Frage an Heparin Spritzende

Hallo,
ich muß täglich Clexane spritzen. Hatte vor kurzen Blutkontrolle, da wurde festgestellt, das ich durch das Heparin, verschlechterte Leberwerte habe.
Es soll nur weiter kontrolliert werden. Habe natürlich gegoogelt und wie immer findet man dazu nur schlechtes, Symptome bis hin zur Hellp, Fettleber, bis Lebertransplantation.
Ist es wirklich so schlimm? Vielleicht kann mich einer aufklären, bin erst wieder im Juli zur Blutkontrolle dran, wo ich dann natürlich auch noch mal nachfrage.

Was ich noch gelesen habe, ein KS, der bei mir med. notwendig ist, könnte unter Heparin nur unter Vollnarkose gemacht werden, da es bei PDA zur Einblutungen kommen könnte, stimmt das so?

Lg

1

Ich muss auch clexane spritzen und hatte bei der letzten Kontrolle auch erhöte leberwerte meine Ärztin meinte dann müsste man halt von dem Heperin weg da gibt es noch andere Wirkstoffe

War aber jetzt wieder gut kann also bei Heperin bleiben

Mit dem Kaiserschnitt weiß ich nicht so genau aber ich glaube mir wurde bei der ersten ss gesagt wenn ich 12 h vorher nicht gespritzt habe wäre alles ok

Aber des kannst du bestimmt mit deinem Arzt nochmal abklären

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Lg

2

Danke, vielleicht muß der Körper sich einfach an das Heparin gewöhnen, spritze jetzt seit 10 Wochen.
Hoffe dann mal auf bessere Werte.

Habe noch andere Baustellen, die mir mehr Sorgen machen, da weiß man gar nicht, was man zuerst fragen soll.

3

Des glaub ich dir musste mich schon in der ersten spritzen und ging echt alles gut

Muss mir auch immer Liste machen wenn ich zum Arzt gehe sonst würde ich was vergessen

weiteren Kommentar laden
5

Spritze Innohep....und hatte auch zu hohe Leberwerte....allerdings kamen die vom spritzen...hatte mir aus versehen den Muskel angepiekst....und das gefällt dem überhaupt nicht....die Leber reagiert sofort darauf....vielleicht war das bei dir auch?

6

Danke, ja hat kurz vorher zwei dicke blaue Flecke. Hoffentlich ist es bei mir genau so.

7

Hallo,
muss auch Heparin spritzen, allerdings waren bisher die Leberwerte soweit unauffällig. War vor kurzem bei den Transfusionsmedizinern und die meinten, es gibt da solche und solche Leberwerte; HELLP Sndrom usw. hängt damit nicht automatisch zusammen.

Beim KS, sofern erjetzt nicht als plötzlicher Notfall notwendig wird, wird rechtzeitig vorher mit der Heparingabe aufgehört. Ansonsten kann man nach 12 bzw. 18 h (da gingen die Meinungen von FA, Hebamme und Arzt im KH auseinander) wieder eine PDA geben. Wir haben bei der Geburt unserer Tochter abends im Kreissaal angerufen, weil mir so nach "Vll kommt sie ja bald war" und ich sollte die Spritze einfach weglassen für den Fall der Fälle.

Liebe Grüße und alles Gute