Schambeinknochen knackt bei jeder Bewegung in der Nacht...

Guten morgen ihr lieben, habe seit ca 3 Wochen starke Beschwerden mit meinen schambeinknochen. Sie knacken in jeder Nacht bei jeder Drehung/ Bewegung. Was kann ich tun bzw ist das normal ?

Jalaak 39+5

1

GutEn morgen,

Ich bin heute 36+4 und habe das Seine Problem das ist aber völlig normal
Da dein Becken sich lockert damit genug Platz für dein Baby da ist. Ich schlafe immer mit stillkissen zwischen den Beinen das hilft ein bisschen weil die Beine dann nicht zu eng sind bei mir ist es dadurch etwas besser

Lg moehrmelli 14 mit Finja Inside

2

Hi,

ich bin zwar erst 29 Ssw aber ich habe es auch regelmäßig. Meine Ärztin meinte es kommt von den Dehnungen im Beckenbereich, dort können Muskeln auch kurz eingequetscht werden. Selbst mein Mann hört es ab und zu, er denkt gleich das es die Fruchtblase war und wird halb verrückt#rofl, bis ich ihm erzähle das es nunmal bei ner alten Frau so ist ( ich veräppel ihn immer gerne ) #rofl

Da hilft leider nix außer ( laut Hebamme ) nur auf einer Seite liegen bleiben ( ja klar wenn ich das könnte, würde ich das machen, aber es geht nicht).

Naja du hast es ja bald geschafft.

Gruß#winke

3

Hallo,
das ist die Symphyse die sich da bemerkbar macht. Da kann man leider nicht viel gegen machen. Durch die Hormone wird dieser Knorpel zu stark beweglich.

In schlimmen Fällen mit starken Schmerzen wird auch ein Beckengurt verordnet vom FA.
Ich hatte die Probleme in der ersten Schwangerschaft auch. Hatte dazu auch sehr starke Schmerzen. Konnte mich ohne die Hilfe von meinem Mann nicht drehen.
Der blöde Gurt hat garnichts gebracht. Ist gleich in die Ecke geflogen. Mit dickem Bauch hat der sowieso nur alles eingequetscht.
Ich habe hier mal gelesen, dass es wohl Globuli geben soll, die da helfen. Am besten die Hebamme mal fragen.
Ansonsten hilft nur abwarten. Nach der Geburt wird es schlagartig besser.
In der zweiten Schwangerschaft wurde ich davon glücklicherweise verschont. Und jetzt in der dritten ist das auch das einzige Problem vor dem ich richtig Panik hab. Das muss nicht wieder sein. LG