Brennesseltee gegen Wassereinlagerungen

Guten Morgen zusammen,

wer von euch trink auch Brennesseltee gegen die Wassereinlagerungen im Körper und wieviel trink ihr am Tag davon?
Meine Gyn hat mir gestern empfohlen den zu trinken, da bei mir so langsam die Wassereinlagerungen anfangen.

LG
Kathrin mit Bauchprinz (28+2)

1

Ich trink den garnicht, weil es mir zu gefährlich ist. Ich stell mich bei echt nix an, aber da bin ich vorsichtig. Mehr als 1 bis 2 Tassen sollte man nicht trinken Ich trink viel Wasser, esse salzhaltig, geh schwimmen etc.

2

Huhu.

Also ich trink den auch aber eher mal als Kur also maximal 2 mal die Woche und dann aber ne Kanne. Alles mit Absprache meiner Frauenärztin. Ansonsten kommst du um das Wasser nicht drum herum. Einer hat es einer nicht. Wenn es warm ist wird es bei den meisten schlimmer.

LG

3

Ich darf laut meiner Hebamme 2-3 Tassen am Tag trinken. Allerdings ist das nichts Allgemeines, sondern hängt von deiner sonstigen Flüssigkeitsaufnahme ab.

4

Hallo,

ich trinke eine Teemixtur (u.a.mit Brennessel). gegen Ödeme. Wurde mir von meinem FA empfohlen und hier von Hebi Gaby auch als gut befunden. Brenneseltee allein ist mir wegen dem Fruchtwasser auch nichts. Von der Mixtur trinke ich 1-2 Tassen am Tag je nach Wärme draußen.

Wenn du magst schick ich dir das Rezept.

Liebe Grüße

xxx123456xx mit Motte 26+6 und #stern fest im Herzen

6

Ist das der Schwangerschaftstee nach Stadelmann?

7

Ob der jetzt Schwangerschaftstee heißt weiß ich nicht. Aber ist nach Stadelmann ja

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

das wundert mich etwas!
Brennnesseltee wirkt stark entwässernd und ist in der Schwangerschaft eigentlich auf der roten Liste!

Ich habe striktes Verbot von FA und Hebi bekommen, den zu trinken und das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft such noch so!

Ich bin nicht überempfindlich, aber da wäre ich vorsichtig! Ich weiß, dass es da FA gibt, die da "locker" mit umgehen, aber im KH schlagen die Ärzte und Hebamme darüber nur die Hände über den Kopf zusammen, wenn man da nachfragt.

Wenn du eine Hebamme hast frag die nochmal nach einer Alternative, wenn nicht ruf im Kreißsaal an und frag nach!
Bei uns sind die da sehr kulant unf geben gerne bei sowas Auskunft!

Was du wirklich bedenkenlos bei Wassereinlagerungen trinken kannst und was mir auch sehr gut hilft ist die Teemischung "Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann ".
Da kannst du sicher sein, dass der im Ordnung ist und auch hilft. Da du den in der Apotheke mischen lassen musst (ggfls. findest du den auch noch online in der Bahnhof Apotheke Kempten) kannst du noch etwas mehr Zinnkrauz dazumischen lassen, bzw. selbst kaufen und untermischen.

Das ist mein persönlicher Geheimtipp!

Würde mich da echt an eine Hebamme wenden. Meine ist da echt fit in dem Bereich und mit dem Tee, Akupunktur und Schüssler Salzen, bzw. Globulis ist das bei mir richtig gut geworden.

Sozusagen von kurz vor dem KH , bis problemlos zu Hause innerhalb von zwei Wochen!
Da kann man viel probieren, vom Wasser treten bishin zu Stützstrümpfen, was alles erstmal gesünder ist, als Entwässern.
Das wird normalerweise nur im KH gemacht und dann muss man auch stationär dort bleiben.

LG

10

Eine Bekannte hatte schlimmste Wassereinlagerungen in der SS, aber sie durfte keinesfalls mit Brennesseltee entwässern.
Sie musste Stützstrümpfe tragen.

11

Brennesseltee wirkt nur in den Nieren entwässernd und ist daher bei Wassereinlagerungen nicht geeignet, ich kenne das aus meiner 1. Ss und habe auch in dieser jetzt damit Probleme. du solltest Reis und Obsttage einlegen, diese schwämmen aus und dehydrieren dich nicht.
normalerweise ist das mit dem Brennesseltee auch längst überholt und wird nicht mehr empfohlen.