Gerötete Schleimhaut und Blutungen nach Kadefunginbehandlung. Nochmal Pilzbehandlung?

Hallöchen,

da ich starken Juckreiz hatte und in der SS desöfteren einen Pilz hatte, hab ich die 3tägigen Pilzbehandlung mit Kadefungin gemacht. Ging bis zum gestrigen Tag auch alles super. Gestern Abend hab ich dann Milchsäurezäpfchen genommen zum Aufbau des Scheidenmilleus und heute morgen hatte ich starken, blutig orangenen Ausfluss und es fing höllisch an zu brennen. Die Frauenärztin meinte es sei immer noch der Pilz weil alles so rot und geschwollen ist aber ich glaube ja fast dass das von diesen Zäpfchen kommt...
Ich habe schön desöfteren gelesen dass man in der SS darauf sehr empfindlich reagiert. Und gerade unter Kadefungin es solche Nebenwirkungen gibt. Da eh schon alles so brennt möchte ich ungern weiter aggressive Medikamente unten ran lassen. Oder kann das möglich sein, dass durch das Pilzmedikament der Pilz noch schlimmer geworden ist?

Lg

Koko

1

Also es gibt ja viele Hausmittel gegen Pilzerkrankungen! Ich hatte auch eine Weile Probleme damit und habe Spülungen mit Natron gemacht und Kefir getrunken (den mit den eigenen Keimen)

Das hat ganz gut geklappt! Bei einer Freundin hat das nicht geholfen und hat eine Knoblauchtherapie gemacht. 2-3 Zehen in ein Mullbinde und leicht in die Scheide einführen! Das ganze ein paar Stunden wirken lassen und schwupp nach 2 Tagen war sie befreit!

Ich weiss nicht ob das was für dich ist aber es hat geholfen! :)

2

Also ich habe nach einer Fluomizin Behandlung mal ein Milchsäurezäpfchen benutzt. Danach hatte ich einen Tag auch ein brennen (ich dachte alles wäre noch schlimmer geworden). Allerdings war dieses brennen nach 1 Tag wieder weg. Ist wohl auch normal...Ausfluss hatte ich allerdings nicht. An deiner Stelle würde ich mal gar nichts machen, damit sich alles beruhigen kann?

3

Ich vermute dass die Schleimhaut durch die antipilzbehandlung angegriffen wurde und sich erst wieder regenerieren muss. Ich würde keine weitere pilzbehandlung ohne Rat des Arztes jetzt direkt hinterher schieben.

4

Huhu, die Ärztin hat mir das ja gesagt, dass ich nochmal ne Behandlung nachschieben soll aber so wund wie das ist, mach ich das erstmal nicht. Bin froh das es nicht mehr blutet.