Schnaufen und Puls wie ein Walross bei normaler Hausarbeit!!!

Guten Morgen!

Mir ist aufgefallen, dass ich einen sehr sehr schnellen Puls und Atmung bei normalen Tätigkeiten wie Spulmaschine ausräumen etc habe... Muß mich manchmal hinsetzen, dass das wieder normal wird! Und das erst in der 12.woche! Ist doch nicht normal, oder kennt das auch jemand?

1

Hey du,

keine Sorge, ist durchaus normal - nicht bei jeder Schwangeren, aber bei vielen. Dein Blutvolumen steigt und damit muss dein Herz-Kreislauf recht früh mehr leisten...

Viele Grüße
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung im Bauch (27+5)

2

Doch das ist normal.
Hab das auch von Anfang an,an manchen Tagen schlimmer als an anderen.
Dein Körper muß viel mehr "arbeiten" als vorher. Zusätzliches Blut durch die Adern pumpen und mehr Sauerstoff befördern.
Also kein Grund zur Sorge

LG mistinia mit Bubi an der Hand und Bubi 23+6 im Bauch

3

Haha hier :-) ich bin auch seeeehr oft und so schnell aus der Puste.. Normalerweise habe ich einen schnellen Schritt, aber nun muss ich entweder Pausen machen oder langsamer gehen...
Bin mal gespannt wie es mit Riesenkugel im Sommer wird :-p

LG taekdine 12+4

4

Hier ich,
bei mir ist es genauso. Ich finde es selber total schrecklich. Ich nehm eigentlich gerne die Treppen, aber wenn ich bei den Kollegen im zweiten OG ankomme, schnaufe ich wie andere nach einem Marathon; -)
War gerade duschen. Und selbst danach bin ich völlig fertig. Bin jetzt in der 16. Woche.
Mal gucken wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Top Diskussionen anzeigen