Notaufnahme KH - geschockt von Desinteresse der Ärztin

Hallo,

Musste gestern in die NA, weils mir Magen-Darm-Technisch richtig mies ging. Wahrscheinlich Magen verdorben vom Abendessen. Am Empfang würde ich gleich mal als hysterische Schwangere abgestempelt und musste dann mit schlimmen Krämpfen 3 Std warten, bis mich dich FA drannahm (war dann 2h machts). Ich schon total fix und fertig. Bei der Untersuchung war sie total grob und meinte andauernd "ich wäre so unentspannt" und "wenn ich immer so bin, ich mich über ne Fehlgeburt gar nicht wundern brauche". Das hat mir so einen Schlag ins Gesicht versetzt. Da geht's einem eh schon nicht gut und dann sowas noch. Erst nach bitten, dürfte ich dann einen Blick auf den US werden. Hab zum ersten Mal den Krümel gesehen. Vermessen hat sie ihn auch erst nach nochmaligem Bitten: 4,1mm in 6+3. Herzschlag allerdings noch keiner :( - was lt Ärztin an meiner stressigen Art liegt. Bin dann mit gemischten Gefühlen heim. Könnte die Ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir Gedanken gemacht hab, ob ich evtl dran schuld sein kann, wenn mit dem Kleinen was nicht stimmt. Mein Freund hat gar nicht mehr geschafft mich zu beruhigen ja ist stinksauer auf das KH. Ich will mit dem Post auf keinen Fall gegen Ärzte hetzen. Es gibt immer solche und solche. Ich will damit nur zeigen, dass man leider soo abhängig von diesen ist und es mich jetzt leider auch abschreckt im nächsten Notfall ins KH zu fahren. Bin wirklich geschockt.

1

Das tut mir leid, dass du so schlecht behandelt wurdest. Das ist sehr unprofessionell

Andererseits fährt man mit Magen Darm/ Magen verdorben auch nicht in die Notaufnahme

Meine Meinung #sorry

5

Kann deine Meinung verstehen. Ganz ehrlich, unter normalen Umständen (nicht schwanger) wär ich auch nicht gefahren ;) aber wenn du über 3 Std auf Toilette am Kämpfen bist -Details bleiben erspart- und du nur noch merkst, du klappst gleich um, dann fahr ich in die NA. Ich Zahl ja schließlich nicht schlecht KK-Beiträge dafür. Mag für manche übertrieben sein. Aber das ist halt meine "unentspannte Art" lach

22

Hm naja ,aber was sollen die denn da machen ?als Schwangere darf man eh nix nehmen und im evtl kommt alles per Durchfall wieder raus ..wegen sowas fährt man nicht ins KH.grad wenn man so frisch schwanger ist gilt alles oder nix..da kann man ja leider so oder so noch nix unternehmen.dennoch gehen solche Aussagen gar nicht .

2

Also erst mal ist das ja mal Mega unverschämt dich da abzustempeln .du bist frisch schwanger klar macht man sich Gedanken wenn es einem mies geht.mach die da kein Kopf.

Was den Herz schlag betrifft.....sorry als könntest du das beeinflussen ist die noch ganz dicht???das man ihn generell noch nicht gesehen hat ist ganz normal und muss nichts negatives bedeuten und das es an deiner nervösen Art liegt ist ja ne interessante Äußerung und das von einer Ärztin.

Leg dich jetzt schön hin ruhig dich aus und wenn es dir besser geht dann gehst du zu deinem Fa und du wirst sehen alles ist ok

LG melli 40 ssw mit Prinzessin

3

Das klingt wirklich sehr unhöflich und respektlos. Ärzte können sehr gefühlskalt sein.

Aber bei einen Thema hat die Ärztin recht, Stress ist nicht gut! Also reg dich nicht mehr darüber auf, auch wenn es schwer fällt.... deinem Baby zu liebe!

4

Hallo =)

Das ist ja mal oberdreist von der Ärztin,die hat ihren Job zu machen und bissl Verständnis würde der auch nicht schaden..ich kann dich und dein freund da ganz gut verstehen,und dir auch noch schuldgefühle machen falls es zur FG kommt ,sowas geht ja mal garnicht!!
Ich hätte der paar takte erzählt,nur weil es für sie vllt Routine ist,ein Patient nach dem anderen anzufertigen heißt das noch lange nich das sie ein recht hat so unsesibel zu sein.
Wenn ich mich schlecht fühlen würde magen-darm oder was auch immer würd ich auch in die NA fahren besonders in der ss da macht man sich nunmal mehr sorgen.
Lg

6

Dass die Ärztin so unfreundlich war geht natürlich gar nicht.

