Bilder vom Baby auf Facebook?

Hallo ihr lieben Bald-Mami's,

Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie wollt ihr es nach der Geburt mit Bildern vom Baby auf Facebook und Co. halten?
Bzw. wenn ihr schon Mama seid, wie macht ihr das?
Also ich muss sagen, dass ich da komplett gegen bin.
Ich finde von Babys bzw. Kindern gehören einfach keine Bilder ins Internet.
Ich persönlich kann es nicht verstehen, wenn Mütter ihre Kinder auf Facebook so öffentlich präsentieren.
Wie seht ihr das?
Oder bin ich da altmodisch?
Liebe Grüße

Lisa mit Noah im Bauch 19+2

1

Mein Sohn ist 13 monate und ich sehe das genauso wie du. Mein Sohn hat auf Facebook nichts zu suchen. Das macht er noch früh genug alleine.

3

Richtig.
Genau meine Meinung.
Die Kinder kommen da noch früh genug mit in Berührung.
Ich sehe Facebook auch etwas kritisch.
Naja, da kommt man aber heut zu Tage nicht wirklich drum rum.

2

Für mich ein absolutes No Go.
Eine Freundin hat bei Fb ein Foto gepostet von Mamas-, Papas- und Babyshand. Sowas hingegen finde ich okay, da man niemanden als Person sieht und auch später kein Nachteil daraus entstehen kann für die Kinder.

5

Da hast du recht.
Bilder wo man zB nur die füschen sieht finde ich auch in Ordnung.
Aber alles andere geht meiner Meinung nach gar nicht.

8

Ich bin schon regelmäßig dort um Kontakt mit Freunden zu haben die man nicht so oft sehen kann.
Aber wie gesagt mein Kind werde ich da völlig raus halten.

4

Ich würde es nicht tun bin auch kein Freund von

Mein Partner und ich haben fb auch vom.handy runter knappes halbes Jahr schon und waren über lapi letztes mal Feb online dort.

6

Ich werde auch kein komplettes Bild posten wenn es soweit ist. Was ich immer ganz niedlich finde um trotzdem die Freude zu teilen sind Bilder von den Füßchen oder alle drei Hände zusammen oder sowas.
LG

7

Das verstehe ich.
Sowas finde ich auch echt in Ordnung ;-)

9

Ich bin da genau deiner Meinung. Es wird nur Bilder wenn überhaupt von hinten geben.

Lg

10

Genau.
Es sind halt auch nicht nur nette Menschen unterwegs und wenn man sein Kind da so präsentiert ... Naja ..
Nicht meins ;-)

11

Hallo,

ich bin da weniger besorgt. Wer sollte Interesse an einem Babyfoto haben? Ein paar Monate später kann man das Foto dem kleinen Menschlein nicht mehr zuordnen, weil es sich so sehr verändert....

Ich finde, man sollte es so handhaben, wie man auch für sich selbst damit umgeht. Wer also öfter mal ein Foto postet, der wird wohl auch mal einen Schnappschuss von sich mit dem Nachwuchs veröffentlichen.

Ich habe allerdings auch schon eine Tochter im Teenager - Alter und bereits akzeptiert, dass man ohnehin nicht alles fern halten kann :-)

Aber es ist ein sensibles Thema und ich finde, jeder soll es so machen, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

Lg

12

Hey,
Na klar soll es jeder so machen, wie er es möchte.
Da hat wirklich jeder eine andere Meinung und das ist ja auch gut so ;-)

28

Es geht auch weniger darum, dass man dein Kind dann auf dem Bild erkennt als darum, dass es Menschen gibt, die solche Bilder einfach für ihre Zwecke missbrauchen. Und dann findest du oder womöglich dein Kind selbst sich irgendwann mal auf irgendeiner Internetseite in zwielichtigem Zusammenhang oder einfach mit irgendeiner unwahren Geschichte dazu. Das fände ich nicht schön.

13

Ich bin da kein Fan von. Öffentlich schon mal gar nicht. Also Profilbild und Titelbild. Bei uns wird es keine Bilder geben.

Man kann alle anderen Bilder zwar auf Privatsphäre stellen, sodass es wirklich nur die Freunde sehen, aber leider nehmen sich die Eltern hierfür keine Zeit sich damit zu beschäftigen.

In letzter Zeit sehe ich auch Eltern, die das Gesicht verpixeln oder mit Smiley bearbeiten, sodass z.b. Kuschelbilder gepostet werden und nur Mama und Papa sowie Füße oder Körper zu sehen ist,aber nicht das Gesicht. Finde ich auch nicht schlecht. Aber auch hierfür muss man sich Zeit nehmen.

14

Ja,
Jeder sollte den Weg finden, der für einen am besten ist.
Ich weiß definitiv, dass es von meinem Sohn kein Bild auf Facebook geben wird.

27

Stimmt nicht ganz. Wenn deine Freunde das Bild liken oder kommentieren sehen das Bild auch deren Freunde.

weiteren Kommentar laden
15

Mein Partner und ich haben kein Facebook werden also somit auch keine Bilder online stellen und würden es auch nicht tun wenn wir Facebook hätten..

Und alle Freunde und Familienmitglieder haben die Anweisung bekommen keine Bilder mit unserer Maus online zu stellen falls Bilder mit ihr gemacht werden...

Bin da sehr über vorsichtig und halte da solange meine Hand drüber wie nur möglich :)

Franzi mit Emily im Bauch 29+4 :)

16

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Ab einem gewissen Alter kann man sowieso nichts mehr dagegen tun.
Aber solange ich da meine Hand drüber halten kann, werde ich das auch tun ;-)

17

Hallo,
ich poste Bilder, wenn auch nur selten. Allerdings nur für enge Freunde oder Familie. Das kann man ja einstellen.

LG, Anja

18

Wie gesagt jeder so wie er gerne möchte ;-)
Mir war ja klar, dass da nicht jeder meiner Meinung sein wird ;-)

19

Muss ja auch nicht.:-)