Passt die Verarbeitung meiner Kompressionsstrümpfe?

Thumbnail

Hallo,

seht ihr die abstehenden Fäden an der Fußsohle (Strumpf ist verkehrt herum)?

Ist das normal?

Kann man sich eigentlich die Marke aussuchen? Ich habe welche von Bauerfeind.

1

Die Verarbeitung ist ok.
Jeder hat bestimmte Lieferanten, daher kann man nicht überall jede Firma bekommen.

2

Meine Strümpfe mit geschlossener Spitze sehen innen auch so aus. Allerdings habe ich welche in Hautfarbe.

Die ersten Strümpfe (damals in meiner 1. SS) hab ich vom FA verschrieben bekommen. Da wurde in der Praxis gemessen und dann kamen die Strümpfe per Post. Tja, was soll ich sagen. Für diese Strümpfe waren meine Beine um mindestens einen 1/2 Meter zu kurz... #rofl Ich hab mir dann nochmal ein Rezept geholt und bin damit dann zum Sanitätshaus (Spörer). Dort wurde ich dann nochmal - genauer als beim FA - vermessen und da hab ich dann auch gesagt, dass mir die anderen Strümpfe zu lang waren. Und siehe da, es gibt verkürzte! Die passen jetzt.

Darf ich fragen, warum du schwarze Strümpfe genommen hast? Ich find, das sieht jetzt im Sommer dann zu kurzen Hosen schon ein bisschen seltsam aus.

Meine Strümpfe sind von "medi", ich hätte mir bestimmt auch eine andere Marke aussuchen können. Aber beim ersten Mal kannte ich noch gar nix, bei der 2. SS hab ich dann wieder die gleichen genommen und jetzt in der 3. SS auch wieder.

Schöne Grüße
Spotzal

5

Mir gefällt schwarz sehr gut. Ich bestelle mir aber jetzt noch ein Ersatzpaar und das wird hautfarben :-)

3

Bei meinen sind diese Fäden auch. Und ich habe mittlerweile einige, da ich mit dem Dritten schwanger bin.
Ich hole mir die mittlerweile immer im Nachbarort beim orthopädischen Schuhmacher. Der kommt nämlich morgens zu einem nach Hause und misst quasi noch fast im Bett. Ich hatte noch nie so gut sitzende Strümpfe. Er lässt zur Zeit bei Medi fertigen.

4

Es gibt verschiedene Anbieter und man muss die im Geschäft anprobieren wie Schuhe und Hosen. Denn auch wenn dasselbe drauf steht, fallen sie verschiedene aus. Ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass sie sich runter rollen. Mit Jobst habe ich das Problem nun nicht mehr.

Liebe Grüße

Ninly