Allerdings ist es so, dass in der Notaufnahme nur absolut notwendige Untersuchungen gemacht werden. Das Vermessen des Embryos ist nur eine Leistung im ersten Ultraschallscreening, und nicht Aufgabe einer Ärztin in der Notaufnahme mitten in der Nacht...

Wenn man zum Notzahnarzt geht macht der auch nur Schmerzbehandlung, aber nicht gleich noch die Zahnreinigung mit dazu... (jetzt mal übertrieben gesagt).

7

nett und professionell ist wirklich was anderes. allerdings wäre ich persönlich auch nie auf die idee gekommen, mit magen-darm-problemen in die notaufnahme zu fahren, solange ich nicht gerade blut spucke oder so. daß man oft ewig warten muß, ist ja nicht ungewöhnlich, daher hätte ich an deiner stelle eher versucht, mit wärme (tee und wärmflasche) den bauch zu beruhigen und zu schlafen. wieso die ärztin nun deiner meinung nach den fötus ausmessen sollte, verstehe ich auch nicht so ganz, aber muß ich vielleicht auch nicht.

ich hoffe, dir geht's inzwischen besser! versuch dich zu entspannen, streß und aufregung sind wirklich nicht gut. und achte zumindest heute noch auf weitgehend magenschonende kost.

8

Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte halt wissen, ob alles in Ordnung ist, und da ich als Laie auf dem US gar nichts erkennen konnte, hat die halt die 2 Kreuzle da gemacht wo was zu sehen war und somit "vermessen". Ich hab jetzt nicht gesagt so u d jetzt bitte noch die Vermessung der Fruchthöhle und hier und das. Ich war eben unsicher und wollte Eben mit gutem Gefühl nach Hause gehen. Dass manche Personen lässiger sind und andere mit der Situation umgehen, ist auch ok.

17

alles klar, das versteh ich :-)

#winke

9

Ich bin einmal mit MD ins Krankenhaus. Aber da ging es mir richtig schlecht. Ich hab 40 Mal gespuckt bis nur noch Blut kam. Da wäre ich auch unschwanger hin. Ich hätte in dem Zustand aber nie und nimmer irgendwo sitzen können, ich war so gut wie ohnmächtig und musste getragen werden.

Dass du da 2 Stunden sitzt oder 3 ist total normal, denn anderen geht es schließlich gerade auch schlecht und vermutlich noch wesentlich schlechter. Ist ja nicht umsonst eine Notaufnahme. Dass man sich mit Krämpfen da beschwert, dass man lange warten muss ist schon ein bisschen dreist. Andere kämpfen in einer Notaufnahme gerade um ihr Leben. Besonders verständlichvoll dafür, dass es gerade länger dauert, ist das wirklich nicht von dir, sorry.

10

Na ja, kein Dienstarzt ist nachts begeistert wenn jemand mit md Infekt kommt. Notfall sieht anders aus. Ich finde es eh sehr kulant dass dich offensichtlich eine Gynäkologin noch angeschaut hat. Denn mit der Schwangerschaft hat das ja nun mal rein gar nix zu tun. In manch anderer Klinik hätte dich der Internist kurz untersucht, evtl Flüssigkeit und was gegen Krämpfe gegeben und das wars. Natürlich kann man auch als Dienstarzt etwas sensibler sein, aber einen Grund zur Beschwerde Gabs jetzt meiner Meinung nach deiner Schilderung nicht wirklich.

11

Hallo. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe grad gar kein Verständnis für dich.
Du fährst in die NA mit etwas vermutlich ansteckendem???!!! Nur um dein Baby zu sehen? Und bist tatsächlich verwundert, dass die Ärztin dir keinen Beifall klatscht? Hier waren in der letzten Zeit regelmäßig Artikel in der Zeitung, die berichteten, dass die Leute den Notdienst ausnutzen und wegen Kleinigkeiten kommen... Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die Ärztin ungehalten war.

Aber Dr. Google hätte dich darüber aufgeklärt, dass MDI in der Regel harmlos fürs Kind sind.

Naja, wenigstens gab es einen kostenlosen US. *Kopf schüttel*

12

Googlest du wohl immer wenns dir schlecht geht? Also ich lass mich lieber von nem richtigen Arzt anschauen. Um ein kostenloses US-Bild Gings mir doch gar nicht. Das hätte ich mir heute beim FA mit wesentlich weniger Nerven- und Zeitaufwand ganz einfach holen können.

13

Warum sollte sie dann dein Kind vermessen?
Das ist doch lächerlich. Das hat rein gar nichts mit einem Magen-Darm-Infekt zu tun. Wegen sowas müssen andere Leute, die dann richtige Probleme haben, länger warten.

weitere Kommentare laden