PUPP-Syndrom.. 38.Ssw...

Hallo Mädels, hoffe dass ihr mir hier weiter helfen könnt...:-/
Kurz zur meiner geschichte
Seit 2-3 tagen habe ich sehr starkes jucken am ganzen Körper ( am schlimmsten Bauch, Oberarme) + habe noch Hautausschlag bekommen ( kleine blässchen, pickeln sieht wie ein allergische reaktion aus und deswegen war ich gestern beim dermatologen er hat festgestellt , dass es Pupp-syndrom ist , meinte evtl cortison salbe aber das würde er mir nicht empfehlen in der 38.ssw und meinte zu mir falls ich es nicht aushalten kann mit dem jucken und dem ganzen soll ich dann evtl überlegen mit der einleitung dass mein baby jetzt schon kommen soll aber dass möchte ich natürlich NICHT!! Er soll schön bis zum ET 08.06. im bauch bleiben...

Meine bitte an euch: hatte das jemand auch schon? Wie habt ihr euch geholfen? Was habt ihr alles gemacht?? Außer kühlen dass mache ich nämlich seit tagen schon aber habt ihr noch andere Tipps für mich???
Wäre sehr dankbaar..

1

Kenn ich nicht, aber vielleicht hilft Quark drauf? Fenistil?

Was die Einleitung angeht. Quäl dich doch nicht so. Das ist auch nicht gut für dein Kind. Es ist kein Frühchen mehr und könnte nun gut auf die Welt kommen.

Alles Gute

2

Ach super danke
werde es natürlich ausprobieren mit dem quark..
Meinem baby schadet es nicht meinte der doc,, deswegen möchte ich auch noch warten.. Weil nach rücksprache mit der gyn soll ich auch die 2 wochen warten wenn ich es schaffe sonst würde ich es mir auch überlegen aber bin irgendwie hin und her gerissen????

3

Nein Schaden tut es dem Mini nicht, aber es merkt ja wenn es Mama nicht gut geht. Es wäre auf jeden Fall kein Problem. Das Kind ist reif. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Was mir noch einfällt, Aloe Vera Konzentrat

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/juckreiz-in-der-schwangerschaft-id113171.html

Lg und alles Gute

7

Dankeschön, für den Link:-*

5

Hallo, Honig wirkt entzündungshemmend und auch Aloe Vera ist super. Ich habe auch sehr starke Hauptprobleme und Aloe Vera Öl hilft sehr. Ansonsten würde ich auch vielleicht Honig versuchen. Ein paar Minuten ziehen lassen und dann abwaschen. Schau nur, dass es reine Produkte sind und keine Drogerieartikel...

LG und gute Besserung taekdine

8

Super , vielen lieben dank .. Werde es natürlich ausprobieren hoffe, dass es hilft..

9

Hatte auch Schwangerschaftsabbruch- Dermatose :(((. Ich fand es auch hcg hrecklich. Leider half nichts so richtig. Wichtig: keine fettigen Cremes, nicht baden ( macht es schlimmer) duschen nicht mit zu heißen Wasser. Meine fä hat mir dann eine Creme verschrieben, aber ich weiß nicht mehr was für eine das war:(. Alles gute, bei mir verschwand es glücklicherweise kurz vor der Geburt, bzw. Würde deutlich besser! Smilla kam bei 38+2. Grüße nora

10

Ss-dermatotose sollte das heißen und schrecklich... Ahhhh iPhone....

11

Ahh supeer, dass du es mit dem baden erwähnt hast.. Dankee
Ja ich hofffe auch dass es nach der geburt soofort verschwindet aber lt dermatologe ist es meistens auch nach der geburt wieder verschwunden...
Vielen lieben dank für den tipps
:-*

12

Hallo bibi 3000

Ich bin auch in der 38ssw und habe das pupp-syndrom seit Letzten Samstag auch War erst beim Hausarzt der hat mir auch salbe aufgeschrieben die ich nicht nehmen darf. Darauf hin bin ich auch zum Dermatologen der hat mir advantan aufgeschrieben, die ist ohne Cortison bzw ganz geringe menge, War kurz danach beim geburtsgespräch der arzt sagte das es erst nach der Geburt weg geht und bei vielen auch nichts hilft. Man müsste gucken wie man damit klar kommt sollte ich mich damit so unwohl fühlen und immer mehr aufkratzen KÖNNTE man über Einleitung g nachdenken er rät aber erst mal davon ab. Gestern War icv bei meiner Heilpraktikerin wegen meinem hörsturz die hat mir Nadeln gegen den juckreitz gemacht. , was soll ich sagen, ich konnte schlafen ohne mich blutig zukratzen und ohne zu duschen. Vlt konnte ich dur etwas helfen.
Lg

13

Oh bin ja nicht alleine mit dem sch. Symptomen:(

Ich werde es mal weiterhin mit kühlen und jetzt mit Quark versuchen vllt hilft es mehr als kühlen ( was ich natürlich hoffe) ansonsten hoffe ich dass ich die 2 wochen irgendwie aushalte .. Danke für dein tipp werde es mir überlegen wenn es mit qquark nicht besser wird..

15

Hatte auch Advantan ist auch zugelassen

Meine Chefs und auch Uni haben mich massenweise damit eingedeckt hat mir leider nur nixht geholfen :((

14
Thumbnail

Hey

Also ich bin durch die Hölle gegangen 8 Wochen lang...
Kurz nach der 20 ssw fing es an war 4 mal in der uniklinik

Ironie arbeite selber in einer Dermatologie klinik
Niemand konnte mir helfen

Hab Antihistaminika genommen ohne ende

Optiderm pflegecreme, Cortisoncremes alles..
Ölduschen und Cremes genutzt kühle Umschläge gemacht
Weite Kleidung getragen denn alles enge auf der Haut war Horror

Es breitete sich trotzdem weiter aus
Die Ausschläge etc und abends wurd es am schlimmsten und richtig quaddelig Ende war alles blutig offen

Ureacremes brannten ich hab echt geschrien vor Schmerzen stellenweise

Nachts im.bett war es kalt aber sobald man ne decke nimmt es warm wird geht der Stärke juckreiz los
Hab dann nach 7 Wochen

10 mg Cortison bekommen...Musste alle andern medis weg lassen

Nach 2 Wochen war alles fast abgeheilt

Hab nach einer Woche nur 5 mg Cortison alle zwei Tage genommen....Und dann nix mehr

Baby geht's sehr gut und ist ohne Einschränkungen weiter gewachsen :) Fa ist zufrieden

Glaub mir du mit zwei Wochen bist gut bedient ;)

Versuch es mit cremen cremen cremen.
Fenistil is auch zugelassen hilft immer nur kurz aber hilft
Sonst quarkumschläge :) hast es bald geschafft :)
Kannst dich gerne melden :)

LG Lina mit Prinzessin Emilia 28 ssw

16

Oh gott bei mir sieht es genau so aus.. Bin auch froh, dass ich es erst so spät bekommen habe.. Die 2 wochen kann ich noch aushalten.. Werde nur kühlen und mit quark mal versuchen..:)
Du arme, es hat ja richtig früh angefangen bei dir:(

Drücke dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird für dich..

17

Hey bibi und wie geht's dir
Haben dir die Umschläge geholfen? :)
Erzähl doch mal :)

LG Lina :)

weitere Kommentare laden