Harter Bauch 21 ssw

Hallo ihr Lieben???? befinde mich nun in der 21 ssw und habe mehrfach am Tag einen harten Bauch.Kommt euch das bekannt vor? Habe Mittwoch sowieso einen FA Termin, aber wollte schonmal hören..

1

Hat der harte Bauch eine Regelmäßigkeit und zieht es im Unterleib? Bei mir war es in der 21. Woche so das mein Bauch alle 10 Minuten hart wurde. Ich musste dann 3 Tage ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Bekam Dann Bryophyllum und hochdosiert Magnesium. Lass das bitte abklären.

2

Huhu.
Liege seit 2 Std. Im Krankenhaus. V.a vorzeitige Wehen. Mein Bauch wird auch mehrmals am Tag hart. Allerdings haben sie bei mir kein CTG gemacht. Das machen die wohl erst ab 22+ . Der Gmh ist in Ordnung und der Muttermund ist geschlossen.#schwitz
Haben bei mir nur Abstriche gemacht und jetzt muss ich auf die Ergebnisse warten. Sonst wird nichts gemacht und ich habe auch nichts bekommen.
Die Ärztin meinte das es zu früh für Übungswehen ist...
Habe aber mehrmals gelesen das übungswehen ab der 20 ssw auftreten können. Keine Ahnung#kratz

Lg Landhimbeere 21+1

3

Wenn es schmerzlos ist und nur bis zu 10 mal täglich ist das völlig normal!

Du solltest Magnesium und bryophyllium nehmen, einfach vorsorglich!

4

Ich habe heute gerade Vorsorge gehabt und meinem Arzt auch vom harten Bauch (vor Allem nach Anstrengung) berichtet. Er hat den Muttermund kontrolliert, der war zu und hart. Also alles in Ordnung. Er meint, dass sei unbedenklich und dafür sei die Untersuchung ja da.