Frühschwangerschaft fliegen ?!

Guten Morgen :)
Ich habe eine Frage, wir fliegen nächste Woche nach Gran Canaria und freuen uns sehr :)
Denkt ihr fliegen ist ein Problem?
Habe gestern richtig positiv getestet, wann soll ich zum Arzt? Viele sagen erst ab der 6. Woche aber wir fliegen am 08.06. soll ich nicht vorher schon zum Arzt oder nach dem Urlaub? Was sagt ihr?

1

Ich würde einfach heute beim Arzt anrufen und fragen.

Du bist aber noch so frisch schwanger, dass eh das alles oder Nichts-Prinzip gilt. Ich denke nicht, dass der FLug dir schadet. Ich denke eher, ein entspannter Urlaub tut euch und dem Würmchen gut.

Aber ich bin kein Arzt, daher würde ich da einfach kurz durchrufen. :)

Herzlichen Glückwunsch. #klee

2

Vielen Dank! Ok das mache ich :)

3

Bei meiner tochter damals bin ich geflogen (da war ich ca 1 woche überfällig) wusste aber nichts von meiner ss dachte mens kommt schon noch. Geschadet hat es nicht.

Diesmal wären wir vom 9.-18.7. geflogen und haben die reise abgesagt (reiserücktrittsversicherung), diesmal bin ich aber auch schon ende des 3. monats (wäre in der 11.-12. ssw). Ausschlaggebend ist einfach das wenn etwas sein sollte wir dort sicher nicht medizinisch so optimal versorgt sich wie hier. Also bleiben wir zu hause und das viele geld was wir dadurch sparen wird in eine tolle erstausstattung investiert :)!

Denke aber in deinem fall würd ich mit dem arzt rücksprache halten und dann fahren wenn er grünes licht gibt

4

Also wir sind am Tag nach dem Test in Urlaub geflogen in der 4./ 5. Woche. Ich hatte nur davor noch beim Arzt angerufen und nen Termin für danach vereinbart. Da war ich dann in der 9. Woche...Wenigstens konnte man dann auch was sehen :)

5

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger-schaft!