Leichte Krampfadern/ besenreiser

Was tun, wenn leichte Krampfadern auftauchen? Wer hat das Problem und was macht ihr dagegen ?

1

Kompressionsstrümpfe helfen um welche vorzubeugen. Hast du erstmal welche können diese nach der Schwangerschaft entfernt werden. Zu den bewährten Therapien gehören Verfahren wie Kompressionsbehandlung, Verödung, Laser- und Radiowellentherapie oder eine Operation.

2

Naja ok. So schlimm sind sie dann glaube ich noch nicht. Sind wohl eher diese kleinen besenreiser.... Mir sind sie nur erst heute aufgefallen

3

Die bleiben halt, kommt drauf an, wie sehr es sich stört. Weg gehen die jedenfalls nicht mehr von allein....

4

Ich trage Kompressionsstrümpfe Klasse 1, um eine Verschlimmerung zu verhindern. Bei mir ist es rein schwangerschaftsbedingt, quasi Venenstauungen aufgrund des starken Drucks durch das Kind. Nach der Schwangerschaft bilden sie sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück. In der vorigen Schwangerschaft hatte ich Besenreißer, die gingen danach wieder weg und sind bisher nicht zurück.

5

Hi, tun dir die Krampfadern weh? Wenn nicht, dann wird es eher kein Problem sein. Ansonsten habe ich eine echt gute Webseite gefunden, wo man viel über Krampfadern nachlesen kann http://www.viszera.de/varizen - hast du gewusst, dass der Fachbegrirff dafür Varizen ist - ich nicht.

Viele Grüße