Wann Geburtsanmeldung bei WKS?

In welcher Woche kann ich im Krankenhaus anrufen und mir einen Termin zur Geburtsbesprechung geben lassen?
Da ich im letzten Jahr eine stille Geburt in der 30. SSW hatte möchte ich definitiv einen KS.

Zudem möchte ich mich dann auch direkt sterilisieren lassen.
Was meint Uhr, wann kann ich anrufen und nach einem Termin fragen?
Bin heute bei 28+5

1

Bei mir wird es auch Kaiserschnitt

Wollte Mittwoch auch den Arzt fragen

Wann ich mir da einen Termin geben lassen soll

Bin in der 31 ssw

Bin mal gespannt

Soll auch ca. 10/14 Tage vor der berechnet Termin sein

2

Hallo,

Wir hatten es so ähnlich letztes Jahr in der 38 Woche. Ich war jetzt wegen Magen-Darm stationär. Das Gute war, das CA und OÄ sich Zeit genommen haben. Bei uns z.B. Ich soll ab der 30 Woche alle zwei Wochen kommen.

Gerade wenn so spät etwas passiert wird da wohl eher eng und genauer geschaut, und wenn es nur zur Beruhigung ist...
Also ruf an, schildere kurz was passiert ist - und ich denke, der Termin wird recht zeitnah sein.
Ganz liebe Grüße und alle Däumchen gedrückt für eine schöne Entbindung

3

Hallo,
ich werde unsere Tochter auch per (Wunsch-) Kaiserschnitt entbinden.
Heute (26+5) habe ich den Termin fürs Geburtsplanungsgespräch gemacht ;-) das Gespräch ist dann bei 33+1!

Lg, Jenny mit Püppi 27. Ssw #verliebt

4

PS: auch ich werde mich dann gleich Sterelisieren lassen ;-)

Der KS wird wohl zwischen 37+5 - 38+0 gemacht.

5

Mein Krankenhaus hat gesagt, bei einloggen Termine ab 34.ssw und bei Zwillingen ab der 28.ssw.

Aber das wird bestimmt ganz unterschiedlich gehandhabt!

6

Tut mir sehr leid dass du ein Kind verloren hast :-(

Die meisten Kliniken machen so früh noch keine Termine aus. Aber du kannst jetzt schon mal bei verschiedenen anrufen, und fragen ob sie prinzipiell einen wks machen - das lehnen nicht wenige ab, um den ks-schnitt zu senken...

7

Anrufen kannst du die Tage schon. Der Termin wird dann so um.die 33./34 Woche sein. Zumindest ist das bei uns hier so.

8

ich hab nächste woche bei genau 34+0 einen geburtsplanungstermin im kh wegen ks allerdings medizinisch notwendig. wegen der ersten geburt. werde mich dann auch gleich sterilisieren lassen.

lg jellybaby19 mit Katharina an der Hand und Alexander im Bauch 32+5 ssw

9

Guten Morgen,

ich bekomme auch einen wks und wollte mich direkt sterilisieren lassen. Machen die das einfach bei euch?
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf und wie viele kinder habt ihr?
Vielen Dank

Lg eve89 mit marvin im bauch 24+2