Bluttest pos. hcg hoch..evtl.Zwillinge?

Hallo ihr Lieben,

Heute wurde es bestätigt..hatte heute bluttest..und siehe da positiv :-)..ich hatte eine künstliche Befruchtung (icsi) mir wurden zwei Eizellen eingesetzt.
Jetzt meine Frage
Ich bin heute Transfer + 11und hatte einen hcg wert von 482. Ist das nicht viel bei Transfer+11...kann eine zwillingsschwangerschaft bestehen? Was meint ihr..würde mich über Erfahrungen freuen
Lg

1

Hallo =)

Kann muss aber nicht da ,der hcg wert unterschiedlich stark ansteigt deshalb hat es erstmal nix zu bedeuten ..wichtig ist was man im US sieht =)

LG und herzlichen Glückwunsch =)

2

Die Höhe des hcg sagt rein gar nichts darüber aus, ob du Zwillinge erwartest, das ist die Antwort meines Gyn und unserer Kinderwunschärztin!

Frauen mit einer sehr frühen Einnistung haben auch entsprechend höhere Werte bei der ersten Messung und ungekehrt. Zudem darfst du für sämtliche Rechnungen nie vom TF-Tag, sondern immer vom Tag der PU aus zählen, denn da ist die Befruchtung. Der Transfer ist ja variabel (meist zwischen Tag 2-5).

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch gerade durch icsi schwanger und kaum weiter als du :-D

mein Bluttest war bei TF+12 mit HCG von ca 600, mir wurde allerdings nur ein Embryo eingesetzt. Ich denke du kannst aus dem Wert jetzt nicht auf eine mögliche Zwillingsschwangerschaft schließen. Da bleibt dir wohl nix als abwarten!

4

Bei mir sah man es am Anstieg. Mein Wert von 108 hatte sich direkt am nächsten Tag (fast) vereineinhalbfacht (komisches Wort, also 1,5 mal soviel#rofl)

Mir Schoß dann direkt in den Kopf: Zwillinge!!!

Und so war es auch#schock

Aber das ist auch nur ungenau, denke ich!

Jane mit Twins 15ssw

5

Mein wert lag bei über 900 und meine ärztin meinte am telefon schon das es sehr warscheinlich ist;) so war es auch…

6

Um überhaupt beurteilen zu können ob das hoch ist oder nicht müsste man den PU Tag wissen und nicht TF ;-)
Und meistens ist es sogar eher so dass bei Zwillingen der hcg niedriger ist.

Bei meinem Sohn war der hcg auch höher als jetzt mit den Zwillingen! Nicht mal die Verdopplung war schneller, alles in der Norm!

Top Diskussionen anzeigen