koffein Frage

Ich trinke normalerweise morgens & abends eine große Tasse.
Nun habe ich gelesen,dass zu viel Koffein das Fehlgeburt Risiko enorm erhöht?
Was ist zuviel? Sind diese 2 Tassen zu viel, in etwa so 600ml.
Allerdings ja kein purer Kaffee sondern Schokolade Cappucino. Jacobs Milka Cappucino / Foto laden scheint irgendwie nicht zu klappen!

Habt ihr da einen Rat für mich?
Wie handhabt ihr das so?

1

Meine Ärztin sagt 2-3 Tassen normaler Kaffee ist vollkommen okay. Ich persönlich mag kein Kaffee. .trinke dafür gelegentlich Cola mit Koffein. Das einzige was ich wirklich reduziert hab ist Tee mit Koffein den ich teilweise gekühlt 2-3 Liter getrunken habe.. den Trink ich quasi gar nicht mehr

2

Hi,

quatsch. Was passiert bei 2 Tassen Kaffee am Tag?! Nichts!

Nicht so viel denken - einfach genießen!

Ich trinke viel Kaffee - bin aber auch nicht schwanger - und das sind ca. 5 Espresso, 2 Latte und 3 Tassen normalen Kaffee über den Tag verteilt. Also zwischen 6 Uhr morgens und 17 Uhr abends.

Bei beiden Schwangerschaften habe ich immer im Büro mindestens 2 Tassen Kaffee getrunken. Und noch ne Cola dazu. #schwitz Das Einzige, was ich wirklich beherzigt habe, war das mit dem rohen Fleisch. Darauf habe ich verzichtet. Ansonsten alles in eben nicht in Massen.

LG
Caro

3

Hey,

bei diesem Kaffee-Trinkverhalten würde ich nichts ändern. Meine normale Kaffeedosis (2 Tassen im Büro) habe ich bis ins 3. Trimenon beibehalten und erst dann geändert, als ich Herzrasen hinzubekommen habe. Meinem Mitbewohner geht es sehr gut. Meine Freundinnen halten sich alle an ca. 2-3 Tassen pro Tag.

Lass es dir schmecken! :)

P.S.: Ich bin wegen meines Herzens auf koffeinfreien, löslichen Kaffee umgestiegen - schmeckt mir richtig richtig gut :)

4

Ich danke euch für die Antworten

Hat mich ein wenig verunsichert
Cola habe ich schon komplett weggelassen .

7

Cola enthält 10 mg Koffein auf 100 ml;-) Den Koffeingehalt der jeweiligen Getränke kannst Du übrigens auch googlen, wenn Du unsicher bist.

5

Der Koffeingehalt sollte nicht mehr als 200 mg pro Tag REGELMÄßIG überschritten werden, pro 100 ml Kaffeetasse ist 80 mg Koffein enthalten. Cappuccino enthält 27 mg pro 100 ml. Also deutlich weniger und Du kannst weiterhin Dein Cappuccino ohne Bedenken genießen:-) Seit ich schwanger bin vertrage ich nur noch Cappuccino oder Latte macchiato;-)

6

Dankeschön !! :)
Kaffee vertrage ich überhaupt nicht aber der Cappuccino geht noch :D

8

Bei diesem Jacobs / Milka Schokolade Cappuccino-Zeug würde mir eher der viele Zucker zu denken geben als das wenige Koffein ;)

Ansonsten: Einfach genießen!

9

2 Tassen sind angeblich ok, ich habe allerdings gar keinen Kaffee mehr in der SS getrunken. Das war es mir nicht wert.

10

In Cappuchinopulver ist nur 6% Kaffee oder so in der Richtung enthalten.

Mit dem Frühgeburtsrisiko hat das so weit ch weiß nichts zu tun.

Ihc dachte, es gibt eine Studie die sagt, dass Babys, wenn die Mutter übermäßig viel (also übermäßig...) Kaffee trinkt, ca. 70gr leichter sind als andere Babys.

Da in unserer Familie immer Brocken geboren werden von 4,5 bis 5kg, mache ich mir über die 70gr keine Sorgen....

Wenn man vielleicht raucht und deshalb eh schon ein kleines Baby erwarten kann, dann macht das vielleicht was aus. Aber nciht, wenn man vollkommen gesund ist. Also das ist meine Meinung dazu :)

11

Ich danke dir.
Frühgeburt habe ich nicht gelesen aber etwas über fehlGeburten.