Wann drehen sich die Babys bei 1. SS in Schädellage?

Hi, bin mit dem 1. Kind schwanger und seit heute in der 27. Woche. Mein Baby liegt schon immer mit den Füßchen nach unten. Jedenfalls seitdem ich das Baby im Bauch merke. Ist eh ein ganz ruhiger Zwerg. Angeblich drehen sich nur 3 % der Babys bei Erstgebärenen nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich mach mir so Sorgen dass ich genau dazu zähle. Bis wann drehen die sich normalerweise?

1

Hey mach dir keine sorgen.
Ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger und meine kleine liegt seit der 32. Ssw in Sl seit 34. Ssw fest im Becken :)

Kommt bestimmt noch :)

Lg. Ö mit babygirl inside 38. Ssw

2

Nachdem unser Zwerg von anfang an in Querlage gelegen hat, hat er sich in der 22 SSW wohl in dei BEL gedreht. Aber er ist recht aktiv und dreht sich scheinbar in alle Richtungen. Ich merke das ganz geneu an den Tritten und Schlägen #augen Meine Ärztin sagte dass es noch nicht schlimm ist. Bis zur 35 SSW wäre das alles noch vollkommen ok. Ab da sollten sich die Mäuse dann aber so langsam in SL drehen.

LG Kathrin mit Randaleprinz 28+4

3

Huhu mach dir kein Stress meine Maus hat sich erst in der 35 SSW in sl gedreht bin jetzt auch bei meiner gyn zur Kontrolle und hoffe das sie jetzt tief im Becken ist fühlt sich zumindest so an:-).

Ich habe aber der 30 ssw viel mit Taschenlampe indische Brücke und so gearbeitet und meine Hebamme hat mich Ende der 34 ssw gemoxxt und 3 Tage später lag sie richtig Sie hatte einfach noch zu viel Platz ;-)

Lg moehrmelli 14 36+4

4

Da sind wir ja schon zu zweit. #freu
Bin auch in der 27. Woche und mein Krümmel will und will sich nicht drehen, zumindest jedes Mal bei US-Terminen hockt er da wie Buddha. Meine Ärztin meinte, dass er sich bis zur 30. Woche wenigstens mal gedreht haben sollte.

Habe bisher auch noch keine Veränderung gemerkt, also glaube ich dass er immer noch so da hockt.

Naja mehr wie warten können wir leider nicht.

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+5

5

Da hast du aber auch noch viel Zeit. Locker 4 Wochen. Du musst dafür auch nix tun (von wegen indische Brücke und all der Quatsch), die Babies machen das von selbst, die sind ja nicht doof ;) Und wie du schon geschrieben hast: Nur 3 % drehen sich nicht. Also es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass dein Baby dazu gehört.

Bei mir war es auch erst in der 31. ssw, aber es hätte auch erst 2 Wochen später passieren können. Da ist noch sooo viel Platz.

6

Hallo,
Das würde mich auch interessieren.Mein Krümel ist ( bzw sitzt)auch auch BEL und findet es wohl bequem so. Fange nächste Woche mit moxxen an.
Lieben Gruß

Lisa ( 34. SSW )

7

Hey, ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger. Meiner hat sich in d4 33 ssw umgedreht. Vor lag er die ganze Zeit in der BEL. Ich habe dann die Japanische Brücke gemacht und er hat sich umgedreht.

Lg

8

Hi die Mäuse haben in der Woche noch soviel Platz da wird es sich schon noch drehen. Unsere Kleine liegt seit der 25. Woche mit dem Kopf unten und seit der 29. Auch schon sehr tief so das meine Symphyse schmerzt. Bis zur 36. Woche drehen sich die meisten noch von ganz alleine in die richtige Position.

9

Mein Mädchen liegt von Anfang an in SL und der junge seid 26ssw. Prinzipiell hat der FA bis zur 35ssw Zeit gegeben. .dann sollte man über die Geburt nachdenken. Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich