Bauch einziehen beim strecken / Gähnen ist unangenehm und tut teilweise weh (6. SSW)

Ich hab mal eine Frage ... Kann das zwar nicht richtig beschreiben aber ich versuche es mal. Immer wenn im im Bett liege (auf dem Rücken) und dann z.B. gähne und mich Strecke zieht sich der Bauch ja eigentlich automatisch etwas nach innen. Nun ist es so, dass das unangenehm ist bzw dann teilweise kurz richtig krampft/ weh tut. Ich versuche jetzt schon das strecken zu lassen und mich wenn ich Gähnen muss auf die Seite in "Fötusstellung" zu legen. #rofl Aber ist das normal? Hoffentlich sagt ihr mir jetzt, dass ihr das kennt und es nichts schlimmes ist :-D

1

Hi, ja das hab ich auch :-) letztens lag ich auf den Rücken und musste nießen- das tat in den Leisten so weh! Einfach die Beine etwas angewinkelt lassen, dann ist der Zug auf den Bändern nicht so stark

2

Stimmt heute morgen hab ich instinktiv die Beine aufgestellt als ich Gähnen musste! Aber heute Nacht war ich wohl zu müde und mein Mann ist sogar wach geworden weil ich "aua" gesagt hab :-D sind das echt schon die Mutterbänder? #verliebt Müsste heute 5+3 sein..

3

Ich habe die Mutterbänder von Anfang an gemerkt! Die Mensartigen schmerzen am Anfang sind auch die Mutterbänder ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Ich weiß genau was du meinst.
Hatte das auch die ersten paar Wochen. Ging dann aber irgendwann weg. Meine fa meinte das sind die Mutterbänder.

Lg Jenny mit bauchzwerg 28 ssw

5

Danke für deine Antwort ! :-) dann bin ich beruhigt

8

Ich hatte es sich ab der Woche jetzt in der 7. SSW auch noch ab und zu. Nießen und Husten zieht manchmal auch ganz schön, aber das gehört alles dazu. Alles Gute wünsche ich dir. :)

9

Danke, das wünsche ich dir auch :-)

10

Dankeschön :)