Silopo* Mann sagt ich übertreibe.

Guten morgen Mädels,

ich muss auch mal heulen.

Uns zwar habe ich heute meinen zweiten Fa Termin und mach nur fast in die Hose deswegen. Ich habe angst das dieser Termin schlecht für uns ausgeht.

Ich habe Albträume von Fehlgeburten und co.

Ich weiß, wahrscheinlich is das wirklich etwas bekloppt aber ich mache mir bei jedem zwicken und drücke total die sorgen. Obwohl ich schon Mama bin. Dann lese ich hier so viel von Fehlgeburten und könnte jedesmal heulen weil es mir so leid tut. Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Mein Mann sagt auch ich übertreibe völlig.

So schluss jetzt, aber das musste mal raus. Mein Mann kann es nicht mehr hören.

Lg Amira 8+3 ssw

1

#liebdrueck

Ja, sicher ist es übertrieben, aber vermutlich haben die Hormone dich einfach fest im Griff. Versuch es mal mit bewußter Entspannung und positivem Denken. Daß Ziepen und Zwicken durchaus dazugehört, dürfte dir ja klar sein. Dein Körper weiß schon, was er tut, vertrau ihm en bißchen!

2

Das ist lieb.

Ich gebe mir auch die größte mühe.
Aber dann wieder so ein schrecklicher Traum und es geht wieder los. Furchtbar.
Ich hoffe so sehr heute ein kräftig schlagendes Herz zu sehen. Vielleicht bringt mich das ja mal etwas runter.

Danke dir. :-)

3

Hey

Also ich finde dein Mann übertreibt auch ;)
Es ist doch normal sich solche Gedanken zu machen...und die" bösen "Hormone erst.

Versuch dich ein bisschen lockerer zu machen aber du musst dich nicht schlecht fühlen, weil du dich sorgst.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kenne das aus meiner 1. SS auch.

War da bis13+0 völlig fertig! Mein Mann ging am Stock, ich auf dem Zahnfleisch und musste dazu noch ständig im KH auflaufen, oder gleich dort bleiben (Hyperemesis bis zur Geburt und Blutungen bis zur 14. Woche).
Das war echt alles andere als schön!
Jetzt in der 2. SS war es sogar noch etwas extremem, aber ich war da komischerweise recht entspannt. Ich war irgendwie schon auf das "Theater" eingestellt.

Meistens reguliert sich das alles mit den Ängste. und heftigen Gefühlen ab dem 2. Trimester von selbst.

Das es für deinen Mann nicht leicht und evtl.auch schwer zu verstehen ist, kann ich mir vorstellen. Meinem Mann ging es da auch nicht anders und der kapiert jetzt noch nicht mal alles!

Steckt halt nicht drin, aber es ist manchmal zum Haare raufen, wenn dann die gut gemeinten Ratschläge kommen, die völlig sinnfrei und empathielos sind. Manche Männer haben vor der Geburt eifach keinen Zugang und keine Vorstellung.

Ich hab ja so ein Exemplar hier und da schütteln sp ziemlich alle mit dem Kopf über manche Äußerungen.

Bei den meisten Männern ändert sich das aber auch, wenn sie das Kind dann auch durch die Bauchdecke spüren können.

LG und gute Nerven!

6

Du bringst es auf den Punkt.

Ja er ist da im allgemeinen recht verhalten. Was ich ihm aber nicht verübeln will. Es ist ja noch nicht wirklich was vom Baby zu sehen und zu hören. Das wird sich dann ändern denke ich.

Hoffentlich behält mein kleine Klugscheißer recht und kann sich heut abend auf die Schulter klopfen.

Danke dir.

7

Im Laufe der Schwangerschaft wird man da selbst bisschen entspanner.
Ich könnte meinen Mann zwar manchmal immer noch vom Balkon werfen, aber es ist echt nur noch selten, dass mich was so massiv aufregt.

Dann legt er es auch oft drauf an mich "bisschen zu ärgern ".
Der ist generell ein etwas schwierigeres Exemplar der Marke Eigenbau, aber man neigt in der Schwangerschaft auch oft dazu über zu reagieren.

Ich bin mitlerweile sogar ruhiger , als mein Umfeld. Die schütteln manchmal immer noch mit offenem Mund den Kopf, da hab ich schon längst auf Durchzug geschaltet. :D

Ich denke, so lange es keine Möglichkeit gibt, dass Männer das am eigenen Körper spüren können, wird es da auch immer Differenzen geben.

Manche Männer sind allerdings da auch echt empathisch und einfühlsam, aber die sind meist in der Minderheit. Zumindest im ersten Teil der Schwangerschaft.

Denk dir einfach "Jaja, du hast Recht und ich meine Ruhe." :D

Es hilft , wenn man sich bewusst macht, dass man einfach empfindlicher ist und leichter reizbar ist in der Schwangerschaft.

Kurz innehalten, tief durchatmen und sich das bewusst machen. Damit liefert man sich nicht sp den Hormonen aus.
Gegen Träume kann man nichts machen, aber da hilft es auch sich klar zu machen, dass es eben nur Träume sind und das Unterbewusstsein einfach seine Sorge und Ängste so verarbeitet.

Es ist schwer, aber das alles etwas sachlich zu sehen hat mir sehr geholfen !

weitere Kommentare laden
9

Hallo du,

ich verstehe dich voll gut. Ich bin 2fache Mama (!) und irgendwie in dieser SChwangerschaft viel ängstlicher und besorgter als zuvor :-(...

Seit ein paar Tagen bin ich irgendwie überzeugt, dass es unser Muckel nicht schafft. Keine Ahnung wieso...#heul

Es gibt keine spezifischen GRünde dafür, ich fühl mich nur einfach so traurig...

Ich schiebe das aber zu 100% auf die Hormone und versuche deshalb nicht auszuflippen. #schein

Schwangere übertreiben oft und das ist den Hormonen geschuldet.

Also versuch dich zu beruhigen, es wird sicher alles gut sein und vor allem siehst du dein Baby gleich #verliebt...

Ich muss noch bis 1. Juni warten und denke irgendwie, dass ich bis dahin eh meine Tage noch kriege #heul. Siehst du! Total hysterisch...

Alles Liebe und lass dir sagen: du bist nicht allein damit ;-)

Nora 5+5 und heute total pessimistisch

10

Ja klingt sehr identisch. :-D

Schon komisch was wir weibsen und da immer so wuschig machen und nicht einfach die ss genießen.

11

in den letzten beiden SS war ich entspannter. Hatte aber eben auch weniger Stress;-) und ich habe viel öfter dieses mensartige Ziehen, geht sogar bis in die Beine runter...DAs hatte ich irgendwie bei den beiden SS vorher anders in Erinnerung.

Na ja, wenn es so ist, dann kann man es nicht ändern und ich kann ja jetzt schlecht zum Arzt und sagen: gucken sie doch mal nach, ich hab so ein komisches Gefühl :-(..

Du darfst dein Kind ja heute sehen und es wird sichr alles gut sein! #liebdrueck

Bis denn!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Ich habe auch geträumt dass ich eine Fehlgeburt bekommen hätte, als ich ungefähr so weit war wie du. Ich habe dann so Traumdeutung im Internet gelesen und das soll bedeuten dass die Geburt leicht wird. Bin jetzt in der 19. Ssw und alles ist super.

Viel Glück

14

Noch was. Ich hatte in Wirklichkeit noch *zum Glück* nie eine Fehlgeburt, habe mir nur die ersten 12 Wochen sehr sorgen gemacht dass irgendwas passiert.

16

Oh das wäre ja im wahrsten Sinne des Wortes ein traum. :-)