Gelber Ausfluss ×Vorsicht mit Bild×

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen beim einführen der progesteron Tabletten diesen gelben schleimklumpen am Finger. Hatte die letzte Tage schon mal minimal gelblichen schleim. Es jucken und riecht nichts. Habe mich doch etwas erschrocken. Kann mir einer sagen ob es schlimm ist?

Natürlich ist heute wieder Feiertag und man kann keinen erreichen außer das Krankenhaus:/

1

Guten Morgen, also ich bin mitlerweile in der 26. Ssw und habe diesen gelben Schleim von Anfang an mal mehr mal weniger.

Habe gerade diese Woche wieder beim FA gefragt und sie hat nen Abstrich gemacht. Alles gut!

Liebe Grüße

4

Danke dir.

Habe den Ausfluss nicht immer. Nur ab und an mal. Dachte es kommt vielleicht vom progesteron? Mache mir aber trotzdem sorge da der nächste Arzt Termin erst in 2 Wochen ist und ich evtl doch etwas verbummel weil ich denke es ist nicht schlimm:/

2

ich habe die gesamte Schwangerschaft über IMMER gelblichen Ausfluss. Das ist ganz normal.

Grüße Nora

5

Danke dir

Habe den Ausfluss nicht immer. Nur ab und an mal. Dachte es kommt vielleicht vom progesteron? Mache mir aber trotzdem sorge da der nächste Arzt Termin erst in 2 Wochen ist und ich evtl doch etwas verbummel weil ich denke es ist nicht schlimm:/

6

ausfluss farben, die okay sind: durchsichtig, weiß, milchig, gelblich, gelb

ausfluss-farben, die nicht okay sind: grünlich, orange, braun, rot

bitte beruhig dich. gelber ausfuss ist in keinster weise besorgniserregend. wenn du eine infektion hättest, dann hättest du beschwerden, jucken, brennen...sowas in der art. das weiß ich leider aus eigener erfahrung. ich hab das in jeder schwangerschaft des öfteren gehabt.

der ausfluss kann sich ändern, mal mehr oder mal weniger sein, so wie alle anderen "anzeichen" auch. das ist alles normal.

du musst deswegen weder ins kh noch zum arzt. wenn du unbedingt dennoch gehen willst, dann geh. aber der wird dir sagen, das alles okay ist.

grüße nora (das 4. mal schwanger mit dem 3. kind)

PS: ja, kann auch vom progesteron kommen, natürlich. normalerweise ist das progesteron bei schwangeren ja auf natürliche weise sehr hoch, aber wie gesagt ist der gelbliche ausfluss normal.

3

Ich hatte/habe ebenfalls gelblichen Ausfluss. Meine Ärztin meinte, es wäre nichts aussergewöhnliches. Habe auf einen Abstrich bestanden und tatsächlich - ich habe zu viele Ureaplasmen und muss nun 3 Tage Antibiotikum nehmen.

Ich würde es morgen einfach mal abklären lassen, wenn du sonst keinerlei Symptome hast. Sicher ist sicher.....

7

Hallo,

hm, ich bin wohl die Einzige die findet, dass das nicht normal aussieht. Es ist ja nicht nur gelb sondern auch leicht rötlich. Eine Infektion MUSS keine Symptome machen. Viele Frauen merken nicht mal das sie eine haben. Im endeffekt sind wir alle keine Fachleute. Ich hatte auch solche Schleimdinger und meist einhergehend einen Pilz. Und ich bin tatsächlich auch immer gerannt (KH oder Frauenarzt). Was nicht heißt, dass das der richtige Weg ist. War nur mein Weg.

Gruß
Koko

8

Hmm rot war es jetzt nicht. :/

Ich hatte bisher keinen Ausfluss mehr. Habe auch so einen ph streifen gemacht. Der war normal. Oder bringt das nichts? Urin war beim Arzt auch in Ordnung.