Krankenhausbesichtigung - was fragen?!

Guten Morgen.

Mein Mann und ich haben uns für eine Krankenhaus bzw Kreißsaal Besichtigung eintragen lassen.

Ich denke mal die führen uns dort rum und wir können fragen stellen. Hab aber so gar keine Ahnung was für fragen wir stellen können.

Meine sind eher speziell weil ich wohl einen Kaiserschnitt bekommen soll und dafür hab ich in 2 Wochen ein geburtsplanungsgespräch.

Fällt euch was ein?

1

Wir haben uns die Klinik an einem offiziellen Info Tag (1x wöchentlich) angeguckt. .

Groß fragen die man in der Gruppe stellt blieben nach dem super Vortrag der hebamme eigentlich nicht

Manche haben dann nach Preis und Möglichkeit vom familienzimmer gefragt. . Oder allgemeine Fragen wie man das Baby dann "anmeldet" und so..

Private fragen die nur mich betreffen stellen wir beim geburts Gespräch bzw einige schon als ich letzte Woche stationär lag

LG jule mit Minis

2

Hallo,
ich war auch so so einem allgemeinen Infoabend mit Kreissaalbesichtigung und besuch der Wochenstation.
Eigentlich hat man nach den Vorträgen von Arzt und Hebamme kaum noch fragen (außer persönlich betreffende)
Was mir aber wichtig war, zu fragen wie das mit Flaschenkindern läuft, falls man nicht stillen kann, möchte, wie auch immer. Habe seeeehr unterschiedliche Aussagen bekommen ( war in mehreren KH) was mir dann letztendlich auch meine Entscheidung in welchem ich entbinden möchte erleichtert hat.
Viel Glück und alles Gute #winke

3

Hi,

ich fahre auch in ca 2 Wochen zur Besichtigung, es ist eine Veranstaltung wo jeder ohne Anmeldung kommen kann. Ich frage auf jeden Fall ob es möglich ist in BEL zu entbinden , falls meiner sich doch noch in BEL dreht. Viele fragen nach einem Familienzimmer oder generell Aufenthalt und ab wann man sich anmelden soll bzw. was passiert wenn das Baby zu früh kommt ( unsere Klinik hat keine Frühchenstation oder ähnliches). Im Geburtsplanungsgespräch werde ich persönliche Dinge besprechen wie zb. ambulante Geburt ( bin mir noch nicht sicher ob ich da bleiben möchte ) oder wie der Ablauf sein soll bzw. ob Einbettzimmer oder Mehrbett.

Euch fällt bestimmt noch was ein, aber meist nach der Veranstaltung #rofl

Gruß

4

Hallo!

Wie streng ist die Hygiene? Risiko Krankenhauskeim?
Baby Bonding (auf die Brust) auch beim KS möglich?
Kinderarzt vor Ort?
Wo nach KS zur Beobachtung? Hat Kreißsaal eigenen Raum, eigenen OP?

Bleibt Baby immer bei der Mutter?
Zufüttern nur mit Erlaubnis der Mutter?
Essen aufs Zimmer oder im Speiseraum?

Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein :-)

LG

Top Diskussionen anzeigen