Frühschwangerschaft fliegen ?!

Guten Morgen :)
Ich habe eine Frage, wir fliegen nächste Woche nach Gran Canaria und freuen uns sehr :)
Denkt ihr fliegen ist ein Problem?
Habe gestern richtig positiv getestet, wann soll ich zum Arzt? Viele sagen erst ab der 6. Woche aber wir fliegen am 08.06. soll ich nicht vorher schon zum Arzt oder nach dem Urlaub? Was sagt ihr?

1

Ich würde einfach heute beim Arzt anrufen und fragen.

Du bist aber noch so frisch schwanger, dass eh das alles oder Nichts-Prinzip gilt. Ich denke nicht, dass der FLug dir schadet. Ich denke eher, ein entspannter Urlaub tut euch und dem Würmchen gut.

Aber ich bin kein Arzt, daher würde ich da einfach kurz durchrufen. :)

Herzlichen Glückwunsch. #klee

2

Vielen Dank! Ok das mache ich :)

3

Bei meiner tochter damals bin ich geflogen (da war ich ca 1 woche überfällig) wusste aber nichts von meiner ss dachte mens kommt schon noch. Geschadet hat es nicht.

Diesmal wären wir vom 9.-18.7. geflogen und haben die reise abgesagt (reiserücktrittsversicherung), diesmal bin ich aber auch schon ende des 3. monats (wäre in der 11.-12. ssw). Ausschlaggebend ist einfach das wenn etwas sein sollte wir dort sicher nicht medizinisch so optimal versorgt sich wie hier. Also bleiben wir zu hause und das viele geld was wir dadurch sparen wird in eine tolle erstausstattung investiert :)!

Denke aber in deinem fall würd ich mit dem arzt rücksprache halten und dann fahren wenn er grünes licht gibt

4

Also wir sind am Tag nach dem Test in Urlaub geflogen in der 4./ 5. Woche. Ich hatte nur davor noch beim Arzt angerufen und nen Termin für danach vereinbart. Da war ich dann in der 9. Woche...Wenigstens konnte man dann auch was sehen :)

5

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger-schaft!

Ich fliege am Samstag nach Teneriffa für zwei Wochen und bin dann 7+4. Gegen einen Flug spricht in der Frühschwangerschaft ja nichts und ich freue mich darauf. Meinen ersten US habe ich einen Tag vorher, dann hoffe ich einen zeitgerechten Krümel mit Herzschlag auf dem Monitor zu sehen.

Ganz liebe Grüsse und wenn du unsicher bist, frag besser deinen FA.

Mariposa mit Krümeli #herzlich und #stern

6

Vielen Dank :)
Also warst du vorher noch nicht beim FA?

7

Nein am Freitag hab ich den ersten Termin. Mein FA meinte vor der 8. SSW bringe es nichts wenn ich zum US komme.

8

Hallo,

fliegen schadet in der Regel nicht, wenn es so ein kurzer Flug ist. Langstreckenflüge sind manchmal heikel, wegen der Trombosegefahr, man muss dann halt als Schwangere öfter mal durch den Gang spazieren...

Ich würde fliegen #sonne (will auch in die Sonne!!!), aber vorher den FA anrufen, vor allem wenn es dein erstes Kind ist, hast du ja sonst wohl eh keine Ruhe. Allerdings macht es nicht sooo viel Sinn, vorher schon einen US machen zu lassen, weil man aller Voraussicht nacht NICHTS sehen wird so früh.

Aber anrufen und kurz die Situation schildern schadet nicht und ein OKAY vom Arzt wird dich sicher beruhigen.

Herzlich Willkommen im SS-Forum und einen schönen Urlaub.

Nora#winke

9

womit du "aufpassen" solltest:

gut eincremen! In der SS ist die Haut sehr viel empfindlicher und man kann unschöne Pigmentflecken bekommen. Am besten ist es, wenn du die Mittagssonne wirklich meidest (Schatten oder Päuschen vom Strand)

keine rohen Tierprodukte essen

Grüße Nora#winke

10

Guten Morgen, die Frage ist, ob du es denn so lange aushalten kannst. Wenn ja, dann denke ich mit meiner heutigen Erfahrung, dass es Sinn macht ruhig etwas später zum Arzt zu gehen. Also ruhig erst nach dem Urlaub. Ich war recht früh dran und mache mich nun nur verrückt, weil man bei anderen mehr sah als bei mir.

Meine FA meinte, dass Fliegen in der Frühschwangerschaft kein Problem ist. Google bestätigt das ;)

Ich würde dir nur empfehlen dich gut zu informieren was du essen bzw nicht essen darfst. Falls Ihr im Hotel wohnt, würde ich gut überlegen, wo ich zu greife. Vielleicht lieber Obst und Gemüse kaufen und selber abwaschen. Also so wäre ich wahrscheinlich drauf ;) Ansonsten beneide ich dich um die Reise! Genieß es! Alles Gute für dich! :)

11

Vielen Dank für eure lieben Antworten <3

12

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das nicht gehen sollte....

13

Meine Frauenärtin hat mir damals bei dem ersten Termin bei 6+2 erlaubt zu fliegen. Wir sind nach Portugal geflogen. Als wir wieder kamen, hatte das kleine keinen Herzschlag mehr. Obs vom Flug kam weiß ich leider nicht :-/

Aber ich würde sagen ruf an, mache einen Termin für nach den Urlaub und genieße die Zeit :)

Alles Gute :)