Geburtsplanung wegen BEL

Hallo Mädels

Ich bin heute in der 33 ssw und in 3 Wochen soll ich ins kkh zur geburtsplanung wegen BEL. Meine Maus will sich einfach nicht drehen :/

( Es ist mein erstes Kind ....falls das dazu wichtig ist )
Habt ihr Erfahrungen oder wisst was bei so einer Planung besprochen oder geraten wird ?

Vielen Dank für eure antworten schonmal ;)

Milarell

1

Hallo!

Also ich bin jetzt 39.ssw und meine kleine liegt noch immer in BEL. Ist auch meine erste Schwangerschaft.

Mir wurde im Krankenhaus empfohlen normal zu entbinden. Aber das traue ich mir nicht zu. Hab da viel zu viel Angst davor. Nächsten Freitag habe ich einen Termin für den Kaiserschnitt.

3

Das würde ich mich auch nicht trauen. In BEL normal zu entbinden. Allein die Vorstellung ist schon schlimm.

4

Mir wurde auch eine äußere Wendung angeboten. Geht aber bei mir nicht, da ich eine Vwp habe. Hätte ich aber auch so abgelehnt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

da bin ich auch mal auf die Antworten gespannt. Ich bin ab morgen in der 36. SSW und meine Maus sitzt auch immer noch.

Ich habe den Geburtsplanungstermin im KH in der nächsten Woche und bin auch schon gespannt, was dort passiert.

Liebe Grüße

Neustart2011

8

Hallo ihr Lieben,

Ich bin es mal wieder und versuche eine Lanze für die spontan Entbindung aus BEL zu brechen. Voraussetzung natürlich, dass die Klinik, das Team und die wirklich richtige "Sitzposition " gut sind.

Ich bin jetzt 37+5, und trotz Indischer Brücke, moxen etc. sitzt mein kleiner Engel die ganze Sache aus ????. Mein FA meinte auch heute, dass es langsam ziemlich eng wird. Ich hab mich aber schon vor einiger Zeit gut informiert und mich dann dazu entschlossen, es zumindest zu versuchen spontan zu entbinden. Ich mache mir natürlich auch Sorgen, aber ich vertraue der Oberärztin im Kh. Ich denke, man sollte es nicht von vornherein ausschließen , sondern sich erstmal beraten lassen.

Ich möchte die Erfahrung einer natürlichen Geburt nicht missen.

Habt ein bißchen Vertrauen in euren Körper, ich versuche es zumindest.

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsch euch alles Gute! ????
M&M 37+5

9

Hey, #winke

Ich bin in der 34. SSW und mein Zwerg sitzt auch noch in BEL.

Viele Kinder drehen sich noch bis zur 36. SSW, also hast du ja auch noch ein bisschen zeit. Und dann kann man ja die vorher genannten Maßnahmen (moxen, indische Brücke, etc.) ausprobieren, es gibt viele, die damit Erfolg haben.

Ich habe jetzt mit meinem FA gesprochen und mit der Hebamme und beide sagen ich soll es ruhig mit einer natürlichen Geburt probieren. Diese findet so oder so im KH statt, so dass ein Eingreifen mit Kaiserschnitt jederzeit möglich ist.
Die Geburt aus BEL dauert wohl ein wenig länger und es wird darauf geachtet, dass es einen dynamischen Geburtsverlauf gibt, also nichts ins Stocken gerät.
Schneiden kann man ja immer.

Ich habe mich jetzt entscheiden eine Geburt auch aus BEL zu wagen. Vielleicht kannst du im Vorgespräch nochmal deine Optionen abklopfen.

LG Dom 33+1

10

Hallo,
Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ;)
Ich habe letztes Jahr im Juni meinen Sohn leider nicht überzeugen können sich mal richtig herum zu drehen. Ich habe die äußere Wendung versucht. War unangenehm aber wenig spektakulär. Ich würde es wieder versuchen. Danach haben wir mit der Klinik, die auf BEL Geburten spezialisiert ist, beschlossen die spontane Geburt zu probieren. Ich wollte meinen Engel nicht einfach so herausreißen lassen aus meinem Bauch. Er sollte zumindest Wehen erleben. Nach einem Blasensprung und einem eigentlich wunderbarem Geburtsverlauf ging es leider iwann nicht mehr weiter. Daher dann doch Kaiserschnitt. Im Großen und Ganzen würde ich es wieder genauso probieren. Nur die PDA würde ich weglassen, die hat meiner Meinung nach die Wehenschwäche ausgelöst.

Lass dich erstmal überraschen. Vielleicht liegt dein Kind ungünstig, Vllt aber auch genau richtig um es zu probieren. Mein Fazit aus der Ganzen Aktion: Alle Varianten durchdenken und auf alles gefasst sein.

Alles Gute ?

11

Hey, ich bin heute auch in der 33. ssw und mein Kleiner will sich bis jetzt auch noch nicht drehen. War heute das erste mal zur Akkupunktur bei meiner Hebamme, muss noch 3x hin und ich hoffe das er sich noch dreht.....
Eine Geburt in BEL käme für mich nicht in Frage.
Lg

12

Hallo,

Ich möchte kurz von meiner Geburt berichten. Ich habe meinen Sohn (erstgeburt) aus BEL geboren. Es war eine wunderbare Geburt.es ging ohne Schmerzmittel und eingreifen der Ärzte und Hebamme.
Wichtig finde ich die eigene Einstellung dazu und eine Klinik die damit Erfahrung hat! Wenn dann noch die Position vom Kind gut ist und die Größe stimmt kann es wunderbar werden!
Noch ein Tipp: der vierfüsslerstand ist die optimale Geburtsposition aus dieser Lage

Alles gute und liebe