sind das Senk- oder Übungswegen/kennt das jemand

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen ziemlich oft das Gefühl, das man hat, wenn man die Luft anhält. Also dieses Gefühl im Körper, dass sich da Druck aufbaut und das Herz schneller schlägt.

Im Unterleib merke ich nicht viel.

Ich weiss noch von meiner letzten Schwangerschaft, dass ich dieses Gefühl auch mal während einem CTG hatte und dann eben eine Wehe aufgezeichnet wurde. Aber alle waren ganz entspannt, das war also keine richtige geburtsfördernde Wehe.

Kennt das jemand von Euch?

1

Das mit dem Druck aufbauen empfinde ich auch so, wenn ich Wehen habe. Ich gehe aber bei mir auch von Senkwehen aus und nicht von richtigen Wehen, denn ich habe diese schon seit einer Woche.
Es kommt ein Druck, der Bauch wird etwas härter, der Druck bleibt kurz erhalten und schwächt dann wieder ab.

2

Danke für Deine Antwort.

Also Du hast auch keinen richtigen Druck nach unten, oder?

4

Den habe ich eigentlich permanent, wenn ich stehe/gehe/aufrecht bin. Nur im Liegen habe ich keinen Druck.

Wenn du besorgt bist, dann lass es lieber abklären gleich heute!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ja das habe ich auch. Auch auf dem CTG...und schon seit fast 2 Wochen #augen
Wirklich näher an die Geburt hat es mich jedoch bisher nicht gebracht. Langam bin ich auch etwas angenervt davon. Es nimmt einem eben doch die Luft ganz schön #schein

Liebe Grüße

6

Ah, jemand der das Gefühl kennt. :-)

Hat die Hebamme oder der Arzt was dazu gesagt? Sind das Senk-oder Übungswehen?

7

Ja meine Hebamme meinte schon vor 2 Wochen das er wohl eher kommt. Eben weil ich beim CTG immer schön Wehen habe...Ich bin da nicht so von überzeug gewesen und naja, ist jetzt schon 2 Wochen her,..ich denke das sagt alles ;-)
Was genau es jetzt für Wehen sind weiß ich nicht. Finde mein Bauch sieht jedenfalls immernoch gleich aus. Wobei ich beim ersten Kind auch keine Veränderung hatte. GGf erst unter der Geburt aber da hat mich das nicht so interessiert :-p
Kann es jedenfalls so alles auch nicht unterscheiden...es ist nicht wirklich schmerzhaft aber "nervig" wenn man es so nennen darf. Ab und zu hab ich noch Schmerzen wie bei der Mens..aber eben alles noch ohne das was passiert. Dabei darf es ruhig mal losgehen :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi ich habe das auch hin und wieder. Beim letzten CTG natürlich nicht. Sonst hätte die Hebamme das auch mal gesehen.
Ich habe das meist erst zum Abend hin wenn ich komplett zur Ruhe kommen. Es handelt sich bei bei mir um Senkwehen und Mausi scheinen sie zu nerven, denn zusätzlich drückt sie ihren Po genau da hin. Alles unauffällig und nicht muttermundunwirksam.

Lg anonymus28, aktuell bei 34+4

11

Das hab ich schon lang, sind Übungswehen, je größer die Gebärmutter/Kind desto mehr bekomm ich den Druck wie du ihn beschreibst.