Starke Blutung 22 Ssw/ Ursache ungeklärt

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal wieder von meiner Situation berichten und Eure Erfahrungen hören.
Ich schreibe ja immer mal wieder über Blutungen. Eigentlich habe ich seit Anfang an welche. Am Anfang 1x aller paar Tage o. Sogar mal 2 Wochen nicht. Ab der 12 ssw wurde es leider immer öfter. Es wurden Keime festgestellt die mit Antibiotikum behandelt wurden. Leider kamen die Blutungen und die Keime immer wieder. Seit letzten Dienstag War ich Antibiotikafrei. Am Freitag bekam ich am Nachmittag eine Sturzblutung und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Am Morgen War ich bereits bei meinem Doc. Der hat einen Abstrich gemacht und dann wurde am Abend im Krankenhaus auch pro Forma ein Abstrich gemacht. Die Blutung War gestern endlich weg und ich sollte heute gehen. Gestern sollte ich noch etwas laufen um zu schauen ob es blutet. Bis gestern War alles super. Heute Nacht wieder der Schock beim auf die Toilette gehen. Ich spürte im liegen das etwas läuft. Als ich auf Toilette ankam lief so viel Blut das ich sofort die Schwester holte. Leider sieht man nicht woher die Blutung kommt, was ich nicht verstehen kann denn wir reden von mehr Blut als wärend der Periode. Ich bin echt ängstlich. Ich habe es mittlerweile in die 22 ssw geschafft (21+0) und mache mir die ganze Zeit sorgen. Die Ärzte sagen die ganze Zeit das man eh erst in 3 Wochen etwas machen könnte. Mein Gyn rief vorhin an und sagte das ich Antibiotika brauche. Der Befund vom Abstrich zeigt wieder Bakterien. Er hat die Befunde hier her gefaxt. Nun war der Oberarzt der mich aufgenommen hat da und meinte,dasd die Befunde hier ohne Auffälligkeiten wären und die meines Arztes wahrscheinlich verunreinigt.

Ich bin so verunsichert. Fakt ist, die Blutung muss irgendwo her kommen. Wer von euch hatte zu einer späteren Ssw starke Blutungen und kann mir berichten was unternommen wurde und wie es ausgegangen ist. Gibt es jemanden der bis zum Schluss Blutungen hatte?

Bitte entschuldigt den wirklich sehr sehr langen Text.
Über Meinungen und Erfahrungen bin ich dankbar .

LG frida 21+0

1

Hallo,
hast du eine tiefsitzende Placenta?

3

Ja habe ich.

7

Hallo,

ich habe das gefragt, wer will ich das in meiner vorletzten SS auch hatte. Die Blutungen waren ab der 28.Ssw. Insgesamt war ich 3 Wochen stationär. Und genau, wie du es beschrieben hast. Die Ärzte vermuteten ein Hämatom, das immer wieder abgeblutet ist. Ich bekam im Krankenhaus das volle Programm . Dem Baby ging es immer gut. Aber es war für mich ein psychischer Ausnahmezustand. Letztendlich ist die Placenta in der 36.ssw vor den Mumu gerutscht. Ich durfte nicht mehr spontan entbinden. Sie wollten auch nicht warten, bis ich Wehen bekomme, deswegen wurde mein Sohn bei 37+0 per Sectio geholt. Wenn ich vorher nochmals Blutungen bekommen hätte, hätten sie ihn sofort geholt.

Mein Rat an dich : Bleib im Krankenhaus, solange es geht. Bewegen dich wenig, nur zum Pippi machen. Wenn du nach hause gehst, lass dir vom Krankenhaus eine Bescheinigung für eine Haushaltshilfe ausstellen. Hast du noch andere Kinder?

Und versuche, die Nerven zu behalten. Ich weiß, es ist schrecklich :-( Aber die nächsten Wochen sind für euch sehr entscheidend. Noch gibt es die Möglichkeit, das die Placenta nach oben wandert, wenn die Gebärmutter weiter wächst.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird. Wenn du magst, kannst du mich gerne anschreiben.

Lg, Mariam :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das gibt es leider in Einzelfällen, dass man Blutungen hat und die Ursache nicht gefunden werden kann.
Bei mir war das bis zur 20. Woche in dieser Schwangerschaft immer mal wieder der Fall, dass es geblutet hat. In der 1. SS bis zur 14. Woche! Das war auch mehr als bei der starken Phase der Periode, teilweise mit Stückchen und Gewebe und eine Ursache konnte nicht gefunden werden.

Wurde in dieser SS direkt schon drauf hingewiesen, dass ich mit Pech bis zur Geburt blute.

Da bei dir aber Bakterien gefunden wurden, liegt es natürlich nah, dass es daran liegt.
Was sind denn das für Bakterien?

LG

4

Laut der Sprechstundenhilfe meines Arztes wären es mehrere. Der Befund wurde an den Oberarzt gefaxt. Der sagt aber ich habe keine Keine weil sein Abstrich i.o wäre. Den Befund gesehen habe ich nicht. Das heißt leider das aktuell nichts behandelt wird. Ich habe schon öfter gehört das viele bis zur 20 ssw bluten. Aber darüber hinaus?

Und dann gleich jedes mal so viel. Das verwirrt mich gerade sehr.

5

Hallo

Ich habe auch eine tiefliegende plazenta und blute auch schon von Anfang an. . Letztens hatte ich in der 16 ssw Sturzblutungen und lag eine Woche im kh und es lag an der plazenta.

Jetzt liege ich viel zu hause und kommt nur noch minimal braun .

Da hilft nur viel Ruhe ruhe ruhe ...

Mehr können die Ärzte nicht machen ..

LG ich bin jetzt in der 18 ssw

6

Hallo .... ich hatte auch starke Blutungen und Sturzblutung ab der 12ssw lag ich dann unter strenger Bettruhe bis zur 20ssw im Krankenhaus bei mir lag es an einem Hämatom... dieses hat sich um die blase gelegt knapp an die Plazenta.... zuerst wurde das Hämatom durch die Blutungen nicht erkannt erst etwas später als es sich etwas beruhigt hat ... bin jetzt in der 23 ssw und im Moment ist alles ganz ruhig ... drück dir die Daumen das der Grund gefunden wird...