36.ssw - wann Magnesium absetzen?

Hallo ihr Lieben,

Nimmt jemand von euch regelmäßig Magnesium? Solltet ihr es absetzten ab einer gewissen ssw?

Es soll ja Wehen verhindern... Was wisst ihr darüber?

Danke schonmal und liebe Grüße

Nama 35+5

1

Es verhindert definitiv keine Geburtswehen soll sich aber wohl negativ auf die Milchbildung auswirken. Mein FA hat gesagt dass man es ruhig bis zum Ende nehmen kann falls man unter starken Krämpfen etc leidet. Das tue ich nicht also hab ich es ca in der 34./35. SSW abgesetzt.

2

Ich soll/darf es bei 37+0 absetzen da sie dann kein Frühchen mehr ist.Hoffe es tut sich dann was da sonst 40+0 eingeleitet wird wegen SS-Diabetes

3

Hallo,

da ich immer mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte, sollte ich immer bis 37+0 (Ende der Frühchenfrist) Magnesium nehmen, was ich auch gemacht habe.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+5)

4

Huhu..

Zu lange, zu viel Magnesium kann u.U. eine Wehenschwäche verursachen. Die Gebärmutter soll ja üben... Und das nicht nur kurz vor der Geburt.
Meine Hebamme sagt, maximal bis zur 36. Woche... Kommt aber halt auch immer drauf an, warum man welche Dosis nimmt.
Nur wegen z.B. unangenehmen Übungswehen sollte man möglichst gar kein Magnesium nehmen..

Das ist zumindest nein Stand laut erfahrener Hebammen.
Alles Gut dir.