Bleiernde Übelkeit 7SSW, wann es dem Arbeitgeber sagen?!?

Hallo Ihr#winke,

Frage steht ja schon oben.
Ich bin nun 6+3 und habe seit ca 1 Woche ziemlich schlimme Übelkeit #schwitz.
Ich versuche immer etwas Kleines zu essen und genug zu trinken, aber es ist mehr ne Qual als Freude am Essen. Meine Arbeitskollegen wissen noch nix und eigentlich wollte ich bis zur 12 SSW warten mit dem Outing....
Das ist nun meine 3te Schwangerschaft (meinen 1ten Sohn habe ich in der 21SSW still geboren#stern) und ich fühlte mich noch nie so elend#schmoll.
Ich fühle mich auch generell nicht fit, bin sehr müde, mein Blutdruck ist auch ziemlich niedrig und halt diese fiese Übelkeit.
Was würdet Ihr machen?! Schon eher Bescheid geben damit man sich auch mal krank schreiben lassen kann ohne das doofe Bemerkungen kommen. Oder einfach aushalten?!?

Habt ihr auch evtl. gute Tipps gegen die Übelkeit?!?

Ich danke Euch schon mal wie wild#verliebt

1

Hey... Also mir geht's auch nicht so prickelnd, deshalb habe ich es auch schon in der 8. SSW gesagt. Man war mir dankbar,dass ich es so früh gesagt habe.

2

Ich musste es in der letzten Schwangerschaft notgedrungen in der 8 SSW sagen,da ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen krank geschrieben war und ich meinen Chef nicht belügen wollte.Hatte aber leider in der 13 SSW eine Fehlgeburt.

Wenn du jetzt nur mal eine Woche fehlst,würde ich abwarten.

3

also tipps habe ich nicht wirklich für dich, denn mir geht es ganz genauso. bin 6+6 und seit ein paar tagen wird die übelkeit immer schlimmer und begleitet mich den ganzen tag. nachts wenn ich mich im bett umdrehe fühl ich mich wie auf einem schiff bei hohem wellengang, puuuu. ich hab jetzt immer kleinigkeiten zu essen dabei, auch wenn ich in den momenten wo es schlimm wird so gar keine lust auf essen hab: ein kleines stück von einer banane z.b. bewirkt echt wunder!

5

hallo snine,

gut zu hören das man nicht alleine ist ;-).
Banane geht bei mir auch ganz gut. Habe auch das Gefühl, dass wenn ich was esse, es etwas besser wird. Hält bloß nicht lange an :-(.
Es ist eigentlich den ganzen Tag duch, nur wenn ich dann nachmittags an der frischen Luft bin, dann wird es besser. Aber halt auch nicht zu 100%.
Ich hoffe mal unser Los hält nicht ewig an #klee

6

musst du dich denn auch übergeben bei der arbeit? also ich verstehe dass du hemmungen hast es so früh zu sagen, auch ich wills meinem arbeitgeber noch nicht auf die nase binden (da ich aber zu hause arbeite erübrigt sich das eh erstmal) aber sooo schlimm es früh zu sagen ists ja nun auch nicht, es ist halt eher unüblich und das macht dir hemmung gleich größer. aber vielleicht wärs wirklich eine ereichterung für dich. ich zB bekomme heute besuch für ein paar tage und dem werd ichs auch sagen müssen, einfach weil ich keine lust auf ausreden hab und weil ich schon erklären will wieso ich grad nicht auf große action aus bin usw. das wird sicher auch eine erleichterung mich da nicht verstecken zu müssen..

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin halt hin- und hergerissen.
Einerseits will ich warten bis zur NFM andererseits ist es halt die schlimme Übelkeit.
Ich habe Monatg meinen ersten FA Termin, da werde ich mal mit Ihr reden und fragen was Sie dazu sagt.
Ansonsten muss ich es wohl sagen wenn es gar nicht mehr geht.....

