Welche Umstandsgröße?

Guten Morgen :)

Ich stöbere gerade nach Umstandsmode für mich, wo ich mir zugleich die Frage gestellt habe: Welche Größe brauche ich überhaupt?

Ich bin mit meinen 165cm und momentanen 55,5kg bisher mit Größe 36 langsam schon nicht mehr zufrieden. Ich merke, dass meine Anziehensachen jetzt schon, in der 7. SSW, enger und somit unangenehmer werden.

Was meint ihr mit welcher Größe bin ich in ein paar Wochen am besten bedient?

Dankeschön schon mal. :)

1

Hallo, ich habe mir meine normale Größe gekauft, da nur mein Bauch wächst und die umdtandshosen sind ja so konzipiert dass der Bauch mitwachsen kann ;-)
Achte nur drauf das man die Hose und auch der Bruchteil zu verstellen sind dann kannst du dir es jetzt noch etwas enger machen, da es sonst am Bauch runterrutscht ;-)

2

Eigentlich trägt man seine Größe normal weiter. Die SS Mode ist an den entsprechenden Stellen entsprechend geschnitten. Trage unschwanger 40/42 und jetzt auch.

3

Bestell deine normale Größe. Ich hatte vorher 36 und jetzt bei 38+4 Umstandsm9de in 36, trotz 10 Kg mehr Gewicht.

4

Aah super, Dankeschön! Ich hätte jetzt nach Anziehsachen in Größe 38 geguckt. Gut, dass ich euch hier vorher gefragt habe. Na dann schau ich mal, was ich Nettes finde. Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit. :)

5

Ich bin mit Größe 36 in die ss gestartet.
Bin jetzt in der 35 ssw und trage mit 11 kg mehr auf den Hüften grösse 38. ich ärgere mich im Nachhinein dass ich mir anfangs zu viele Sachen gekauft habe denn die passen jetzt alle nicht mehr bzw eigentlich schon so seit der 29/30 ssw.
Müsste nochmal einiges in 38 besorgen.
Hab größtenteils H&M Sachen.
Ich hoffe mir passt das für die letzten Wochen ;-)
Alles liebe für euch!

6

Das ist nicht einfach, habe ich auch schon gemerkt. #rofl
Bin ca. wie du gebaut. Bin 1,60 m groß und hatte vor der SS meine 58 Kilo. Allerdings war ich relativ trainiert, da ich viel Sport gemacht habe.

Habe immer Größe 36 getragen. Wenn ich jetzt Umstandsmode bestelle, bestelle ich immer 36 und 38, da es je nach Hersteller anders ausfällt. Hatte vor 2 Wochen schon Tshirts in Größe 38 in denen ich geschwommen bin und bei anderen habe ich mich in Größe 36 wie eine Presswurst gefühlt #rofl Bei Hosen habe ich schon immer zwischen 36/38 geschwankt.

Denke mir nur jetzt schon, wo soll das mit dem Bauch hinführen. Habe noch 13 Wochen und fühle mich jetzt schon wie als hätte ich mich verdoppelt, obwohl ich erst 7 Kilo zugenommen habe #rofl

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 26+3

8

Ich trage normalerweise auch mal Größe 34, aber darin fühle ich mich jetzt schon wie rein geschossen!! Und teilweise, je nachdem, von welchem Hersteller die Sachen sind, geht es mir bei der Größe 36 auch so. Dachte ich habe noch etwas Zeit mich mit der neuen Mode zu befassen, aber Satz mit X...das war wohl nix! :D Nunja, ich werde jetzt mal so langsam nach Oberteilen in Größe 36/38 und Hosen besser in Größe 38 Ausschau halten. Scheint ja gar nicht so einfach zu sein die passenden Teile zu finden.. Aber ich glaube es wird auch besser sein, wenn es eher locker als zu eng sitzt. :)

7

Huhu,

ich bin mit Größe 38 gestartet und brauche jetzt Größe 40 nach über 10kg Zunahme. Daher sage ich ganz klar: besser eine Nummer größer bestellen.

9

Ich habe auch meine normale Größe 36 bestellt. Bin nun in der 34. Woche und brauche jetzt theoretisch eine Nummer Größer als am Anfang, aber da ich meist nur Leggings trage kauf ich mir da keine neuen mehr. Umstandshosen habe ich geschenkt bekommen, die passen noch ganz gut. Und Shirts habe ich mir bei Otto in der Beach Kollektion ein Doppelpack bestellt die sehen total süß aus mit der großen Murmel. Es muss nicht immer Umstandsmode sein. Da habe ich nur 2 Oberteile zum weggehen gekauft. Bei Bonprix fielen die Umstandsmoden sehr groß aus.

10

Es kommt auch sehr auf die Marke an...z.B. ist H&M da echt etwas blöd...die Hosen brauche ich 2 Nummern größer wie vorher und die Oberteile sind normal geschnitten. Trage sonst Gr. 34...in Umstandshosen von Anfang an 38, passen jetzt in der 33SSW immer noch optimal (+8kg)...Gr. S bei Oberteilen ist immer noch reichlich! Eine Jogginghose in M ist eher reichlich groß, auch jetzt noch!