32 ssw! Wie geht's euch Mädels?

Guten morgen Mädels!
Ich wollte mal hören wie es euch so geht?
Meine Bauchprinzessin turn seid 2 Tagen nur rum. Sie ist so in Aktion das selbst ihr großer Bruder lieber beim Papa im Arm schläft als von ihr einen tritt abzubekommen :D
Ansonsten rückt der Boden in immer weitere Ferne sodass in zwischen einiges liegen bleiben muss.
Die tägliche Morgenübelkeit ist auch noch da und ich könnte einfach nur noch schlafen...

Gestern waren wir für unseren Urlaub shoppen aber so richtig Lust auf Center Parcs hab ich gar nicht mehr. Aber meine Männer freuen sich und die haben beide eine Auszeit verdient :)

Wie geht es euch? Wie verkraftet ihr den ständigen Wetter Wechsel?

1

Guten morgen...

Meiner kleiner War bis vor 2 Tage auch wieder fleißig am rum turnen. Aber momentan ist er eher wieder etwas ruhiger. Ich habe seit Woche Probleme Nachts zu schlafen. Ich bin zwar Hundemüde aber nach 2 Std Schlaf ist die nacht vorbei :( , das schlaucht ganz schön... da ich dann tagsüber auch wieder nur müde bin, aber da braucht mich ja mein andere sonnenschein. Bzgl. Wetter bin ich froh das es heute etwas kühler ist. Am we als so warm War hatte ich ganz schön mit kreislaufprobleme zu kämpfen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest ss. Haben es ja bald geschafft

Lg jule + Sohnemann an der Hand, 2 Sternchen im herzen und babyboy inside :)

2

Guten morgen :-) ich bin Grad beim 3.screening u warte bis wir endlich dran sind ;-)
Ansonsten geht's uns soweit gut. Ich schlafe schon seit mehreren Wochen nur noch rechts oder links, seit paar tagen kämpfe ich mit etwas Wasser, hab gestern nich mal meinen Ehering abbekommen...

LG Danie mit fynn luca (7/12) und babyboy 32.ssw

3

Hallo danie...

Einen schönen Namen hat dein Sohn :) Mein großer heißt nämlich genauso... und viel glück und spass bei der Untersuchung.

LG jule

4

in 2 wochen habe ich auch den 3.screening (32.ssw).. kannst du mal schreiben, wie gross und schwer dein baby ist ;-)

lg 29.ssw

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bin heute bei 32+3. Soweit geht es mir noch super. Werde nur immer unbeweglicher, alles dauert so lange und viel machen kann ich eh nicht mehr.

Gestern Abend hatte ich ca. ne Stunde lang einige Wehen, die auch etwas unangenehm waren. Nicht einfach nur ein harter Bauch, wie sonst. (Hatten vorher GV, denke, dass es davon kam)

Bin auf jeden Fall froh, dass ich schon Urlaub habe und nicht mehr arbeiten muss.

Hatte letzte Woche das 3. Screening. Da war mein Prinz ca. 42 cm groß und 1950 g schwer.
Er ist momentan noch sehr aktiv. Gerade hat er mal wieder Schluckauf. ;-)

Alles in allem bin ich froh, wenn ich den kleinen Mann endlich im Arm halten und mich dann auch wieder besser bewegen kann.

LG
Sabrina mit Leon 32+3

7

Bin jetzt 31+3 und gestern war dir kleine Maus 39cm groß und 2000g schwer. Das merke ich auch deutlich....trotz Vorderwandplazenta ist hier Randale angesagt! Nachts könnte ich wunderbar schlafen, wenn meine 20 Monate alte Tochter mich lassen würde ;-) Wasser hab ich merklich noch nicht, aber wird bestimmt noch kommen.

Ansonsten fühle ich mich recht gut. Wird halt alles etwas anstrengender :-) So beschwerlich es auch wird, ich werde die letzten Wochen trotzdem in vollen Zügen genießen! Wer weiß ob es meine letzte Schwangerschaft sein wird und ich hab noch gut in Erinnerung, wie ich meinen Bauch vermisst habe.

