Schwangerschaft verkünden

Hallo ihr Lieben,

Wann und vor allem wie habt ihr euren Eltern, Familie und Freunden eure Schwangerschaft verkündet? Bzw einige haben es wahrscheinlich noch vor, so wie ich :-)

Habt ihr da ein paar schöne Ideen? Man sagt ja erst ab der 13. Woche sollte man es bekannt geben, habt ihr euch daran gehalten? :)

Freue mich auf eure Anregungen :-*

1

Wir haben es mehr oder weniger sofort gesagt. Wäre eh aufgefallen da ich in der ss nicht mehr arbeiten darf.
Abgesehen davon konnten wirs auch einfach nicht für uns behalten :D

4

:-D ich bin auch so aufgeregt und kann es kaum abwarten zu verkünden. Habe allerdings erst in 2 wochen den ersten FA Termin und warte erstmal ab ob alles in Ordnung ist

2

Bei der ersten Ss hab ich es einfach so gesagt.

Bei der zweiten Ss waren wir mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und da haben wir eine Karte gebastelt, die so ausgesehen hat wie eine Einladung und da rein haben wir dann einen Text geschrieben und das US-Bild geklebt.

Bei der dritten Ss hat die kleine dann ein T-Shirt angehabt mit "Ich bin bald große Schwester"...hat ewig gedauert bis die das gecheckt haben.

Jetzt habe ich mir gedacht dass ich diesmal "Stille Post" mit ihnen Spiele und dann halt irgendwann den Satz: "Wir bekommen ein Baby" verwende. :-)

3

Guten morgen,
also ich konnte mich nicht beherrschen und habe es nach Bestätigung durch den Frauenarzt (mittels Bluttest an 3+6) meiner Familie gesagt.
Haben aber auch ein sehr enges Verhältnis.

Mit unseren Freunden warten wir noch,bis das Herzchen schlägt.

Bis zur 13. Woche zu warten,hätte ich gar nicht durchgestanden. Mir ist speiübel und das kann man schlecht über Monate geheim halten.
Und warum auch, auch wenn noch viel passieren kann,schwanger ist man ja trotzdem.

Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Liebe grüße samili mit minime inside 6+0

5

Unseren Eltern werden wir es auch schon eher sagen, nach der ersten Untersuchung :-)

6

Unseren Eltern haben wir es gleich "gesagt" - unsere Mütter riechen sowas sofort ;-)

Haben den Muttermal ausgenutzt. Hatten Blümchen geholt und ich habe dann Karten gebastelt. Auf die hatten wir ein paar liebe Worte geschrieben und mit dem Zusatz "P.s.: ihr werdet im Januar nochmal Großeltern :-D " beendet. Alle haben se die Karte mehrmals durchgelesen bis es dann mal wirklich ankam #freu

Haben sich mega gefreut ;-). Dem ganzen Rest können wir es nicht mehr lange vorenthalten, mein Bauch spricht Bände :-D

7

Soll natürlich muttertag heißen

9

schöne Idee :-)

8

Hallo,

Also meiner Familie habe ich es in der 6. Ssw gesagt. Das wäre mir auch so doof bis zur 13. Woche zu warten. Wenn was schief geht, will ich ja auch den Rückhalt durch meine Familie (Mama, Papa, Geschwister) und meine besten Freunde (die wissen es seit der 7. Woche) allen anderen (Arbeit, Verwandte, Freunde ) sagen wir es auch erst nach der 12. Woche.