8

Guten morgen,ich habe es meiner Chefin in der 8 ssw erzählt,da ich auch schlimme übelkeit hatte,aber ich wollte nicht,das sie es unserem Team erzählt(bin ihre stellvertretung)eben falls vor der 12 ssw was passiert.gegen die übelkeit habe ich vom FA tabletten bekommen,die mir gut durch den tag geholfen haben.

9

Hi magnum22,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde am Montag mal nachfragen ob Sie mir was verschreiben kann.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft #schwanger

22

Danke das wünsche ich dir auch

10

Huhu,

ich denke man kann auch shcon mit dem AG sprechen, wen dich die Übelkeit so quält. Aber "krankmachen" (ist es ja eigentlich incht, es geht einem ja wirklich miserabel), kann man auch ohne dem AG zu sagen, dass man schwanger ist. Man kann auch so mal nen Infekt haben.

Ich bin in der "glücklichen" Lage, dass meine beiden Kinder noch so klein sint, dass ich noch garnicht wieder im Berufsleben bin. DAher habe ich vormittags immer ein paar Stunden für mich. Wollte im März wiederr arbeiten gehen, aber dann haben mein Mann und ich beschlossen JETZT nochmal nachzulegen...Was auch gleich geklappt hat #verliebt...

Viele sagen dem AG früh Bescheid (vor der 13.SSW), aber letztendlich musst du das entscheiden.

Grüße Nora schwanger mit dem 3. Kind in der 7.SSW und mir geht es auch soooo schlecht....#schmoll

11

Hallo noram,

vielen Dank für deine Antwort und Glückwunsch zu Schwangerschaft :-).
Wie weit bist Du denn genau? Ich bin heute 6+4.
Freu mich auch zu lesen das man nicht alleine ist mit dem Übelkeitsgefühl, obwohl es mir zu Hause deutlich besser gefallen würde, als hier auf Arbeit :-). Aber ich versuche so lange durchzuhalten wie es geht.
Montag rede ich mit meiner FÄ und frage wie Sie das sieht mit einer evtl Krankschreibung oder ob ich dann evtl zum HA muss.

Liebe Grüße

spring2013 mit Sohn 2 1/2 Jahre fest an der Hand, #stern im #herzlich und Krümel 6+4 :-)

12

Huhu,

idir natürlich acuh Herzlichen Glückwunsch!

Und es tut mir sehr leid, dass du deinen Sohn ziehen lassen musstest. Das ist der Alptraum einer jeden Mama #liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Icih bin jetzt nach meinen Berechnungen 6+6. Seit 5+6 ist mir immer einen Tag speiübel und einen Tag hab ich Kreislauf und Unterleibsschmerzen. Zum Glück immer im Wechsel #schwitz...

Die Übelkeit ist so fieß, weil mir die Kotze #sorry, bis zum Hals steht, aber es passiert nichts...Leider hilft bei mir nur ausruhen, dann wird es ein bißchen besser, aber mit zwei kleinen Kindern zu Hause ist das mit dem ausruhen so ne Sache ;-)....

Durchhalten! Das wird ja zum Glück in ein paar Wochen#schock besser :-)

Grüße Nora.

Ich habe am 1. Juni meinen ersten richtigen Termin mit US und bin shcon ganz gespannt

weitere Kommentare laden
16

Hallo, obwohl ich Ingwer ekelig finde, hat Ingwertee gegen die Übelkeit geholfen. Habe ein paar Scheiben frischen Ingwer in heißes Wasser getan und mit Honig gesüßt. Hatte noch eine Scheibe Limette drin, aber die ist optional.

Lg

17

Oh, ich mag Ingwer sehr.
Das probiere ich dann mal aus!

Vielen Dank #danke

20

Ich habe das Gefühl du schreibst von mir .
Mir geht es ganz gleich .
Gute Besserung .

21

Das wünsche ich dir auch!#klee