Weniger Umfang- Bauch gesenkt?

Huhu Mädels #winke

Habe gerade festgestellt, dass mein Bauch kleiner geworden ist! #gruebel
In der 33. SSW war der Umfang 122,5 und nun in der 35. SSW (ab morgen 36. SSW) mit Mühe und Not 120,0 cm. #kratz

Zugenommen habe ich seidem auch nich wirklich.
Wie geht denn sowas???

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 35. SSW

1

vermutlich liegt das baby anders. vielleicht lag es vorher mit dem rücken nach vorn, jetzt zur seite - oder andersrum. vielleicht hast du aber in der zeit auch nicht zugenommen und dein baby hat sich speckreserven gemopst ;-)

2

Hmm liegen tut er immer noch gleich...Köpfchen unten und Popo oben rechts bei Mamas Rippen.

4

na dann hat er vielleicht seine beine anders positioniert, wer weiß das schon ;-) oder du hast letztes mal mit vollerer harnblase oder vollerem magen oder vollerem darm gemessen. bei meinem letzten hebammentermin war die hebamme auch der meinung, mein bauch sei nicht gewachsen (da wird der symphysen-fundus-abstand gemessen, ist also theoretisch genauer als der umfang), und das, obwohl seit der letzten messung 3 wochen vergangen waren. gewachsen ist das früchtchen aber auf jeden fall, das hab ich selbst ja an den klamotten gemerkt - und daran, daß ich weniger luft bekommen hab.

aber kann natürlich auch sein, daß dein knirps sich etwas besser ins becken eingestellt hat.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,
viellt sind deine Fruchtwasserreserven etwas geschrumpft... ist ja zum Ende hin normal das es etwas weniger wird oder der kleine Mann hatte grad ordentlich Durst #rofl
Mach dir kein Kopf, wird schon alles gut sein

Lg #winke

5

Ok danke dir. :-)

8

Ich könnte dir paar cm abgeben? :)

Ich weiß nicht wo ich angefangen habe. .platze bei 120 cm aktuell quasi.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,
jetzt musste ich doch mal glatt bei mir nachmessen. In der 27./28. Woche war's 104cm, vor kurzem 105/106 und gerade eben mit Müh und Not 103, eher 102. Allerdings sagte meine Ärztin am Montag, dass das Köpfchen schon sehr tief im Becken liegt- vielleicht liegts also daran und tatsächlich gesenkt? Weil ich nehme von Termin zu Termin kontinuierlich 1kg zu, also daran kann's nicht liegen ;-)

Lieben Gruß

Vanessa

10

Ah ok...vllt hat es dann wirklich was mit dem senken zu tun! :-)
Kommt mir auch so vor, als wäre mein Bauch inzwischen etwas tiefer.