Wo entbinden die Mamis aus Leipzig?

Hallo ihr Lieben :)

Ich wohne noch nicht lang in Leipzig und bin auf der Suche nach einem schönen Krankenhaus, wo meine Maus zur Welt kommen soll...habt ihr ein paar Tips für mich?

Liebe Grüße :) Stefanie mit Krümel 15+0

1

Huhu,

absolut empfehlenswert ist es, wenn du dir einfach mal verschiedene Kreißsäle anschaust. Es schadet auch nicht, nach Borna und Schkeuditz zu fahren. Dort soll es noch recht ruhig zugehen.
Ansonsten würde ich die Uni nicht empfehlen, wenn du einen Kaiserschnitt bekommst. Dort kommen die Frauen bis 4h nach der OP in den Aufwachraum OHNE ihr Kind. Das wäre den anderen aufwachenden Frauen dort nicht zuzumuten #schock
Auch so wäre die Uni nicht mein Fall. Das ist aber echt Geschmackssache und eine individuelle Entscheidung.

Ich war zweimal im Elisabeth. Ich war beide Male nicht so begeistert. Jetzt kommt Nummer 3 im St. Georg. Dort hat mich die Kreißsaal-Führung echt positiv überrascht. Wie es dann wirklich wird, wird sich zeigen. In den nächsten 3 oder 4 Wochen ;-)

Also mach ein paar Führungen. Dann entscheide aus dem Bauch raus. Sofern medizinisch keine Komplikationen zu erwarten sind, ist die Auswahl ja recht groß.

LG
lindiae

2

Huhu,

Ich werde in Borna entbinden, bzw. einen KS bekommen. Dort bekommt man sein Baby direkt im Kreißsaal, bis die OP beendet ist, natürlich nur, wenn mit der Motte Alles okay ist. Auch mein Mann darf mit rein. Das Krankenhaus ist als sehr Baby freundlich ausgezeichnet. Schau mal auf die Seite.

LG Tina mit Babymädchen 31Ssw

13

Hallo Tina,

wie war denn dein Kaiserschnitt bzw. die Tage danach in Borna?
Wieviel Tage vor ET wurde der Kaiserschnitt durchgeführt?
Ich hatte vor 4 Jahren eine sekundäre Sektio in der Uni und will nun zum geplanten Kaiserschnitt nach Borna. Ich hoffe die Betreuung auf der Wöchnerinnenstation ist dort besser.

LG

3

Ich bin auch auf der Suche... Alle sind relativ weit weg. Wir werden uns auf jeden Fall Schkeuditz und Borna ansehen. Von Uni hab ich v.a. in letzter Zeit nur schlechtes gehört.

4

Uni waren die Hebammen 2009 schon echt pampig. War froh das ich vor der Geburt meines Sohnes aus Leipzig weg war :-D

5

Vielen Dank :)

Ich hatte auch an das St. Georg oder Schkeuditz gedacht. Da werde ich auf jeden Fall mal so eine Führung mit machen!

:)

6

Ich werde zwar im Elisabeth entbinden aber werfe mal noch Eilenburg in den Raum. Dort soll es sehr sehr ruhig sein und an jedes Zimmer (max. Doppelbelegung) grenzt wohl ein Stillzimmer. Also schau dir ruhig die einzelnen Kliniken an und mach dir dein eigenes Bild. Ich fand es im Georg zum Beispiel nicht ansprechend...es hat halt jeder andere Vorstellungen und Ansprüche...
Viel Glück bei der Entscheidung.

7

Hey ich kann dir da zwar keine Antwort geben aber ich freue mich so hier jemanden endlich mal aus meiner nähe zu sehen :-D ich wohne in halle also direkt um die Ecke ^^
Lg jane und Krümel 6. Woche

8

Dann werde ich wirklich mehrere Krankenhäuser anschauen :)

Danke für die lieben Ratschläge !

Dann ein Hallo :) an Jane ! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

9

Danke das wünsche ich dir auch :)

10

Hallo ,

unser Sohn kam in Eilenburg zur Welt und es war Horror !
Die haben mir dort viel versaut und unfreundlich waren sie auch.

Unsere Tochter habe ich im St. Elisabeth KH bekommen und war begeistert.
Alle haben sich total lieb gekümmert und Mühe gegeben.
Was ich toll finde ,dass die dort Wert drauf legen , dass der Vater eine Bindung zum Kind bekommt.
Deshalb werden die Babys auch auf den nackten Oberkörper vom Papa gelegt .
Meine Maus hat ihm dabei einen Knutschfleck verpasst #verliebt

Guck dir die KH´s an und entscheide dich dann ;-)

LG und alles Gute #winke

11

Hallo,
Ich kann dir auch die Helios Klinik Schkeuditz absolut empfehlen.

In den anderen Kliniken ist es eher Massenabfertigung. Das Elisabeth war mal sehr gut, ist aber derzeit mit dem großen Andrang überfordert. Zimmer sind überbelegt und es wird jetzt dort angebaut.

Uni geht gar nicht....
Ich habe 2012 und 2014 meine Jungs in Schkeuditz bekommen und würde such ein drittes Mal nur dahin gehen ;)
Alles Gute für dich
Selenga

12

Hallo #winke

Ich habe mir das St. Elisabeth KH ausgesucht. Dort ist jeden Mittwoch 3x KS-Führung. Die haben jetzt auch eine prima Neo-Station.

Jedoch ist es wirklich total überlaufen. Die Freundin einer Bekannten musste ihr Kind auf dem Gang bekommen, weil nichts frei war.

Ich hoffe, dass im letzten Winter nicht so viele die Zweisamkeit in der warmen Wohnug genossen haben und ich Anfang November dort meine Ruhe habe. :-p