Meine Mama hat zum Muttertag (war auch gutes Timing XD ) einen Bilderrahmen bekommen in dem Stand "nur die besten Eltern werden zu Oma und Opa befördert " mit einem SST drangeklebt.
Und meinen Geschwistern habe ich jeweils ein Shirt gemalt auf dem Stand "Tante/Onkel loading " und drunter ein Balken der quasi gerade läd. Am liebsten hätte ich noch das Jahr dazu geschrieben, aber mein ET ist der 06.01. Und da ich wahrscheinlich mit einer Frühgeburt rechnen muss, wird es schwer zu sagen ob 2016 oder 2017 #rofl

Viel Spaß!! Wenn es deine erste SS ist, dann ist es einfach ein tolles Gefühl zu sagen und wenn nicht, dann weißt du es ja schon wie schön es ist ;-)

Liebe Grüße

Pepplesbambam mit Krümel im Bauch 8+4

10

wie schön :)

meinen Eltern werde ich es auch früher sagen, vor den engsten Freunden kann ich es bestimmt auch nicht zurückhalten :)

Für die Eltern werde ich vielleicht eine kleine "Baby-Box" zusammenstellen und das erste Ultraschallbild dazulegen :)

11

Ich bin aktuell bei 10+5. Unseren Eltern und Schwestern haben wir es sofort gesagt als wir den positiven Test in den Händen hatten. Unseren engsten Freunden haben wir es auch ein paar Tage später gesagt. Mittlerweile wissen es eigentlich alle und das ist auch gut so. Ich muss sagen ich halte nichts davon solange zu warten, denn wenn wirklich was passieren sollte, soll ich dann so tun als wäre ich niemals schwanger gewesen? Manchmal kommt es mir so vor als ob einem das Gefühl gegeben wird, dass man dann irgendwie selbst schuld sei. Für eine Fehlgeburt kann man nichts solange man sich an ein paar simple Regeln hält, ist ja dadurch auch nichts unnatürliches und 100% Sicherheit hat man ja eh nie. Einer Freundin von mir ist das Baby im Bauch 1 Tag vor ET gestorben.

Ich finde das sollte man selbst nach Gefühl entscheiden, wenn man sich wohl dabei fühlt es solange für sich zu behalten sollte man es tun, wenn nicht dann sollte man es sagen und seine Freude teilen :-)

12

Ich bin 11+3 und habe erst naechste Woche meinen ersten Arzttermin mit Ultraschall.

Unseren Familien haben wir es sofort gesagt (6. SSW) - meinen Eltern habe ich ein kleines Mobile/Fensterbild gebastelt mit 2 Elefanten, von denen einer einen Baby-Elefanten im Bauch hat - genau so hatten sie damals meiner Oma verkuendet, dass ich unterwegs war. :-D Meine Mama hat sich tierisch gefreut, dass ich diese "Geste" wiederholt habe.

Dem Rest (Schwiegermama + Geschwister) haben wir es "einfach so" gesagt und ein paar ausgewaehlte Freunde wissen auch bescheid.

Nach dem US naechste Woche werden wir es richtig bekannt geben - wir verschicken ohnehin noch Danksagungskarten da wir vor kurzem geheiratet haben und werden dann einen kleinen Zusatz mit aufdrucken, dass der Zwerg unterwegs ist. #verliebt

13

Mein Mann wollte unbedingt bis 12+0 warten. Ich bin fast geplatzt, aber es war ihm so wichtig, da wollte ich, dass er weiß, dass er sich auf mich verlassen kann und ich dichthalte. Ich denke, es liegt daran, dass seine Familie in letzter Zeit durch den großen Bruder schwangerschaftsmäßig einige Tiefen mitgemacht hat, seine Frau hat zwei Babys verloren und eines kam so früh, dass es lange im Krankenhaus war.

Am Samstag war der 1. Tag der 13. Woche, daraufhin haben wir am Sonntag seine Eltern in den Biergarten eingeladen und es ihnen erzählt. Haben sich sehr gefreut. Meinen Eltern will ich es etwas ausgefallener sagen, ich hab mir überlegt, ihnen einen Babystrampler zu schenken und zu sagen, der Inhalt wird im Dezember nachgeliefert.

Wir haben zu beiden Eltern ein gutes Verhältnis, aber wohnen 2 Stunden Fahrt entfernt und sehen sie nicht so oft und wollen es unbedingt persönlich sagen.