insulin spritzen ab der 35 ssw

Ich habe maleine frage an alle die sich mit der ss diabetes rum ärgern müssen.
Und zwar war ich jetzt die Woche ziemlich erkältet und meine Werte waren dem entsprechent nicht so gut.Ich bin ab morgen in der 35 ssw und konnte halt allein durch eine Ernährungsumstellung gute Werte vor weisen, aber jetzt durch diese Woche mit schlechten Werten habe ich Sorge, das ich vielleicht doch noch mit spritzen anfangen muss, wie wahrscheinlich wäre das denn?
Ich habe morgen auch wieder Termin beim Diabetologen, da werde ich das erfahren, aber würde gerne einfach vor ab mal hören ob jemand von euch damit erfahrung hat.
Liebe Grüße
Zoffe mit dem dritten kleinen Bauchwunder.

1

Hallo,
Bin ab morgen auch in der 35. Ssw. Ich habe vor 2 Wochen anfangen müssen morgens zur Mahlzeit zu spritzen. Trotzdem haben sich meine Werte auch über den Tag zunehmend verschlechtert so dass ich seit Donnerstag 4x am Tag spritzen muss. Mein Arzt sagte das sich bis zur 36. Woche der Bedarf noch erhöht und danach erst langsam wieder sinkt.

Schöne restschwangerschaft

2

danke für deine schnelle Antwort ich hoffe so sehr das ich da doch noch drum herrum komme#zitter

3

Huhu #winke

Wie du schon schreibst, haben sich deine Werte wahrscheinlich durch die Krankheit verschlechtert.
Das sollte auch jeder Diabetologe wissen, dass die Werte mit einer Erkältung nach oben gehen.
Und sollte daher erstmal abwarten, wie sich die Werte nach der Erkältung verhalten. ;-)
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er dir deshalb sofort Insulin geben wird.

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 35. SSW (die auch seit der 23. SSW spritzen muss)