shampoo etc. in schwangerschaft

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen ob ihr euer normales shampoo spülung und so weiter verwendet oder ob ihr auf planzenkosmetik umgestiegen seit wie z.B alverde.
Habe viel negatives gelesen über die inhaltsstoffe die heute in diversen shampoos enthalten sind . auch das viele chemische stoffe z.B über die Muttermilch zum kind gelangen und das sehr ungesund für das baby sein soll.
ich benutze nur die pflanzlichen produkte nicht gerne da die haare irgendwie strohig werden .
jetzt wollte ich gerne mal von euch wissen ob ihr da wert drauf legt oder das überzogen findet.
liebe Grüße

1

Huhu... die einzigen Einschränkungen dienlich nachvollziehen kann und auch befolge sind die der Ernährung. Meine Körperpflegemittel habe ich beibehalten. Man kann es auch übertreiben ;) Beziehe ich jetzt aber nicht auf dich sondern allgemein! Alles gute dir :)

3

ja stimmt dann dürfte man auch draußen keine abgase mehr einatmen. dir auch alles gute :)

2

Nehme ganz normal mein Haar Shampoo mit Spülung. . Ich könnte mich natürlich auch 9 Monate einsperren um keine schädlichen Umweltstoffe einzuatmen.

Das einzige: verzichte auf färben der Haare. .aber mein Ansatz sieht nur minimal anders aus als der Rest.

Muss jeder selbst entscheiden. .

4

hab mir nur mal strähnchen gemacht aber komplett färben würde ich jetzt auch nicht.
alles gute :)

5

Hi,

also ich benutze alles ganz normal weiter. Meine Haare sind aber auch schon so Chemie geschädigt, dass da auch nur noch Chemie hilft. Ich hatte vor der Ss mal andere Shampoos getestet und da kommen meine Haare überhaupt nicht mit klar.

Ich färbe meine Haare auch nach wie vor. Allerdings war ich vor der Ss blond und bin direkt am Anfang auf braun ( und Tönung) umgestiegen, weil blondieren dann doch zu schädlich ist. Nach der Geburt werde ich dann wieder heller...

LG Ruby (27+3)

6

Ich bin umgestiegen, aber hauptsächlich weil meine Haare irgendwie nicht mehr so sind wie vorher, Dauer fettig und trockene Kopfhaut mit Schuppen. Bin komplett auf Lush umgestiegen jetzt wird es langsam besser :-p

7

Hallo,
Ich "musste" umstellen - Shampoo vertrag ich nimmer, Deo kann ich nimmer riechen...
Habe wild rumprobiert, sogar BioVegan ausprobiert.... Nun ja, schließlich wieder was "normales" gefunden.

Wie gesagt, nicht wegen der "Chemie" sondern meinen Hormonen ;)

8

Ich nehme seit der Schwangerschaft nur noch Bio/Naturkosmetik (vorher auch schon viel, aber nicht so konsequent).
Beim Shampoo mache ich aber einen kleinen Kompromiss (ist keine Naturkosmetik): ich liebe das "Amino Acid Shampoo" von Kiehls. Die sind ohne Silikone und Parabene, riechen leicht nach Kokos und ich finde, die Haare werden überhaupt nicht strohig davon. Kaufe auch gleich immer die 500ml, die hält ne ganze Weile.

https://www.kiehls.de/haar/shampoos/amino-acid-shampoo
https://www.kiehls.de/haar/conditioner/amino-acid-conditioner

Hinterher noch eine Pflege-Öl-Sprühkur von Alverde und das passt gut!

https://www.rossmann.de/produkte/Alterra/2-Phasen-Spruehkur-Bio-Macadamia---Bio-Aprikosenkernoel/4305615432717.html

9

Hallo,

Ich habe auch schon vor der SS auf gute Produkte geachtet. Ich dachte allerdings lange, das meine Haare nicht ohne Spülung können.

Sowohl für meine Kinder als auch für mich nehme ich Produkte von Jean&Lenn (ohneGedöns), Weleda oder Khadi. Es mag Marketing sein, und doch stimmt es, denn auf den Produkten von Jean und Lenn steht: was deine Haut berührt wird ein Teil von dir. Es ist einfach so.
Meine Haut wird ganz toll mit der schwarzen Seife. Dodo ossun oder so ähnlich.

Wenn man seine Haare einfach einmal konsequent eine Zeit lang nicht spült, dann werden sie irgendwann auch wieder geschmeidig ohne die Spülungen. Bis die ganzen Silikone und Parabene rausgespült sind und sich das Haar regeneriert dauert es eben.

Sicher, Erdöl ist in jedem Joghurtbecher und in jedem Plastikkram. Aber wenn ich Produkte wählen kann, die ohne hergestellt werden, warum nicht?
Der Preis mag für viele ein Argument sein. Ich gehe mit den Produkten zum einen viel bewußter um, zum anderen braucht man auch tatsächlich weniger.

Also: pro naturprodukte da wo ich es wählen kann!

10

Zu diesem Thema gibt es zurzeit eine sehr interessante Doku "Kosmetika, Inhaltsstoffe und ihre Auswirkungen". Auch Schwangerschaft wird ausführlich behandelt. (ARD-Mediathek).

Ich benutze nur noch Natur-/Biokosmetik.

Lg