Übelkeit- wird das denn gar nicht besser? Ein bisschen Mut machen bitte.

Ich muss mir mal Luft machen..Bin fast in der 14. Ssw und die Übelkeit begleitet mich glaube so seit Woche 7/8. Erst war es noch erträglich, zwar den ganzen Tag aber meist ohne Erbrechen.

Aber nun, seit ca 2/ 3 Wochen, wird es immer schlimmer, anstatt besser. Hatte mich schon gefreut weil ich dachte nach Woche 12 geht's bestimmt bergauf aber das Gegenteil ist der Fall.

Ich muss mehrfach am Tag erbrechen, aufgrund von Gerüchen oder einfach nur wegen diesem sch... Kloß im Hals. Es fühlt sich an als ob das was ich esse dort hängen bleibt und bei nächster Gelegenheit kommt's wieder raus. Auch morgens, da kommt nur Gallensaft/ Magensaft..
Mir ist also vom Magen gar nicht immer durchgehend schlecht, sondern vielmehr wird das ausgelöst durch diesen Kloß oder wenn ich halt was rieche, wie zB mein Wohnzimmer oder Küche. Dann zieht sich alles zusammen und es geht los.

Nausema bringt wenig, vor Vomex hab ich nach allen Berichten etwas Respekt. Am liebsten lieg ich gerade einfach im Bett und beweg mich kaum.

Hab durch die Sache schon über 3 kg abgenommen und frage mich, ob das jemals besser wird. :-(

Es trübt so sehr meine Freude über die SS.

Danke für's Zuhören! Vielleicht kann mir jmd etwas Mut machen.

1

Hallo,

Das ist echt mies mit der Übelkeit.

Bei mir war es auch am Anfang schlimm, dank Nausema blieb wenigstens 80% des Essens bei mir. Aber ich konnte auch nur 3 kleine Mahlzeiten am Tag essen.
Habe dadurch 8 Kilo verloren.
Seit der 15./16. Woche ist alles wie weg geblasen. Ich habe mich getraut ohne Nausema zu essen...
Inzwischen kommt die Übelkeit nur noch zurück, wenn ich zuviel gemacht habe am Tag. Dann kann ich auch kaum essen.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch bald besser geht und du die Schwangerschaft besser genießen kannst.

Lg Doli mit Krümmelchen 19+5 #verliebt

2

Huhu ich bin jetzt Dann in der 19. Ssw und bei mir wird es auch nicht besser. Es hilft mir sehr gleich was zu essen wenn es mir schlechter geht melone Banane oder Kartoffeln, und für unterwegs hab ich immer n Mentos oder Tic Tac im Mund
Ansonsten liege ich auch viel

3

Bei mir wurde es ab der 15. Woche besser, ich drücke daher die Daumen!!!!

4

Oh man, bin morgen in der 13.ssw und mir ist auch immernoch schlecht. Den ganzen Tag wie Kaugummi zäh um dann abends zwischen 20 und 21 Uhr seinen Höhepunkt zu haben. Das frustriert so sehr, wenn man sich an die 12.woche klammert und denkt, dass es ab da besser wird! Man kann echt nur warten und Tee trinken... So ein Mist!

5

Du ärmste... Kann dich soooo gut verstehen!:-(
Hatte es bis zur 20 ssw. Bin halb durchgedreht.
Alle Hausmittel haben nichts geholfen.
Selbst die Infusionen beim Arzt haben kaum Wirkung gezeigt. Habe dann auf rat meiner Ärztin komplett über den Tag verteilt so alle 1-2 std Vomex genommen und zwar den Saft. Immer in kleinen Mengen sodass die max dosis nicht Überschrift wird.
Somit kam ich einigermaßen über den Tag und habe vielleicht maximal 2-3x erbrochen.
Und dann plötzlich über Nacht war alles weg.... Das war eine Horror Zeit.
Ich wünsch dir dass es bald besser wird und viel Kraft für die nächsten Wochen:-)

6

Danke für Eure Erfahrungen.
Wie habt Ihr das denn mit der Arbeit gemacht? Ich bin im Büro tätig, Vollzeit aber die letzte Woche war ich einen Tag dort und davor und danach krank.
Ich wüsste nicht wie es sonst gehen sollte, der Weg zur Toilette ist lang.. Und es war so eine Quälerei.

Über Nacht war alles weg? Ich warte so sehnsüchtig auf den Tag. Außerdem kann ich nur wenig trinken, was sicher auch nicht gut ist.

7

Ich bin auch im büro, war von der 8-20 ssw durchgehend krankgeschrieben!
Arbeiten wäre unmöglich gewesen ich hab mich teilweise 15x am Tag übergeben und war ein Wrack...!

Ja-eines morgens aufgestanden und gewartet und gewartet aber da war nichts mehr!
Meine Güte das war der glücklichste Tag seit dem positiven Test.
Getrunken hab ich auch nicht viel kam ja teilweise gleich wieder raus daher hab ich 3x die Woche Infusionen vom Arzt bekommen, stationär wollte ich nicht da ich keine Lust hatte mir mit dauer kotzerei auch noch im 3 Bett zimmer ein Bad zu teilen:-(

weitere Kommentare laden
10

Ich glaube bei den allermeisten wird es spätestens in der 20. SSW besser. Selten geht es bis zum Schluss, aber wirklich selten. Dass es nach der 12. SSW besser wird erzählt man wahrscheinlich nur, dass überhaupt noch Frauen freiwillig schwanger werden ;-) genau so ein Mythos wir "morgendliche" Übelkeit...

Bin ab morgen in der 16. SSW und seit ein paar tagen wird es langsam, sehr langsam, besser. Bei meiner Tochter war es nach der 18. SSW weg. Drücke dir die Daumen!

Hast du schon mal was von agyrax-tabletten gehört? Mich retten die...

12

Ich hatte diesmal in der SS von der 5 ssw schon übelkeit. Nach der 12 hatt ich hoffnung das es endlich weg geht. Aber nein in der 13 ssw fing es nochmal richtig an unangenehm zu werden. Nun schlich sie sich in der 14 ssw so langsam weg. Bin seid heute 15 ssw und nur leichte übelkeit begleitet mich nun. Nie die hoffnung verlieren :-) alles gute