Darfs zur Brotzeit ein Radler sein? silopo

Hi zusammen,

ich wurde doch tatsächlich vorhin von meiner Schwiemu gefragt ob ich zur Brotzeit auch ein Radler trinken möchte... Ich so, nein, auf keinen Fall trink ich normales Radler. Ein alkfreies würde ich schon trinken aber so eins war nicht da...
Da meinte sie ach, eine halbe Flasche schadet doch nicht#rofl
Naja, was soll man da noch drauf sagen#rofl

2

Nehm es ihr bitte nicht übel, es gab mal eine Zeit, in der viele Frauen Ärzte den Schwangeren gesagt haben, eine Flasche Radler / ein Glas Sekt oder ein Glas Weinschorle hin und wieder Schaden nicht.

--> das nur zur Erklärung NICHT DAS JETZT JEMAND DENKT ICH WÜRDE ALKOHOL IN DER SCHWANGERSCHFT BEFÜRWORTEN !

13

Das stimmt in der tat. Mein Vater war völlig verdutzt dass ich das Glas Sekt nicht wollte, der Arzt hätte damals gesagt das mache überhaupt nichts aus.

1

Hm ich könnte darüber nicht lachen - mir würde dazu nur was bissiges einfallen #sorry

6

Da fällt einem im ersten Moment auch gar nichts mehr drauf ein, weil man da einfach total baff ist... Ist schon meine zweite SS, zu solchen Sachen sag ich meistens gar nicht recht viel, sondern lasse einfach reden;-)

10

Hm bei mir auch die 2. SS - genau darum kann ich mir den einen oder anderen Kommentar auch nicht verkneifen.... :-)

3

Hach,das ist eben eine ganz andere Generation,meine Mam hat auch in der Schwangerschaft nicht auf ihr Gläschen Rotwein verzichtet... und mir fehlt auch das Feierabendbier schon sehr... aber bei Alkohol gibts nunmal keine Diskussion... meine Kollegin durfte/konnte/sollte auf Anraten ihrer Hebi ab ET abends ein Gläschen trinken...

#kratz

8

Ich mag im Sommer auch gerne mal ein Radler oder ein Colaweizen trinken aber halt dann mit alkoholfreiem Bier, nicht mir normalem.. Ich glaube bei einem Radler denken sich viele, is ja nicht schlimm, ist ja nur Bier mit Limo aber auch das geht halt mal 9 Monate nicht...

9

Ich hab das auch schon mal von einer Bekannten gehört, dass ihr die Hebamme dazu geraten hat ab und zu ein Gläschen Bier, Wein oder so zu trinken... Aber schon krass...

4

Haha #rofl
Meine 90jährige Omi wollte sich letztens auch ne Flasche Bier mit mir teilen. Sie meinte wir zwei könnten doch ein schönes Bier mit Cola trinken #rofl
Ich verneinte mit dem Hinweis das ich ja schwanger wäre und da sagte sie mir ach das wäre ja nicht schlimm, sie hätte vor 60 Jahren auch mal nen Schnaps getrunken und das hat auch nicht geschadet :)

7

#rofl ja, so in etwa ist meine Oma auch, kenn ich#rofl

5

Eigentlich traurig, dass sie dich soetwas fragt, aber irgendwie war "früher" wohl einiges anders...

11

mein frauenarzt meinte neulich auch zu mir, wenn mal ne gartenparty ansteht, son kleinen prosseco darf ich ruhig trinken, die ersten 3 monate sind ja rum und hat eh nicht mehr alkohol als ein grosses glas fruchtsaft...

ich hab dankend abgelehnt :-) ich hab schon vor der schwangerschaft so gut wie nie was getrunken, warum soll ich jetzt damit anfangen.

ausserdem, selbst wenns nicht schaden sollte (!) ich geh lieber auf nummer sicher.

lg bb

14

Nur mal eine Anmerkung ;-)
Der Alkohol in Obst ist mit dem Alkohol aus alkoholischen Getränken wie Bier, Wein oder gar Schnaps nicht zu vergleichen - da reicht schon ein bischen Chemie-/Stoffkunde oder man liest sich bei Interesse mal eine wissenschaftliche Ausführung dazu durch.

16

danke für die info. wie gesagt, ich trinke weder das eine noch das andere...

12

ps: ein grosses glas saft trink ich auch nicht, mag keinen fruchtsaft :-D

15

Ich bin das dritte Mal schwanger und war nie so scharf auf Alkohol. Trotzdem fragt mich meine Mutter MINDESTENS 1 mal pro Schwangerschaft ob ich wo mittrinke, und versucht mich dann sogar oft noch zu überreden... das ist einfach die Generation. die haben uns ja auch gesund bekommen und können nicht verstehen warum wir da so "pingelig" sind. Ich belächelt das immer... nora

17

Man empfahl mir kürzlich auch ein Glas Rotwein zu trinken, da ich Kopfschmerzen hatte. Sei wohl nicht mehr bedenklich in der 32. Woche. Ich bin darauf gar nicht eingegangen, ich könnte mich da auch extem darüber aufregen und das wollen wir ja nicht :-P

Top Diskussionen anzeigen