7. SSW - Harnverhalt?

Guten Abend,

ich bin in der 7. SSW (6+4) und habe das Gefühl, meine Blase nicht ganz entleeren zu können, wenn ich Wasser lassen muss. Ich merke dann richtig, dass die Blase noch nicht ganz leer ist, egal, wie sehr ich mich anstrenge.

Ich habe aber keine Schmerzen und kein Brennen.

Hat das jemand auch? Ich wollte das jetzt erst mal weiter beobachten und sonst nächste Woche mal meinen Frauenarzt fragen.

LG, Feli

1

Hallöchen. Ich hatte das am anfang auch ganz schlimm. Man war gerade auf Toilette und könnte nun gleich schon wieder und am besten sitzen bleiben :-D das liegt am anstieg des hcg. Das legt sich auch wieder bis das würmchen aktiv wird. Bzw wird es auch besser. Das ist so ein typisches anzeichen :-) urin wird bei frauenarzt regelmäßig kontrolliert. Also wenn eine Entzündung im spiel ist wird dir das der arzt mor sagen. :-)
Meim wurm ist schon sehr aktiv und ich hab auch so tage wo meine blase ein trampolin ist. Da renn ich auch aller halbe stunde :-D

Lg tricia mit Würmchen 21 ssw

4

Danke für deinen Beitrag! :-)

Ah okay, wusste noch gar nicht, dass das ein typisches Anzeichen ist, da ich bisher noch nicht davon gehört hatte.

Du hast recht, dadurch muss ich auch recht häufig Wasserlassen.

LG, Feli

7

Hihi... ja es gibt so einige anzeichen :-D ich bin zum glück von extremer übelkeit verschont geblieben. :-D

Versuch es mal mit beckenbodentraining. Das hilft mir momentan sehr und ist sowieso gut in der ss :-). Ansonsten durchhalten :-) das ist das kleinste übel was in einer ss passieren kann :-D ich hoffe es bessert sich schnell bei dir

weitere Kommentare laden
2

Huhu, ich bin heute 6+1 und renne seit 2 Tagen auch am Tage alle 30 Minuten auf Toilette. Die letzten Tage war immer nur abends. Es ist nervig, aber ich nehme alles im kauf. Ich hoffe uns geht es bald besser.

LG sonnborn

6

Ja, nervig ist es schon - vor allem nachts :-D
Aber es scheint dazuzugehören und solange es unseren Bauchbewohnern gut geht und sie sich schön entwickeln+wachsen, nehmen wir das gern in Kauf. :-)

Alles Liebe!

3

Du kannst auf dem Klo dein Becken entweder etwas Kreisen lassen oder wippen um eine Leerung zu provozieren. Dabei solltest du dich natürlich entspannen.

5

Danke für den Tipp. Kann ich ja mal ausprobieren :-)

10

Ich habe das "Problem" mit der nicht vollständig entleeren Blase auch. Mir hilft es, wenn ich mich auf der Toilette ganz gerade hinsetzen und das Kreuz durchdrücke. Oft kommt dann der letzte Rest :)