Hase mit der kleinen Clara und dem Mäuschen im Bauch, das Jule heißen wird ;-)

8

Hallo!
Ich bin 31+4 und war gestern spontan bei der Vertretung meiner FÄ, die so ziemlich das Gegenteil von meiner FÄ ist - meine ist richtig Ärztin, mit Kittel, höflich-distanziert und teilweise recht kurz angebunden, stört mich aber nicht. Die gestern war eine Hippiebraut mit Wuschelmähne in Ökoklamotten, die mit geschlossenen Augen mein Kind ertastet hat während ich breitbeinig in dem Stuhl des Grauens saß. Das sah so albern aus, ich musste mir das Lachen verkneifen. :-D

Aber sie war sehr viel gründlicher als meine FÄ! Hat geschallt, nach den Nieren geguckt und alles nochmal vermessen.

Meine Nieren sind leicht gestaut und ich habe einen niedrigen Blutdruck. Zweiteres ist unangenehm, weil mir ständig schwummrig ist und die Müdigkeit mich fertig macht. Gestern Abend hat mein Mann mir haufenweise Schokolade und Chips mitgebracht, nachdem ich gesündigt hatte ging mein Blutdruck tatsächlich kurz normal. :-D Packe ja brav so ein Zeugs nur super selten an! Und achte auf viel Obst und Gemüse. Ich ernähre mich wohl zu gesund?!

Mein Körpergewicht lässt mich jammern... 12kg mehr seit Anfang der SS. Nach der Schokoorgie mag ich gar nicht auf die Waage. Uuuuund ich hab ständig Hunger. Ein Kilo Obst ist in zwei Tagen verschwunden. :-D Und Fleisch find ich nach wie vor eher ekelig.

Purzel wiegt jetzt 1980 Gramm!

Und momentan möchten wir sie Marlene nennen. Aber das ändert sich im Wochentakt.

Ich bin froh, wenn ich wieder richtig laufen und mich bücken kann, wieder ein Camenbert-Brötchen essen kann und die Kleine auf meinem Arm abknutschen.

Meine Erkenntnis für diese Schwangerschaft: ich bin nicht gern schwanger. Ehrlich nicht. Aber ein Kind hätten wir danach noch gern, kann nicht mein Mann brüten? :-D

Der Umzug steht nächsten Monat an, wenn ich 36+0 bin. Davor gruselt es mir ein wenig, aber wir ziehen “nur“ eine Etage höher. Trotzdem will mein Mann noch tapezieren usw...

Liebe Grüße, meadow die sich nochmal in die Bettdecke einrollt und vielleicht noch ein Nickerchen machen wird. ;-)

10

Huhu!

Mir geht es soweit auch gut, das körperliche Befinden hat sich in den letzten 2-3 Wochen nicht großartig verändert. Alles wird anstrengender und der Rücken zwickt durchgängig, aber insgesamt ist das absolut in Ordnung.

Kopfmäßig tut sich was, die Geburt rückt näher, ich habe deutlich mehr Probleme mit dem einschlafen und meine Träume werden von Geburt und Ängsten vor sämtlichen Veränderungen unseres Lebens dominiert. Ich schwanke zwischen purer Vorfreude, Euphorie aber auch Ängsten und Sorgen. Vermutlich normal ;-)

Wir hatten das 3. Screening schon am 28.4., da hatte die Maus schon stolze 1460g laut Messungen. Bei der letzten VU am 19.05. wurde nur die Lage und Fruchtwassermenge kontrolliert, alles okay. Ab jetzt lasse ich die VU bei meiner Hebamme machen.

Die Maus ist sehr aktiv, ich mag die Bewegungen gerne, werde sie bestimmt vermissen.

Der Geburtsvorbereitungskurs läuft, einen Termin zur Geburtsplanung im KH habe ich und momentan bereiten wir Anträge vor und ich kontaktiere KiTa's.

Die Ausstattung ist fast komplett, wir haben einen guten Überblick was noch fehlt und werden demnächst an alle Interessierten eine Wunschliste rausgeben...

Irgendwie läuft alles....ich hoffe es geht so weiter und wir können die letzten Wochen gut genießen.

Euch allen gute letzte Wochen! :-)

Line-Triene mit Bauchmaus 31+6