Hüftschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit der Hüfte. Habe heute schon den ganzen starke Schmerzen in der rechten Hüfte, gerade beim laufen oder aufstehen... Hatte das schon jemand? hängt das mit der Schwangerschaft zusammen?

Was macht ihr dagegen?

1

Ich bin zwar nicht schwanger und bin hier nur reingestolpert, aber ich hätte vielleicht eine Idee dazu.

In der Schwangerschaft des öfteren in Mitleidenschaft gezogen ist das Iliosakralgelenk, ein im unteren Rücken liegender Teil des Zusammenhangs von Rücken, Becken und Schambein. Wenn hier Blockaden entstehen, kann das zu Schmerzen in allen beteiligten und angrenzenden Bereichen führen.
Ein Orthopäde kann dies diagnostizieren, ein Ostheopath oder ein Physiotherapeut wahrscheinlich ebenso und durch gezielte Übungen tritt sehr schnell Besserung ein.

Das ist natürlich einfach nur eine Idee dazu, die gänzlich falsch sein kann, daher würde ich einfach eine Fachperson aufsuchen.

Gute Besserung! :)

3

Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt auch mit meiner Cousine gesprochen, sie meinte, es kommt davon, dass sie ja alle Bänder etc. dehnen und lockern...

Jedenfalls hat es mit der Schwangerschaft zu tun und ist nicht schon eine Alterserscheinung :-D

Ich werde mich mal um nen Schwangerschaftsyoga Kurs bemühen, vielleicht hilft das :-)

2

Hallo.
Ich hatte bereits vor NMT mit unerträglichen Hüftschmerzen Links zu kämpfen.
Jede noch so kleine Bewegung schmerzte höllisch. Am besten war es im stehen, am schlimmsten im
sitzen und liegen.
Laut FA konnte das so früh noch nicht von der Ss kommen. Ich hab dann täglich Magnesium genommen und damit würde es jeden Tag etwas besser. Jetzt 1 Woche später habe ich eigentlich keine Schmerzen mehr.

LG

4

Magnesium nehme ich auch schon, hilft auf jeden Fall auch.... Danke dir :-)

5

ich hatte das auch aber kann natürlich nicht sagen, ob das jetzt ein ähnlicher Schmerz war, den du empfindest. Ich habe Schwangerschaftsyoga gemacht, davon wurde es gleich viel besser.

LG