Restless-Legs noch schlimmer durch Bewegung?

Ich bin schon in der 36. ssw und froh, dass bei mir das RL-Syndrom erst jetzt auftaucht. Hatte es in der 1. Schwangerschaft schon viel früher und bin fast verrückt geworden.

Nun hab ich immer gedacht, dass das besser wird, wenn man sich viel bewegt, also auch unterm Tag viel geht und so weiter. Gestern hatte ich den Eindruck, dass es dadurch noch viel schlimmer ist in der Nacht. Kann das sein???

Sorry, das ist ein bisschen sinnlos, aber ich hätte sooo gerne ein bisschen Linderung *Jammer

1

Hallo :)

Also ich habe es schon vor der ss gehabt, mal wochenlang und dann auch wieder wochenlang gar nicht. In der ss ist es bei mir genauso. Mal da, mal nicht. Gestern Nacht, war es dann wieder soweit, ich konnte nicht wieder einschlafen (nach meinem nächtlichen toilettengang). Das einzigste was mir wirklich schon immer hilft ist es, wenn ich mir eiskaltes Wasser über meine Knie laufen lassen, denn von da habe ich das Gefühl strahlt es aus. Danach lege ich mich wieder hin und lagere meine Beine immer hoch. Wenn es arg schlimm ist vielleicht noch durch die Wohnung laufen etwas und nochmal kalt abduschen. Kälte ist ein wirksames Mittel und es gibt sogar Kälte Kammern dagegen(nur für nicht Schwangere) und der Kopf sollte sich auch Versuch abzulenken wie bei so vielem.

Wenn ich am Tag mich viel bewege habe ich auch immer das Gefühl es wird schlimmer, aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

Lg

2

Oje, du Arme :-( Bin ja froh, dass das bei mir in ein paar Wochen wieder weg ist. Ich bin da echt empfindlich, ehrlich gesagt. Kann das Gefühl kaum ertragen.

Das hilft mir schon mal weiter, wenn du schreibst, dass es bei dir nach einem Tag mit viel Bewegung sogar noch schlimmer wird abends. Hab immer gedacht ich tu mir damit was Gutes wenn ich viel gehe aber die Strafe folgt dann nachts. Da spüre ich die Beine noch viel intensiver.

Danke dir sehr!!

3

Hey
Ich denke das es mehr ist, wenn man einen sehr aktiven Tag hatte, Bewegung hilft bei mir nur, wenn sie gerade zappeln.
Wir schaffen das. :)