An die Mamas, die windelfrei ab Geburt praktizieren: Was habt ihr für die Erstausstattung besorgt?

Frage steht oben.
LG

1

Hallo,

diesmal ein Asiatöpfchen (bei Kind 1 war es eine alte Schüssel). Dann kommt es auf die Jahreszeit an. Wir erwarten ein Augustbaby und wir haben da: Langarmoberteile, T-Shirts, lange Unterhemden (größer gekauft wegen der Länge und schmaler genäht), Babylegs in vielen verschiedenen Größen, Socken. Kind Nr. 1 war ein Anfang Junibaby und war bis in den September rein nackt. Da er sich aber nachts nicht abhalten ließ, bekam er nachts einen Body an.
Ach und die Schlafsäcke habe ich auch umgenäht. Die untere Naht aufgetrennt und gesäumt, so braucht man sie nur hochziehen.
Dazu noch ein paar Stoffwindeln als Backup und in Planung ist noch eine Splitpants in klein, wir haben erst ab Größe 74 welche da.

LG Py winke#

2

Hallo Py!

Auch wenn es die Frage der TE nicht beantwortet wollte ich aus eigenem Interesse einmal fragen, warum man ab Geburt windelfrei macht, was es bringt und wann die Kinder damit trocken sind?!

Ich bin einfach nur neugierig, da ich das wirklich noch NIE gehört hab...?!

Schönen Sonntag,
LgSteffi #winke

3

Wieso tut man seinem Kind sowas an? Dein Junibaby war ab Geburt Nackt?! Was ist mit Menschenwürde? Stell dir mal eine inkontinente alte Oma mit Demenz nackt im Bett vor, ohne Einlage!! Furchtbar echt!

weitere Kommentare laden
6

Informiert euch lieber über dieses Thema bevor ihr so einen Müll von euch gibt!

Windelfrei heißt nicht dass das Baby nackt ist! Es ist angezogen wie jedes andere auch! Nur eben ohne Windel... Man muss sein Kind gut beobachten und Signale gut deuten können! Jedes Baby gibt Bescheid das es muss. Manche mehr und andere eben weniger! Es gibt extra Kleidung zum Thema Windelfrei

Jellyjoker mit Josy und Kyle

7

Eine Bekannte von mir hat so einen Quatsch mal probiert, es aber schnell eingesehen, dass es einfach nur stressig und sinnlos war. Was ist an Windeln so schlimm? So ist es nun mal, wir leben hier nicht in Afrika, wo die kinder den ganzen tag halb nackt an einem hängen und man das qieken dann ja gleich hört und nur schnell weghalten muss. Hier ist es einfach normal, dass babys Windeln tragen. Die Leute kommen auf Ideen, unglaublich.

8

Aber sie schrieb oben ja, dass das Baby nackt war und nur Nachts nen Body anhatte. Oder hab ich das falsch verstanden? Ich hatte das noch nie gehört mit dem windelfrei und eben was drüber gelesen...wäre nich meins aber warum nich. Nur das mit dem nackten Baby irritiert mich etwas. Also klärt uns gerne auf, mich würde es wirklich interessieren.

weitere Kommentare laden
36

Für nachts finde ich diese Hemden super http://www.windeln.de/sense-organics-yce-nachthemd-8880710.html?gclid=CjwKEAjwya-6BRDR3p6FuY2-u3MSJAD1paxTony3TW23yL7Ucd1UEkXWYFPoAhmzda-f88d5Sdf4uhoCJWnw_wcB&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=Vup1HQAAAE@ALQrn:20160530072708:s

Top Diskussionen anzeigen