Und ihr wollt euch das noch mal antun?

Ich bin wirklich geschockt gewesen, gestern beim einkaufen, ich muß sagen wir leben auf einem Dorf. Ein sehr großes Dorf mit 8000 Einwohnern. Aber trotzdem kennt man halt viele und da mein Mann hier aufgewachsen ist, kennen mich irgendwie auch alle.
Egal, beim einkaufen treffe ich gestern eine Mutter von früher aus dem Kindergarten, sie hat zwei Mädchen ( 7 und 4Jahre alt) sie ist ca 40 Jahre alt.
Sie sieht mich mit nicht übersehbarem Babybauch und sagt zu mir. " nochmal komplett von vorne anfangen, dass wollt ihr euch noch mal antun?" mir fehlten echt die Worte. Wie kann man denn so einen dummen Spruch bringen.

Ich habe schon einen Sohn aus erster Ehe( 8 Jahre alt) mein jetziger Mann hat keine eigenen Kinder und wir sind beide gerade mal 35 Jahre alt. Und wir haben 3 Jahre probiert dieses Baby zu bekommen. Und dann sowas!

Sehr ich das zu eng oder wie findet ihr sowas?

LG dorry bei 28+2

1

Ach...normal #augen
Bei sowas reagiere ich meist mit: "nur weil es bei manchen nicht gut gelaufen ist, heisst es nicht, dass es bei allen schlecht läuft. Wir jedenfalls freuen uns!"
Meist wimmeln sie dann ab und müssen weiter heehehe

Hab einen schönen Tag

LG seine92 mit Bohne 21.SSW #verliebt

8

:-) #pro

2

Hey.

Es ist euer Wunschkind also überhören es ruhig großzügig.

Zu mir hat meine Mama auch gesagt "in deinem Alter hätte ich kein Babygeschrei mehr gewollt"...und ich bin 29 ;)

Sie meint das nicht böse ist halt nur froh, dass sie mit 39 ein Kind hatte das an die Uni geht. ;)

Alles Gute für euch!

3

Ärgere dich darüber nicht.
Meine Schwiegermutter hat genau das selbe zu mir gesagt als wir ihr letzte Woche gesagt haben das ich schwanger bin.
Ich habe einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung (10J) und eine gemeinsame Tochter (6 J).
Seit unsere Tochter 3 ist haben wir versucht noch ein Kind zu bekommen,leider 2 FG.
Jetzt hat es nach langer Zeit endlich wieder geklappt und diesmal haben wir ein sehr gutes Gefühl das alles gut geht.
Habe mich auch erst geärgert über ihren Satz.
Ich habe nur gesagt, dass wir gerne nochmal von Vorne anfangen und wir das ja zum Glück alleine für uns entscheiden können,da wir beide schon alt genug sind.
Daraufhin hat sie nix mehr gesagt und das Thema war beendet.

Lass dich von sowas nicht ärgern.
Es ist euer Wunschkind da kann jeder sagen was er will.

4

Huhu, wenn ich so was lese bin ich auch erst mal sprachlos. #schock Aber so sind manche Menschen eben. #augen

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber und ignorier es einfach. So lebst du deutlich ruhiger. ;-) Zumal ich raus höre, dass du sonst mit der Dame nichts zu tun hast.

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft! #herzlich

5

Hallo Du!
Ich bin jetzt mit 40 noch mal mit einem absoluten Nachzügler schwanger und freue mich wie Bolle genau darauf: alles nochmal! Jaaaaaaaa!!! ;-)
Und dabei habe ich nicht mal einen neuen Partner, sondern mache das einfach so, aus einer Lust auf ein weiteres Wunder noch mal mit, und das, wo wir mit unseren 3 anderen aus dem Gröbsten gerade raus gewesen wären!!

Wir stossen auch vielerorts auf Unverständnis. Vor allem in der der Familie wird heimlich die Stirn gerunzelt und die Schwangerschaft beinahe schon ignoriert.

In unserem Freundes kreis hier in Berlin und in der Nachbarschaft hingegen ist es eine große Freude! So viele positive Reaktionen und nette Kommentare, und sogar Hilfsangebote...das hat mich umgehauen und echt aufgebaut!

In einer Großstadt ist "spät" gebären oder spät bzw. mit Abstand "nochmal gebären" einfach auch viel verbreiteter als auf kleinen Dörfern, glaub ich...

Mir versetzen diese taktlosen und einmischererischen Kommentare aber auch jedes Mal einen Stich, es verletzt mich und ich finde es auch unverschämt und anmassend sich so etwas zu erlauben. Jeder macht es anders,- Du mischst Dich in ihre Familienplanung ja auch nicht ein...

Ich sage Dir : gib Kontra!

"Ja! genau! Wir freuen uns riesig! Und die Kinder erst! Die sind ganz im Glück! Wir sind wahnsinnig glücklich!"

Damit können nämlich die wenigsten Lästermäuler umgehen,- wenn andere glücklich sind.

6

Also manchmal frage ich mich echt "Wieso ist man denn so empfindlich?"
Ist es wirklich wichtig was die anderen Leute denken? Ist der Weg der anderen der richtige? Entscheidet nicht jeder selbst wie er sein Leben gestaltet?

Dumme Sprüche gibt es immer... zu schwangeren, zu unschwangeren, zu Männern, zu Hobbys... 80% sind vermutlich Spaß!

Laßt euch doch nicht ständig ärgern! Genieß die Schwangerschaft, freu Dich auf alles was kommt, und ärger Dich nicht über andere ;-)

7

Hallo,

ich nehme das generell mit Humor.
Mir kommt aber selber auch gerne mal ein näckischer Spruch über die Lippen und von daher kann ich auch ganz gut einstecken.

Ich finde, das ist so eine typische Redewendung um ins Gespräch zu kommen. Bisschen unglücklich, aber bestimmt nicht böse gemeint.

Würde da nicht soviel drauf geben und es nicht so ernst nehmen.

LG

9

Diesen Spruch habe ich sehr oft gehört - unsere Großen waren 12 und 16 als wir uns mit 35 nochmal ganz bewusst für die Familienvergrößerung entschieden haben.
Ich habe dann immer geantwortet, dass wir unsere Kinder lieben und keine Minute davon als antun empfunden haben und dass mir die Kinder echt leid tun, wo es von den Eltern so empfunden und sogar so benannt wird. Da waren 99% immer sehr, sehr still.

Und nun bekommen wir ganz bewusst noch Nr. 4 , eben weil wir die Zeit genießen und es nicht eine Minute als Last empfinden. Aber einen dummen Spruch hat niemand mehr gewagt abzugeben.

10

Ich glaub sie hat es gar nicht auf dein Alter bezogen. Sie ist bestimmt ganz schön geschafft mit ihren Kindern und sie würde einfach an eurer Stelle kein Baby mehr bekommen weil sie weiß was sie sich damit aufhalsen würde. So sieht sie es jedenfalls....die hat gar nicht drüber nachgedacht und wollte euch sicher nicht kränken.

Und wenn andere ein Spruch machen wegen dem Alter, dann muss man drüber stehen. Ich wollte mit 30 mein 3. und letztes Kind bekommen. Ich werde 30 und bekomme mein erstes, mein Mann ist jetzt 36. Wir mussten 5 Jahre darauf hinfiebern. Soll deshalb nach einem Kind Schluss sein? Meine Lebensplanung war auch anders und ich persönlich wollte nicht so spät Kinder, da mein Mann ja eben auch noch 6 Jahre älter ist. Das ist eher mein Problem. Aber dieses Problem mach ich mir nur selber. Ist doch total egal :-)