Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen!

Guten Abend Mädels,

Also ich habe gefühlt 10000 Pickel im Gesicht. Wahrscheinlich sind es nicht so viele aber meine Haut ist echt extrem unrein. Es sieht nicht nur schrecklich aus sondern tut auch weh. Die Pickel am Hals sind zb seit 2 wochen da und heilen nicht so gut ab, obwohl ich wirklich nicht drücke sondern nur mit heilerde reinige. Mittlerweile fängt es auch am Körper an....

Meine Umgebung vorallem jetzt Arbeitskolleginnen werde wohl bald hellhörig.

Habt ihr Tipps? Was für eine Pflege benutzt ihr?

1

Huhu
So viele Pickel wie jetzt hatte ich in keiner SS!!
Gruselig!
Habe viel versucht, nix wirkt auch nur etwas! Mithin ist die Haut sehr trocken geworden :-(
Bei mir beschränkt es sich auf Gesicht.
Bin auf Wundermittel gespannt ;-)

6

Hier, ich habe das Problem auch. Habe schon immer eine schwierige haut und bis zur 13. Woche habe ich an Rücken, Dekolleté, Hals und im Gesicht so schlimm ausgesehen und mich sehr unwohl gefühlt. Jetzt ist es schon um Welten besser und alles heilt ab. Was bei mir wunder wirkt ist die totes Meer Maske von Schaebens. Am nächsten tag hab ich gleich viel besser ausgesehen und mich auch viel besser gefühlt.

Vielleicht hilft es euch ja auch.

Ich drücke die Daumen

Loreley mit Zwergerl 14+1

7

Wie weit seit ihr denn bzw in welcher Woche fing es an mit den Pickeln ? Eine alte "Weisheit" besagt ja dass es dann ein Mädchen gibt, das der Mutter ihre Schönheit raubt

weitere Kommentare laden
2

Also was ich immer mache ist eine Maske die ich am besten in der Badewanne oder dusche verwende. Die ersten 2 wochen ist es erstmal schlimmer geworden dadurch aber danach viel besser. Ich nehme Salz und ein paar Tropfen Olivenöl. Dann gut einmassieren. Das Salz zieht den Dreck raus und durch das massieren und alte hautschuppen angeblich runter gerieben :) und Olivenöl Pflegt Einfach gut.

Habe aber von einer Freundin gehört das auch zahnpasta helfen soll :D

Liebe grüße

3

Ach ja statt Olivenöl geht auch Honig :)

4

bitte niemals Zahnpasta gegen Pickel benutzen .da ist irgendwas was zu heftigen Entzündungen führen kann.hab aber vergessen was genau dafür verantwortlich ist !
sehe zur Zeit auch aus als hätte ich eine Zeitreise in meine Pubertät gemacht und weiß mir einfach keinen Rat ,was ich noch dagegen tun soll :(
egal gibt Schlimmeres .freue mich einfach zu sehr auf den Krümel der hoffentlich diesmal bleibt *-*
lg nati 5+3:)

5

Ich hab im Moment auch so trockene Haut... stumpfes und trockenes Haar und Pickel auf der Stirn die zwar klein sind aber nicht wenig und zusammen sind die Dinger stark *lach*

Von wegen Jungs machen schön und Mädchen hässlich bei mir ist es genau anders herum. *lach noch mal laut*

9

Hatte ich auch!! Und nicht nur im Gesicht, auch am Hals und um Dekolletee...wusste schon nicht mehr, was ich anziehen soll... habe mich furchtbar gefühlt und nichts half.

Dann habe ich hier im Forum von jemanden dem Tipp bekommen, Benzaknen Gel zu benutzen. Das habe ich mir in der Apotheke besorgt und es hat mein Leben gerettet!!!!! Die Haut wurde nach einigen Tagen- eine Woche, würde ich schätzen- sehr viel besser. Wichtig ist, dass man es nicht jeden Tag benutzt, sonst trocknet die Haut zu stark aus. Inzwischen mehme ich es jeden dritten Abend und sehe wieder ganz normal aus.

Ein anderer Tipp ist Babypuder. Das wirkt entzündungshemmend und entfettend. Über Nacht im Gesicht verteilen und einwirken lassen. Hilft ein bisschen, aber nicht so toll wie Benzaknen.

11

Vielen lieben Dank.

Habe gerade mal in der online Apotheke geschaut. Da gibt es 10 % und 5 % Gel aber auch waschcreme?

12

Guten Morgen zusammen, ich hatte auch sehr mit meiner Haut zu kämpfen und wusste auch nicht wirklich weiter. Ich bekam im ganzen Gesicht fiese Pickel und meine Haut war überall super trocken. Nun ist dank Sebamed alles besser. Zum Duschen benutze ich nur noch das Duschgel von Sebamed und danach Creme ich mich mit der Bodylotion mit extra Feuchtigkeit von Sebamed ein. (Den Bauch und Busen aber mit einem Öl gegen Streifen von Bellybutton) Für das Gesicht gibt es extra eine Pflegeserie mit Waschschaum etc. Vielleicht probierst du das mal aus. Nach ca einer Woche konnte ich schon sehen, dass es gut abheilt.

Mein Mann hat nun auch Sebamed für sich entdeckt und ist auch total begeistert.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

21 Ssw mit Babyboy inside

Top Diskussionen anzeigen