28ssw...Leichte Wehen auf dem CTG

Huhu,

ich hatte heute meinen Termin und lag dann auch eine halbe Std am CTG (das erste Mal heute). Dabei wurden 2 Wehen aufgezeichnet und meine Ärztin hat mir jetzt 2x täglich Magnesium verordnet. Ich war etwas erstaunt, weil ich von Wehen nichts gemerkt.
Sie meinte, es wäre nicht schlimm, aber wir sollten dem gleich entgegen wirken.

Gedanken mache ich mir aber jetzt schon so ein bißchen. Hatte das von euch auch schon jemand und hat Magnesium geholfen? Von schonen bzw liegen hat sie nichts gesagt.

LG Ruby

1

Hallo liebe ruby! Bei mir werfem seit der 20.ssw wehen am ctg aufgezeichnet! Und nicht grade wenig!!! Ich nehm auch magnesium von anfang an und utrogestan!!! Wichtig ist das die sich nicht auf den mumu auswirken! !! Bei mir macht sich dass durch nen harten bauch bemerkbar!!! Vielleicht sinds bei dir auch nur harmlose übungswehen,bestimmt sogar! Glg

2

Dann hoffe ich mal, dass das so ist und es Übungswehen sind. Würde ja vom Zeitpunkt her Sinn machen. Von Kindsbewegungen kann das ja nicht kommen, oder? Weil "Norbert" beim CTG schon zappelig war.

LG Ruby

3

Das ist bestimmt harmlos!!! Kindsbewegungen verursachen auch oft leichte kontraktionen vielleicht ist wirklich nur der "norbert" schuld *g* mach dir keine sorgen dein gyn hätte sonst bestimmt was gesagt!!

4

Bei mir sind auch leichte Kontraktionen auf dem ctg zu sehen, bin heute 27+4 und deshalb im Krankenhaus zur Überwachung seit gestern. Sind sber vermutlich nur übungswehen, da sie sich nicht auf den Gebärmutterhals auswirken. Bekomme hoch dosiert magnesium. Und die Ärztin sagte das ab der 28.woche die übungswehen richtig anfangen. Würde ja dann zu uns passen :-).

Solang deine Ärztin nichts sagt wird auch alles ok sein.

Liebe Grüße Silva mit schwabbel 28.woche

5

Ich drücke Dir und Deinem "Schwabbel" (cooler Name ;-) ) die Daumen, dass ihr bald wieder rauskommt. Haben sie Dir denn gesagt wie lange Du bleiben musst?

LG Ruby

6

Danke, Norbert ist aber auch gut. Eigentlich morgen wenn alles gut ist. Aber das ctg was jetzt läuft ist nicht so der hit #schmoll

weitere Kommentare laden