimmt!!!!!

@Noram: dir auch einen wunderbaren Termin morgen!!! Schreib uns mal, wie es war!

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden